Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung beenden oder erst Schwarm abchecken?

Beziehung beenden oder erst Schwarm abchecken?

14. Mai 2012 um 18:59

So, ich bin mal ganz offen und ehrlich auch wenn ich bestimmt einiges an megativem Feedback erhalte.
Ich stecke seit 4 Jahren in einer Beziehung die mich alles andere als glücklich macht. Mein Freund und ich passen einfach nicht zusammen. Bis jetzt hab ich immer irgendwie gedacht, dass muss klappen. Weiß auch nicht warum ich ihn nicht schon längst verlassen habe.
Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich wahnsinnig für den Freund seines Bruders Schwärme. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich kenne ihn nur flüchtig und hab mich nur 2 mal kurz mit ihm unterhalten. Das erste mal, als ich noch kein Monat mit meinem Freund zusammen wahr. Das zweite mal etwa vor 1 1/2 Jahren am Geburtstag meines Freundes. Er hat mich beides mal angeflirtet

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 19:01

Wenn du eh unglücklich bist
trenn dich, unabhängig davon, ob du jemanden grad toll findest, oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 19:05

Fortsetzung...
Jetzt hab ich ihn neulich kurz beim Bruder meines Freundes gesehen. Nun zu meiner Frage. Ich bin echt ziemlich verknallt, soll ich ihn erst mal abchecken oder erst mit meinem Freund Schluss machen. Klar wäre es ehrlicher erst Schluss zu machen aber dann komm ich eben an den tollen Mann nicht mehr so rann.
Übrigens hab ich keine Ahnung wie er reagiert. Wollt ihn schon bei fb adden, habe es dann aber gelassen weil ich nicht weiß ob er das evtl. dem Bruder von meinem Freund erzählt. Dann hätte ich echt ein Problem, mein Freund hasst den Typ!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 19:07
In Antwort auf zicklein85

Wenn du eh unglücklich bist
trenn dich, unabhängig davon, ob du jemanden grad toll findest, oder nicht

...
Das werde ich so oder so. Aber soll Ich mir den Typ abchecken oder nicht? An der Trennung wird das nichts ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 19:19
In Antwort auf finn_12830935

Fortsetzung...
Jetzt hab ich ihn neulich kurz beim Bruder meines Freundes gesehen. Nun zu meiner Frage. Ich bin echt ziemlich verknallt, soll ich ihn erst mal abchecken oder erst mit meinem Freund Schluss machen. Klar wäre es ehrlicher erst Schluss zu machen aber dann komm ich eben an den tollen Mann nicht mehr so rann.
Übrigens hab ich keine Ahnung wie er reagiert. Wollt ihn schon bei fb adden, habe es dann aber gelassen weil ich nicht weiß ob er das evtl. dem Bruder von meinem Freund erzählt. Dann hätte ich echt ein Problem, mein Freund hasst den Typ!

Also
fassen wir zusammen
du bist unglücklich, du hast dich verliebt....warum also nicht mit ihm anbandeln.
ich an deiner stelle würd mich erst trennen. du kannst dann ja über fb kontakt mit ihm aufbauen, es sei denn, ihr habt alle irgendwie ne stammkneipe, wo man sich des öfteren über den weg läuft...aber kontakt aufnehmen kannst ja auch, wenn du von deinem freund getrennt bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 19:39

Würde es dir gut tun?

Mal ganz abgesehen davon, dass es jetzt einen zweiten Mann gibt, den du gut findest...

Würde es dir gut tun mit deinem jetzigen Freund Schluss zu machen? Oder würdest du für die jetzige Beziehung arbeiten wollen?

Du solltest dir darüber im Klaren sein und unabhängig von dem anderen Mann entscheiden.

Denn sonst wirst du es bereuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 14:53
In Antwort auf finn_12830935

...
Das werde ich so oder so. Aber soll Ich mir den Typ abchecken oder nicht? An der Trennung wird das nichts ändern!

Ja, man ...
.... wo ist denn das eine Frage ?: Die Trennung ist von Dir beschlossen. Also ist es die Sache eines Abends, sie auch zu vollziehen. Das dauert weniger lange als Deine Internetdiskussion hier.

Danach kannste checken soviel Du willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen