Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung beenden oder lieber nicht?

Beziehung beenden oder lieber nicht?

30. Dezember 2012 um 23:23

Ich bin seit fast 14 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen getrennt, ca. 15 km voneinander entfernt. Ich in einer top modernen, recht großen Wohnung mit schöner Einrichtung in einem ordentlichen Wohngebiet mit meinen erwachsenen Zwilligen, die noch eine Ausbildung suchen und deshalb nicht ausziehen können. Mein Freund wohnt / haust alleine in einer sehr ungemütlichen, kaum renovierten 1-Zimmer-Bude mit seperatem Bad.

Beide waren wir vorher lange ohne Beziehung. Ich dachte, es wäre das große Los als ich ihn kennenlernte. Nun denke ich nicht mehr so...

Vorweg sei mal noch gesagt, das wir beide arbeitslos sind und über wenig Geld verfügen. Ich aus Krankheitsgründen und er??? naja, mittlerweile denke ich, er will einfach nicht arbeiten gehen, wegen Unterhaltszahlungen an seine Tochter, mit der ihm der Kontakt sogar vom Jugendamt untersagt wurde. (Den wahren Grund dafür kenne ich nicht, seiner Version nach liegt es an der bösen EX-Freundin, die es ihm nicht erlaubt seine Tochter zu sehen...wobei ich mir da echt nicht mehr sicher bin, dass es daran liegt)

Also die ersten 3-4 Monate gingen recht gut und harmonisch. Er war die meiste Zeit bei mir, seine Wohnverhältnisse hab ich mir nie angeschaut. In der Zeit bezahlte ich KOMPLETT das ganze Essen, war für jegliche Kosten selbst verantwortlich, wusste oft nicht wie ich das schaffen soll, habe mein Konto überzogen, Sachen verkauft weil ich nicht zurecht kam mit dem Geld... Von ihm kam nichts, rein gar nichts. Außer seinen Tabak hatte er keine Ausgaben. Nach dieser Zeit hat die Arge ihn zu einer Firma geschickt. Der ARME musste arbeiten gehen ... Somit fing das Desaster an...

Mein Freund wurde nörglig, unausstehlich, hat immer mehr mit mir gemeckert, fing an meinen Zwillingen Vorschriften machen zu wollen... wetterte generell gegen beide... (Sie waren in seinen Augen unselbstständig und viel zu verwöhnt) Es eskalierte. Seit diesem Zeitpunkt reden meine Zwillinge nicht mehr mit ihm. Beide Seiten hassen sich. Ich stehe dazwischen. Den Job hat er nach ca. 1,5 Monaten verloren, er hat sich krank schreiben lassen, meiner Meinung nach hätte er dort arbeiten können, war nicht krank. Höchstens zu faul. Weil bei Bekannten konnte er Fliesen verlegen, Malerarbeiten machen und alles war okay...

Meine Zwillinge wollten nun nicht mehr, dass mein Freund immer bei uns ist. Somit hatten wir uns geeinigt, dass ich im Wechsel auch bei ihm bin. So läuft es bis jetzt noch...

Wenn ich zu ihm fahre, dann bringe ich so gut wie immer Lebensmittel mit zu ihm. Vorgekochtes, also komplettes Mittagessen, oft auch mein eigenes Brot, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir dort was zu essen nehme. Bzw. weil er einfach geizig ist und kaum was da hat. Wenn ich bei ihm bin hat er verdammt wenig hunger, falls ich nichts mitbringe frühstückt er nicht.

Bei mir zuhause isst er zum Frühstück schon 3-4 Schnitten gut belegt oder Brötchen halt. Ich bin nicht geizig, aber mir reicht es so langsam.... Zur Mittagszeit bei ihm gibt es auch nichts. WEIL so früh hat er ja keinen Hunger. Erst um ca. 17 Uhr fragt er ob ich was essen will.

Dann gibt es Bratnudeln, Bratkartoffeln mit Leberkäse oder halt Rührei mit Brot. Beim Leberkäse werde ich gefragt, wieviel ich denn essen will. Ich sag dann einfach, die gleiche Menge wie er... Und stellt Euch vor, der nimmt dann nur 1/2 Scheibe pro Person... Wenn wir bei mir sind, dann isst er gerne mal 3-4 Scheiben alleine...

Obst kauft er auch nie. Isst es aber gerne. Das bringe ich auch immer mit. Habe noch nie gesehen, dass er welches gekauft hat!

Als Getränk bei ihm gibt es Mineralwasser. Bei mir mag er es nicht und trinkt lieber Säfte oder Sprudel mit Geschmack. Am liebsten original Cola oder Fanta.

Meinen Aufschnitt / Aufstrich bringe ich ebenfalls immer mit zu ihm. Er hat nur das da, was ich nicht mag. Wo er genau weiss, dass ich es nicht mag... -ein Schelm wer böses dabei denkt-

Wenn wir unterwegs sind und er sich was von der Bude holt, zahlt er nie für mich mit. Das kann ich dann alleine zahlen oder halt drauf verzichten, was ich auch meistens mache, weil soviel Geld hab ich auch nicht. Zumal ich ihn ja beim Essen immer mit finanziere wenn er bei mir ist und irgendwie auch wenn ich bei ihm bin.

Seine Wäsche wasche ich auch schon seit über 1 Jahr für ihn ohne auch nur einmal Waschpulver / Weichspüler von ihm bekommen zu haben. Nein, da werden noch Ansprüche gestellt, dass auch im Sommer seine T-shirts in den Trockner sollen, weil sie dann weicher sind...

Er lästert über meine Kids, die würde ich zu sehr verwöhnen und zuviel Geld für diese ausgeben. Dabei denkt er aber nicht daran, dass er mir auch viel Geld kostet.

Seit einigen Monaten hat er es sogar so drauf, dass er noch nicht einmal Tabak zum drehen mitbringt, wenn er bei mir ist. Da raucht er von mir mit. Wenn wir bei ihm sind, dann stopft er für sich, wobei er genau weiss, ich mag die gestopften Zigaretten nicht!

Also fakt ist, ich zahle alles für ihn mit. Wenn ich mir was nehme, biete ich es ihm auch an und er nimmt es verdammt gerne. Er kauft immer nur das wovon er weiss das ich es nicht mag.

Bei mir duscht er täglich. Wenn wir bei ihm sind, wird nicht geduscht, weil es ja das Badezimmer überfluten könnte, weil er keinen Duschvorhang hat und sich auch keinen anschaffen möchte...

Geschenke hat er mir noch nie gemacht. Keine Einladung ins Kino oder so, rein gar nichts! Nicht mal ein Eis essen oder so... NEIN!!! Wenn jemand bezahlt, dann bin ich es, wobei ich auch nur sehr wenig Geld habe. Eigentlich weniger wie er, weil meine monatlichen Zahlungen prozentual höher sind.

Wir haben mittlerweile viel Streit. Möchte einerseits die Beziehung beenden, weil ich nicht glücklich bin und mich so richtig ausgenutzt fühle. Andererseits wäre ich dann alleine.... Bekannte und Freunde habe ich nicht mehr, leider. Meine wenigen Freunde / Bekannten die ich vor der Beziehung hatte, haben sich wegen ihm nicht mehr gemeldet. Alle mochten ihn nicht, er die aber genauso wenig.

Mein Freund selbst hat noch nie Freunde gehabt. Seine Familie kenne ich noch immer nicht. Will sie aber auch nicht kennenlernen. Ich bin noch nicht einmal sicher, dass seine Familie überhaupt von mir weiss... WEIL seine Eltern haben es recht gut drauf, jedes Wochenende ihren Sohn einzuspannen und da ist es egal was ich mit ihm geplant habe. Seine Eltern sind ihm wichtiger!!!

Gebt mir mal Ratschläge!

Danke schon mal im Voraus.










Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 23:31

Ehrlich
trenn Dich von ihm!!!
Der Typ ist ein Schmarotzer
Neue Freunde wirst Du nach einiger Zeit finden,vielleicht wenden sich auch die alten Dir wieder zu!
Wenn ein Kerl meine Kinder angehen würde,den würde ich hochkant raus schmeissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:39

Hast wohl recht
ich habe angst vor dem alleinesein und niemanden zum reden. wären noch leute da, mit denen ich mich austauschen könnte, dann wäre es einfacher für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:45
In Antwort auf lan_12708170

Hast wohl recht
ich habe angst vor dem alleinesein und niemanden zum reden. wären noch leute da, mit denen ich mich austauschen könnte, dann wäre es einfacher für mich


angst vorm alleinsein????
Also bitte,da lieber willst Du Dich weiter ausnehmen lassen,wie ne Weihnachtsgans????
Man kann doch Entscheidungen die einem gut tun würden,nicht von anderen Menschen abhängig machen!!!!
Du bist eine erwachsene Frau,also benimm Dich auch so!
Geh doch mal Kaffee trinken von dem Geld was Du dem Typen einfach nicht steckst bzw an Nahrungsmitteln kaufst.
Lass ihn auf laufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:50
In Antwort auf dona_12492253


angst vorm alleinsein????
Also bitte,da lieber willst Du Dich weiter ausnehmen lassen,wie ne Weihnachtsgans????
Man kann doch Entscheidungen die einem gut tun würden,nicht von anderen Menschen abhängig machen!!!!
Du bist eine erwachsene Frau,also benimm Dich auch so!
Geh doch mal Kaffee trinken von dem Geld was Du dem Typen einfach nicht steckst bzw an Nahrungsmitteln kaufst.
Lass ihn auf laufen!

Mir fehlt dann aber die menschliche Wärme
die Streicheleinheiten halt. Hab so lange wegen der Kids auf solche Sachen verzichtet. Solange wie ich diese nicht hatte, vermisste ich sie auch nicht wirklich. Aber nun, würde ich sie sehr vermissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:57
In Antwort auf lan_12708170

Mir fehlt dann aber die menschliche Wärme
die Streicheleinheiten halt. Hab so lange wegen der Kids auf solche Sachen verzichtet. Solange wie ich diese nicht hatte, vermisste ich sie auch nicht wirklich. Aber nun, würde ich sie sehr vermissen!


Dir ist aber schon klar das es nicht nur einen Mann auf der Welt gibt?!
Ich versteh das mit der menschlichen Wärme,aber HALLO es gibt genug andere Männer da draussen,die anständiger sind ,als der Schmarotzer!!!
Such einen anständigen Mann und die Welt ist dann wieder schön!
Eine Beziehung sollte,wenn ich Dich mal erinnern soll,ein Geben und nehmen sein!
Nicht so,wie es grad bei Dir läuft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 0:11
In Antwort auf dona_12492253


Dir ist aber schon klar das es nicht nur einen Mann auf der Welt gibt?!
Ich versteh das mit der menschlichen Wärme,aber HALLO es gibt genug andere Männer da draussen,die anständiger sind ,als der Schmarotzer!!!
Such einen anständigen Mann und die Welt ist dann wieder schön!
Eine Beziehung sollte,wenn ich Dich mal erinnern soll,ein Geben und nehmen sein!
Nicht so,wie es grad bei Dir läuft!

Ja, stimmt
wie du es schreibst. aber ich gehe nie weg und lerne auch niemand neuen kennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 0:21
In Antwort auf lan_12708170

Ja, stimmt
wie du es schreibst. aber ich gehe nie weg und lerne auch niemand neuen kennen.


wie Du gehst nie weg?!
Hmm,okay!
Ich zum Beispiel ,weil ich ja auch kaum weg gehe,hab mal einen Mann ( dann längere Bez. ) beim Einkaufen kennen gelernt!
Ich bin ihm förmlich in die Arme gerutscht,draussen Regen und mit Absatz ist blöd auf nassen Fliessenboden zu laufen
Es gibt noch das Internet.
Oder wie hast Du den Typen kennen gelernt?????
Dann eben so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper