Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung beenden wenn man nicht offen reden kann?

Beziehung beenden wenn man nicht offen reden kann?

27. Dezember 2013 um 12:13

ich bin seit ca. einem halben Jahr mit einem Mann zusammen.
Schade ist, dass er wenig Zeit hat. Er arbeitet Mo-Sa von 8-20.30 Uhr und wir sehen uns meistens dann abends nur eine Stunde..weil er ca 100 km fährt und oft erst um halb zehn oder elf da ist. dann ham wir vl noch ne Stunde bevor wir schlafen. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist das schon wenig..

ich freu mich dann eben meist auf Sa Abend, bzw. Sonntag wo wir dann mal gemeinsam ausschlafen können. Aber seit Anfang Dezember hat er Samstags immer was anderes vor und geht mit Kumpels weg und schläft dann bis So Mittag.. und dann haben wir ja auch nicht mehr viel vom Wochenende.

Jetzt war ja Weihnachten..und ich dachte wir könnten an den Feiertagen mehr Zeit miteinander verbringen.. nicht immer nur n halben Tag oder die paar Stunden.

Aber er kam am 1. Weihnachtstag nachmittags und ist nächsten Vormittag wieder abgehauen. Ich war dann entsprechend enttäuscht und hab ihm gesagt, dass wir irgendwie kein WE mehr haben und er immer nur paar Stunden kommt

Und er meinte dann er fühlt sich von mir unter Druck gesetzt. Er mag mich jetzt erst mal nicht sehen. Wenn das Abends wenn er extra über 100 km zu mir fährt nicht zählt, kann er sich auch nicht helfen.

klar zählt das irgendwie.Aber ich finds unfair wenn er dann sagt, wir haben uns doch da gesehen.. wenn er nach ner Stunde gleich einschläft.

Fakt ist, er mag mich jetzt erst mal gar nicht sehen. Er findet ich übertreibe. Irgendwie sehe ich unsere Beziehung gerade als gescheitert an.

Es kann doch nicht sein, wenn ich zum ersten Mal ein Problem mit ihm habe und mit ihm darüber rede, dass er dann sich einfach zurückzieht und gar kein Bock mehr auf mich hat. Reagiere ich über? Ich hab jetzt irgendwie nicht mehr das Gefühl mit ihm reden zu können, wenn mich was stört, wenn er dann sich gleich so krass zurückzieht.

Mehr lesen

27. Dezember 2013 um 13:03

Deja vu
Habe ich das nicht gerade schon einmal gelesen?

Aber wenn ich schon mal hier bin...

Ihr habt beide ein bischen Recht,
natürlich sollte er seine Freunde nicht Dir vorziehen, aber er sollte sie auch nicht völlig vernachlässigen. und sich zurückziehen.

Wenn ich mir das anschaue, so war das bisher so, dass er jede freie Minute mit Dir oder auf dem Weg zu Dir verbracht hat. Das würde den meisten Menschen irgendwann zuviel.

Versucht, einen Kompromiss zu finden, seht Euch nicht mehr jeden Wochentag, (gib ihm zwei Abende frei) und trefft Euch jedes zweite Wochenende. Das sozusagen als feste Verabredung und alles was darüber hinausgeht sei optional. Dann kann er ohne schlechtes Gewissen mal was mit seinen Freunden unternehmen und Du bekommst komplette Wochenenden mit einem Freund, der sich auf Dich freut und die Zeit mit Dir gemießt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 13:11
In Antwort auf bellis0815

Deja vu
Habe ich das nicht gerade schon einmal gelesen?

Aber wenn ich schon mal hier bin...

Ihr habt beide ein bischen Recht,
natürlich sollte er seine Freunde nicht Dir vorziehen, aber er sollte sie auch nicht völlig vernachlässigen. und sich zurückziehen.

Wenn ich mir das anschaue, so war das bisher so, dass er jede freie Minute mit Dir oder auf dem Weg zu Dir verbracht hat. Das würde den meisten Menschen irgendwann zuviel.

Versucht, einen Kompromiss zu finden, seht Euch nicht mehr jeden Wochentag, (gib ihm zwei Abende frei) und trefft Euch jedes zweite Wochenende. Das sozusagen als feste Verabredung und alles was darüber hinausgeht sei optional. Dann kann er ohne schlechtes Gewissen mal was mit seinen Freunden unternehmen und Du bekommst komplette Wochenenden mit einem Freund, der sich auf Dich freut und die Zeit mit Dir gemießt.

So war es nicht.
er hat immer mal wieder was mit Freunden gemacht und war mal n WE im Monat oder auch unter der Woche mit Freunden weg. Sein Kumpel hat mich sogar gelobt, wie locker ich mit sowas umgehe.. aber jetzt es eben nicht mehr die Ausnahme sondern Dauerzustand. Selbst an meinem Geburtstag kam er erst spät abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper