Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung/Ehe mit einem Ausländer

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2014 um 20:44
N
nasrin_12286766
16.10.14 um 21:33

Hallo Leute
Ich bin relativ neu hier und wollte mal ne Vorstellungsrunde starten :P

Ich komme aus Österreich 23 Jahre alt und bin seit 4 Jahren mit einem Punjabi/Sikh zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Kind ist gerade im Anmarsch
Mein Mann lebt seit 10 Jahren in Österreich mit seinen 2 Schwestern. Der rest der Familie lebt in Indien.

Vielleicht erzählt ihr mal was für Erfahrungen ihr mit euren Beziehungen/Ehen mit Ausländer gemacht habt..

Ich kann Großteils nur positives Berichten aba natürlich gibt's in jeder Ehe mal Konflikte :-P
Aber wir haben ja erst 4 Jahre hinter uns kommt sicher noch einiges dazu

Mehr lesen

W
winton_12154132
18.10.14 um 13:54

Hallo Joleen,

Bin auch auf der Suche nach Leuten, die mit Sikhs aus Punjab Erfahrungen haben. Komme aus Deutschland und mein Freund (26) ist aus Punjab. Höre viel, dass aus der Provinz viele wegen dem Aufenthalt heiraten. Das macht mich mißtrauisch. Aber wenn dein Mann schon 10 Jahre in Österreich lebt, hatte er bestimmt schon einen Aufenthalt als ihr euch kennengelernt habt, oder?

Eka

Gefällt mir

N
nasrin_12286766
18.10.14 um 16:06
In Antwort auf winton_12154132

Hallo Joleen,

Bin auch auf der Suche nach Leuten, die mit Sikhs aus Punjab Erfahrungen haben. Komme aus Deutschland und mein Freund (26) ist aus Punjab. Höre viel, dass aus der Provinz viele wegen dem Aufenthalt heiraten. Das macht mich mißtrauisch. Aber wenn dein Mann schon 10 Jahre in Österreich lebt, hatte er bestimmt schon einen Aufenthalt als ihr euch kennengelernt habt, oder?

Eka

Hallo

Ja er hatte bereits einen italienischen Daueraufenthalt und nach der Hochzeit haben wir ihm Österreichische gemach..

Ja es gibt solche und solche..
Aus meiner Erfahrung gehen die relativ offen mit dem Thema um.. also wenn sie Papiere wollen dann gibts da genug Kontakte die sich für Geld anbieten (Geld gegen Hochzeit)
Kenne viele Pärchen (Österreicherin u Punjabi oder Deutsche und Punjabi) die schon Jahrelang verheiratet sind.. einfach ist es jedenfalls nicht das kann ich dir vorab gleich sagen :-P

Was macht dich den so Misstrauisch?
Gibt er dir das Gefühl das er eigentlich nur wegen der Papiere heiraten möchte?

Gefällt mir

A
alara_11987530
18.10.14 um 20:23
In Antwort auf nasrin_12286766

Hallo

Ja er hatte bereits einen italienischen Daueraufenthalt und nach der Hochzeit haben wir ihm Österreichische gemach..

Ja es gibt solche und solche..
Aus meiner Erfahrung gehen die relativ offen mit dem Thema um.. also wenn sie Papiere wollen dann gibts da genug Kontakte die sich für Geld anbieten (Geld gegen Hochzeit)
Kenne viele Pärchen (Österreicherin u Punjabi oder Deutsche und Punjabi) die schon Jahrelang verheiratet sind.. einfach ist es jedenfalls nicht das kann ich dir vorab gleich sagen :-P

Was macht dich den so Misstrauisch?
Gibt er dir das Gefühl das er eigentlich nur wegen der Papiere heiraten möchte?

Dir ist
aber schon klar, dass sowas illegal ist Geld gegen Hochzeit. Wo sind wir denn wenn es soweit kommt, dass ich jemand bezahlen muss um Heirat und Papiere zuerhalten? Ich bin zwar mit keinem Inder zusammen, aber sicherlich ist es da auch nicht groß anders wie mit anderen Nationalitäten. Viele wollen nunmal "nur" ein Ticket. Wenn du also jetzt bereits Zweifel hast, dann lass es lieber.

Gefällt mir

N
nasrin_12286766
18.10.14 um 21:16
In Antwort auf alara_11987530

Dir ist
aber schon klar, dass sowas illegal ist Geld gegen Hochzeit. Wo sind wir denn wenn es soweit kommt, dass ich jemand bezahlen muss um Heirat und Papiere zuerhalten? Ich bin zwar mit keinem Inder zusammen, aber sicherlich ist es da auch nicht groß anders wie mit anderen Nationalitäten. Viele wollen nunmal "nur" ein Ticket. Wenn du also jetzt bereits Zweifel hast, dann lass es lieber.

Das..
Sowas illegal ist steht ja gar nicht zum Thema..
Wie ich schon gesagt habe gibts solche und solche.. und es gibt einige die sich ihr Ticket zum Aufenthalt eben was kosten lassen
Und die gibts überall. . Egal welcher Nationalität sie angehören.. ich meinte damit das die da sehr freizügigen mit dem Thema umgehen Als andere Nationalitäten...
Wenn sie den Typen gern hat und nur misstrauisch ist weill sie gehört hat das einige aus der Region Heiratsschwindler sind, würde ich den Kontakt nicht gleich abbrechen...

Gefällt mir

Y
yuna_12464496
19.10.14 um 11:43

Das..
Wie ich schon gesagt habe gibts solche und solche.. und es gibt einige die sich ihr Ticket zum Aufenthalt eben was kosten lassen
Und die gibts überall. . Egal welcher Nationalität sie angehören.. ich meinte damit das die da sehr freizügigen mit dem Thema umgehen Als andere Nationalitäten...
Wenn sie den Typen gern hat und nur misstrauisch ist weill sie gehört hat das einige aus der Region Heiratsschwindler sind, würde ich den Kontakt nicht gleich abbrechen...

Illegal
hallo zusammen ich bin nicht einverstanden die alle illegal in die Schweiz sind und eine frau und sich lieben nur um Tickets zu haben. BItte hört auf so zu schreiben . Menschen sind nicht alle gleich . ich bin seit 2j mit mein verlobte zu zusammen wir wollen heiraten und Glücklich sein . aber weill er illegal hier ist haben wir schwirikeiten heiraten . habe angst das er zurück muss bitte wer kann mir helfen was machen das wir zusammen bleiben können.

Gefällt mir

Y
yuna_12464496
19.10.14 um 13:28

Das..

Illegal
ja du hast recht das viele leute nur um Tickets heiraten. Aber nicht alle heiraten wegen Tickets aber will sie sich lieben und haben schwirikeiten zu heiraten will die Bundesregierung Migration zurück schicken . ich finde so schlimm wenn du verliert bis und du nichts machen kannst . ich kann Wass sagen ich erläbe das gerade bin am Köpfen und bin verzweifelt und Weiss nicht was machen . Hat jemand Erfahrung ? bitte schreib zurück .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alara_11987530
19.10.14 um 14:45
In Antwort auf yuna_12464496

Illegal
hallo zusammen ich bin nicht einverstanden die alle illegal in die Schweiz sind und eine frau und sich lieben nur um Tickets zu haben. BItte hört auf so zu schreiben . Menschen sind nicht alle gleich . ich bin seit 2j mit mein verlobte zu zusammen wir wollen heiraten und Glücklich sein . aber weill er illegal hier ist haben wir schwirikeiten heiraten . habe angst das er zurück muss bitte wer kann mir helfen was machen das wir zusammen bleiben können.

???
Wieso ist dein Freund denn illegal in der Schweiz? Wieso hat er dann kein Asyl beantragt oder dergleichen, wieso illegal? Auf den Punkt gebracht, wenn er illegal da ist habt ihr auch keine Chance. Hierfür muss er ganz sicher erst ausreisen und zwar freiwillig und dann woanders heiraten. Wenn ihr dann etwas Glück habt, Antrag auf Familienzusammenführung und vielleicht darf er dann in 1-5 Jahren kommen. Zumindest läuft es meist so in Deutschland.

Gefällt mir

N
nasrin_12286766
23.10.14 um 23:09
In Antwort auf alara_11987530

???
Wieso ist dein Freund denn illegal in der Schweiz? Wieso hat er dann kein Asyl beantragt oder dergleichen, wieso illegal? Auf den Punkt gebracht, wenn er illegal da ist habt ihr auch keine Chance. Hierfür muss er ganz sicher erst ausreisen und zwar freiwillig und dann woanders heiraten. Wenn ihr dann etwas Glück habt, Antrag auf Familienzusammenführung und vielleicht darf er dann in 1-5 Jahren kommen. Zumindest läuft es meist so in Deutschland.

Glaub kaum
Das er ohne Grund asyl beantragen kann...
Er soll ausreisen. . Wenn ihr euch so wie du es sagts "so sehr liebt" schau dir sein Land sein Leben mal an. . Wenns dir gefällt heiratet gleich dort.. stell nen Antrag auf Familienzusammenführung und fertig... braucht alles Zeit aber immer noch besser als sich irgendwo illegal aufzuhalten. . Der Typ hat doch gar keine perspective im Leben.. er kann weder Arbeiten noch sich Weiterbilden.. jz mit der Rosaroten Brille alles kein Problem. . Doch die Brille sitzt nicht ewig auf deiner Nase

Gefällt mir

H
hooda_12167180
24.10.14 um 10:00
In Antwort auf yuna_12464496

Illegal
ja du hast recht das viele leute nur um Tickets heiraten. Aber nicht alle heiraten wegen Tickets aber will sie sich lieben und haben schwirikeiten zu heiraten will die Bundesregierung Migration zurück schicken . ich finde so schlimm wenn du verliert bis und du nichts machen kannst . ich kann Wass sagen ich erläbe das gerade bin am Köpfen und bin verzweifelt und Weiss nicht was machen . Hat jemand Erfahrung ? bitte schreib zurück .

Aus welchem land kommt er denn??
und was für einen aufenthalt hast du?du bist doch keine gebürtige schweizerin oder deutsche? ihr könnt schon heiraten , aber nur auf regulärem weg, so wie alle anderen auch...in seinem heimatland...danach beantragt man die familienzusammenführung... hast du einen unbefristeten aufenthaltstitel??

Gefällt mir

N
nasrin_12286766
11.11.14 um 19:02

Keine Sorge..
Damit meine ich die ganz normalen Konflikte die es in einer Ehe nun mal gibt. . Vom "wieso lässt du die Wäsche herumliegen" bis zum "wer ist dran mit Einkaufsliste schreiben" ist alles dabei, nichts außergewöhnliches auch wenn mein Mann eine andere Kultur hat weiß er sich in einem "fremden" Land anzupassen

Gefällt mir

Y
yasir_12935643
12.12.14 um 20:44
In Antwort auf winton_12154132

Hallo Joleen,

Eka

Austausch Beziehung mit einem Sikh
Hallo Eka,

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Hat er gleich von Heirat und Kindern erzählt? Habt ihr über sein Aufenthaltsstatus gesprochen? Wie lange kennst du ihn? Aus welcher Stadt kommst du? Viele Fragen, bin selber gerade dabei nach den Antworten für mich zu suchen, würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.

Cat3222

Gefällt mir