Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung einfach Beendet

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2022 um 15:08
S
sm1012
27.10.22 um 8:23

Hallo. 
Brauche eure Hilfe wie ich am besten weiter machen soll. 

Mein Freund hat nach 4 Jahren davon Wohnen wir auch schon 2,5 Jahre zusammen einfach von Heute auf Morgen Schluss gemacht ohne Vorwahrnung. Das ist jetzt 22 Tage her.
Es war in der Woche am Anfang noch alles normal, er sagt mir jeden Morgen das er mich Liebt.
Die ganze restliche Woche bis Samstag war eigentlich auch "normal" Am Sonntag nachm Aufstehen meinte er wir müssen reden er wolle ausziehen er war so kalt und abweisend (was ich gar nicht kenne von Ihm)  Das Hauptargument war wenn er nach Hause kommt von der Arbeit kann er nicht abschalten dast stresst Ihn Moment und er wolle getrennt wohnen aber die Beziehung normal weiterführen, etwas später meinte er, er wolle doch eine Beziehungspause. Ich ging dann über Nacht zu einer Freundin als wir dann erst 2 Tage später wieder reden konnten wollte er die Beziehung ganz beenden.

Für mich ist das alles schwer zu verstehen wir wollten uns eigentlich demnächst verloben und nächstes Jahr Kinderplanung. 

Die meisten Sachen hat er sich geholt und ist zu seinem Vater gezogen. Er war da jedes mal so kalt wenn er die Sachen abgeholt hat wirkte auch sehr durcheinander redte nicht viel wenn dann kam sowas wie jetzt haben wir mal Abstand danns sehen wir weiter und es ist nichts entschieden.
Das ist 2 wochen her den Rest hat er nicht geholt, meine Sachen die er unabsichtlich mitgenommen hat auch nicht, finanziell haben wir auch noch nichts geklärt. 
Er meldet sich auch gar nicht. 
Auch nicht bei gemeinsamen Freunden. 
Er ist zu allen Abweisen und eher unfreundlich was nicht seine Art ist die Ihn kontaktiert haben.
 

Mehr lesen

H
holzmichel
27.10.22 um 9:37

Wenn eine Trennung ohne Vorzeichen kommt, dann ist das natürlich noch härter als wenn man es ahnt.
Aber was willst du machen, es ist seine Entscheidung, die kannst du nur akzeptieren so hart es auch ist.
Du schreibst er hat es „einfach“ beendet, das ist deine Sicht. Er hat sich mit Sicherheit Gedanken gemacht und für sich dann entschieden.
Du kennst auch sein Gründe, klar du verstehst es erstmal natürlich nicht.
Aber, darauf hat man als Partner halt keinen Einfluss, jeder entscheidet für sich ob man eine Beziehung noch will oder nicht.
 
Ich finde ganz wichtig ist das du dich nicht vergräbst, nicht auf ihn schaust sondern auf dich.
Tue dir was gutes, mach was du schon immer mal machen wolltest.

2 -Gefällt mir

E
eisbrecher
28.10.22 um 12:13

Das Einzige, das du tun kannst: akzeptiere seine Entscheidung und lebe dein Leben ohne ihn weiter. Er hat dir ja nicht erklärt, was wirklich sein Grund ist und auch keine Vorschläge gemacht, die Situation zu verändern, also musst du davon ausgehen, dass er nicht mehr daran interessiert ist, die Beziehung weiterzuführen. 

Auf sowas wie eine Beziehungspause oder getrennt wohnen würde ich mich an deiner Stelle gar nicht erst einlassen: entweder, dein Ex will eure Beziehung und ist bereit, daran gemeinsam mit dir zu arbeiten oder er geht den einfachen Weg und verschwindet. Er hat den zweiten Weg gewählt. Das sagt ja eigentlich schon aus, dass er keine Bereitschaft hat, irgendwas zu verändern. 

Reisende kann und sollte man nicht aufhalten. Eigentlich gibt es ja auch nichts mehr zu entscheiden, er hat die Trennung erklärt, einen Teil seiner Sachen abgeholt und ist ausgezogen. Das war es dann. 

Ich würde den Rest seiner Sachen zusammenpacken und vor die Tür stellen und ihn anrufen, dass er sie abholen soll und zwar möglichst bald. Den Schlüssel soll er dir geben, deine Sachen auch, tut er es nicht, tauschst du das Schloss aus und forderst ihn schriftlich mittels eingeschriebenem Brief auf, innerhalb von 14 Tagen 1. seine Sachen zu holen, 2. deine Sachen zurückzubringen und 3. dir den Wohnungsschlüssel zu übergeben, andernfalls wirst du seine Sachen entsorgen. Reagiert er wieder nicht, gehst du zu einem Anwalt und lässt die Rückgabe deiner Sachen nochmals schriftlich von diesem einfordern. Ob eine Anzeige wegen Diebstahl sinnvoll ist, sollte er wieder nicht reagieren, musst du dir überlegen. 

Falls ihr einen gemeinsamen Mietvertrag habt, rede mit dem Vermieter, wie du da jetzt weiter vorgehen sollst. 

Alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sm1012
31.10.22 um 15:08

Danke für die Nachricht so habe ich es auch gemacht. 
 

Gefällt mir

Anzeige