Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung durch Eifersucht zerstört,will mein Freund zurück!

Beziehung durch Eifersucht zerstört,will mein Freund zurück!

30. Oktober 2015 um 15:01

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen oder ein Rat geben. Ich bin dreieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen gewesen, vor kurzem hat er mit mir schluss gemacht weil er mit meiner Eifersucht nicht mehr klar gekommen ist. Wir haben uns damals in der Schule kennengelernt er war 17 ich 14 (ich sah viel älter aus damals).aufjedenfall haben wir uns kennen und gelernt und unsere Liebe ist sehr gewachsen. Nach ungefähr 1 1/2 Jahren hat er das erste Mal mit mir Schluss gemacht weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war,ich habe sehr darunter gelitten denn kurz danach hatte er Kontakt mit einer anderen um mich zu vergessen. Wir haben oft gestritten und und auch getroffen,weil ich wusste das er mich immernoch liebt ,wir waren 5monate getrennt dann sind wir uns wieder näher gekommen und waren wieder zusammen. Ich habe ihm verziehm weil ich weiß das er die Liebe meines Lebens ist ohne ihn bin ich nur unglücklich. Als wir zusammen gekommen sind hätte ich eine sehr schöne Figur leider habe ich mich irgendwie mit der Zeit vernachlässigt und habe um die 9 - 10kilo zugenommen,als wir getrennt waren habe ich das alles wieder runterbekommen. Das werde ich auch jetzt wieder tuhen. Aufjedenfall hat mein Gewicht sehr viel mit meiner Eifersucht zutun gehabt weil ihn auch viele Mädchen immer angesprochen haben ,nach der Nummer gefragt haben etc. jedoch hat er jedesmal nein gesagt und hat mich erwähnt. Ich weiß auch das er nicht so einer ist,ich kann ihm blind vertrauen bei diesen Sachen. Den letzten Tag als wir zusammen waren war er bei mir zuhause weil wir und wieder gestritten haben,(wir haben in letzter Zeit fast nur noch gestritten hauptsächlich weg en meiner Eifersucht) er hat angefangen zu weinen und gesagt das er die ständigen Streitereien nicht mehr aushält ,aber das er mich dennoch Überfalles liebt. Den nächsten Tag habe ich gesehen wie er Bilder von Mädchen die bei seiner Arbeit auch arbeiten geliket haben die ebenso bei ihm, ein Mädchen von den wollte auch etwas von ihm ,er hat mir gesagt das sie ständig Kontakt nach im sucht .aber das es ihn nicht intressiert,weil er mich hat und mich liebt. Er hat aber gesagt das er auch nur geliket hat weil die auch seine Bilder geliket haben. Danach haben wir erstmal nicht mehr geschrieben. Ich habe es nicht ausgehalten und habe ihm ein Tag später geschrieben und gefragt wie es ihm geht er meinte gut, ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt dann hat er gesagt nein. In diesem Moment ist mein Herz in tausend Stücke gebrochen. ich liebe ihn einfach über alles ich würde mein Leben für ihn geben. Ich halte es ohne ihn nicht aus das macht mich kaputt. Ich habe es letztens mal nicht geschafft ihn zu vergessen und dieses Mal werde ich es umso weniger können. ich bin zu ihm nachhause gegangen und wollte wissen wieso er sowas zu mir sagt, er hatte Tränen in den Augen und meinte er hätte mich schon vergessen und das er mich nicht mehr liebt. Ich liebe ihn Überfalles er ist mein Leben. Er meinte das er alles mit mir wollte halt eine eigene Wohnung irgendwann,heiraten,Kinder und das alles. Es war wirklich sehr ernst zwischen uns. Ich kann aber nicht loslassen weil ich weiß das er meine große Liebe ist und das ich auch seine große Liebe bin ich will ihn um jeden Preis zurück. Ich habe so Angst das er mich vergisst. Ich würde es nicht aushalten ihn mit einer anderen zusehen das würde mich innerlich zerstören. Ich kann auch nicht loslassen weil ich weiß das ich daran schuld bin das er gegangen ist mit meiner ständigen Eifersucht. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen aber leider geht es nicht. Wir haben zurzeit kein Kontakt. Alles was ich will ist eine zweite Chance zu zeigen das ich mich ändern will und werde. Ich habe ihm doch auch verziehen. Ich habe nur so Angst das er mich vergisst. Das würde mein Herz nicht verkraften. Vll könnt ihr mich ein Rat geben. Danke im Voraus

Mehr lesen

31. Oktober 2015 um 11:51

Re: 'Beziehung durch Eifersucht zerstört,will mein Freund zurück!'
hi elam1998,

eifersucht ist tatsächlich ein richtiger beziehungskiller. ich kann dir leider keinen tip geben, wie du ihn zurück bekommst, aber vielleicht kann ich dir helfen, in zukunft besser mit deiner eifersucht umzugehen.

eifersucht hat auch viel mit dem eigenen selbstbewusstsein zu tun. warum zum beispiel stört es dich, dass er bilder anderer mädchen liked? ein mann wird nie nur eine frau attraktiv finden. das ist aber auch nicht schlimm, solange er nur dich liebt. das hat er ja auch oft bekundet und anscheinend gab es keine anzeichen, dass er fremdgeht.

um fremdzugehen vorzubeugen, sollte man vor allem eines tun: die beziehung so schön machen, dass der andere sie nicht aufs spiel setzen würde. dazu gehört sich selbst für den partner attraktiv zu halten und seinen bedürfnissen freiraum zu lassen. diese grenzen lassen sich auch besprechen. eine beziehung soll einen ja ergänzen und nicht einschränken. zu einer einschränkung wird sie aber, wenn man nur noch verbote hat.

liebe ist kein selbstläufer. man muss viel ander beziehung arbeiten, dass sie erhalten bleibt und eben nicht verloren geht. arbeite an dir selbst und sei mit dir zufrieden. dann wird auch dein eifersuchtsproblem besser. eifersucht beruht oft auf mangelndem vertrauen. vertrauen ist aber die basis einer jeden beziehung und damit muss man meist in vorleistung gehen und das risiko eingehen, eventuell enttäuscht zu werden.

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche w zum normalen chatten
Von: hoa_12664873
neu
31. Oktober 2015 um 7:46
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen