Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung beenden ?

Beziehung beenden ?

21. Februar 2018 um 13:05

Hallo, mein „Problem“ ist folgendes :
Seit gut 3 Jahren habe ich einen Freund und wir haben einen 14 Monate alten Sohn. Ich bin in unserer Beziehung seit ungefähr einem Jahr ziemlich unglücklich und auch zeitweise echt genervt von ihm. Das hat unterschiedliche Gründe und ändert sich leider auch nicht. Nun interessieren mich häufiger auch andere Männer. Jetzt hab ich jemanden kennengelernt und wir hatten sogar eine Verabredung und nun bin ich völlig komisch drauf ... Check ständig mein Handy ob er sich meldet oder online ist ... total kindisch irgendwie und gar nicht meine Art. Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir... warum Klammer ich mich so an ihn und seine Aufmerksamkeit!? Und was ist mit meinem Freund... er interessiert mich gar nicht mehr richtig. Wir leben mehr oder weniger nebenher. Aber ich Trau mich nicht tatsächlich Schluss zu machen. Oder wäre es das Beste ? Ich bin echt verwirrt. Vorallem weiß ich ja nichtmal ob mit dem anderen Mann was draus werden könnte. Aber das alles parallel laufen lassen ist auch Mist oder?

vllt hat jemand einen Tip? Erfahrungen? Einen Rat?

Mehr lesen

21. Februar 2018 um 13:15

Ich denken tatsächlich schon länger darüber nach ihn zu verlassen weil wir einfach zu viel streiten und ich tierisch unglücklich bin... auch bevor ich jemanden kennenlernt habe. 
Aber ich denk ständig nur an diesen anderen Mann ... und komm mir wie ein kleines Mädchen vor weil ich da so dran hänge. Eigentlich bin ich gar nicht so. Irgendwie stimmt mit meinen Gefühlen was nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2018 um 13:16
In Antwort auf blubibu

Ich denken tatsächlich schon länger darüber nach ihn zu verlassen weil wir einfach zu viel streiten und ich tierisch unglücklich bin... auch bevor ich jemanden kennenlernt habe. 
Aber ich denk ständig nur an diesen anderen Mann ... und komm mir wie ein kleines Mädchen vor weil ich da so dran hänge. Eigentlich bin ich gar nicht so. Irgendwie stimmt mit meinen Gefühlen was nicht.

Wir haben es auch schon oft versucht die Probleme zu lösen aber so richtig dauerhaft funktioniert das nicht.

21. Februar 2018 um 14:37

Hallo,
​wenn ich mir den Verlauf hier so durchlese bekomme ich eher den Eindruck als ob du hier die Erlaubnis einer Trennung erfragst. Das kann dir aber keiner geben. 
​Ich schließe mich den Vorrednern an und würde erstmal auf die aktuelle Beziehung blicken und schauen wo die Probleme schlummern und dafür Lösungen suchen. Eine solide gutfunktionierende Beziehung findest du nicht an der nächsten Ecke. Dafür muss jeder für sich uund beide gemeinsam daran arbeiten.
​Ich hoffe sehr ihr schafft das

Liebe Grüße
Jules

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2018 um 14:40

Ist nicht das Thema 🙄 

21. Februar 2018 um 17:40

Und warum bekommen Menschen Kinder ?

22. Februar 2018 um 10:09

Was habt ihr denn schon versucht um eure Probleme zu lösen?
Wisst ihr was der Auslöser für die Probleme ist?

Eine Beziehung ist nicht ein Zug auf den man aufspringen kann. Man muss daran arbeiten wie alles im Leben.

22. Februar 2018 um 10:34

Also bei deinem unqualifiziertem Kommentar fässt man sich doch an den Kopf 🤦🏼‍♂️
Vllt solltest du nochmal zurück in die Grundschule um eine Auffrischung darin zu bekommen wie man Texte richtig liest und das Gelesene auch versteht.

22. Februar 2018 um 10:40
In Antwort auf blubibu

Seit gut 3 Jahren habe ich einen Freund und wir haben einen 14 Monate alten Sohn. Ich bin in unserer Beziehung seit ungefähr einem Jahr ziemlich unglücklich und auch zeitweise echt genervt von ihm. Das hat unterschiedliche Gründe und ändert sich leider auch nicht. Nun interessieren mich häufiger auch andere Männer. Jetzt hab ich jemanden kennengelernt und wir hatten sogar eine Verabredung und nun bin ich völlig komisch drauf ... Check ständig mein Handy ob er sich meldet oder online ist ... total kindisch irgendwie und gar nicht meine Art. Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir... warum Klammer ich mich so an ihn und seine Aufmerksamkeit!? Und was ist mit meinem Freund... er interessiert mich gar nicht mehr richtig. Wir leben mehr oder weniger nebenher. Aber ich Trau mich nicht tatsächlich Schluss zu machen. Oder wäre es das Beste ? Ich bin echt verwirrt. Vorallem weiß ich ja nichtmal ob mit dem anderen Mann was draus werden könnte. Aber das alles parallel laufen lassen ist auch Mist oder?

Mach ja nicht den gleichen Fehler wie ich und bleib wegen der Kinder bei deinem Freund. Man spürt das ja wenn die Beziehung totgelaufen ist.

22. Februar 2018 um 10:42

Man kann halt nichts erzwingen, so geht es tausenden Paaren... Da kann keiner etwas dafür!

22. Februar 2018 um 12:54

Doch er weiß definitiv Bescheid wir haben ja schon mehrfach drüber gesprochen doch auf lange Sicht ändert sich nichts.

22. Februar 2018 um 15:03

Also wenn du seit einem Jahr so unglücklich bist wie du schreibst dann versteh ich nicht warum ihr noch zusammen seid. Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt dann gibt es ja nur eine Antwort oder? Ist auch nicht gut für euer Kind, denn in ca. einem halben Jahr wird er alles mitbekommen. Ich finde es aber auch komisch das du dich gleich wieder auf den nächsten Mann stürzen möchtst. Denk doch bitte auch an dein Kind. Wie soll es mit dem umgehen. Und in 2 Jahren kommt dann vl wieder ein neuer? Armes Kind. Also ich glaube der Hauptgrund für die gewollte Trennung sind jetzt nicht die Probleme in der Beziehung sondern ist der neue Mann, sonnst hättest du dich schon viel früher getrennt. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2018 um 15:40

Hilfreichster Kommentar 🤦🏼‍♂️

22. Februar 2018 um 23:59
In Antwort auf blubibu

Doch er weiß definitiv Bescheid wir haben ja schon mehrfach drüber gesprochen doch auf lange Sicht ändert sich nichts.

Dann trenne dich doch erstmal von deinem Freund. Alles der Reihe nach.

23. Februar 2018 um 0:35
In Antwort auf blubibu

Grundsätzlich wissen ja hier alle nicht die ganzen Storys und Hintergründe wieso weshalb warum.
Deswegen nehme ich auch keine Stellung auf persönlicher Ebene.
Dennoch muss ich dazu sagen, dass es irgendwann nunmal so ist, dass man sich nicht mehr „richtig“ liebt.
Das kann man nach lesen und ist bewiesen.
Es gibt zb 4 Phasen in einer Beziehung. (Normalerweise 😳).
Und eine davon bezieht sich darauf, dass man die rosarotebrille nicht mehr trägt und eher die negativen Seiten des Partners sieht.
Wenn die Phase überstanden ist dann ist die Beziehung sicher.
Ich bin kein Psychologe.. aber um dir einen Rat zu geben würde ich sagen, dass du auf jedenfall keine voreiligen Schlüsse ziehen solltest.
Überleg dir gut was du tust (ich bezweifle nicht, dass du das nicht tust!).
Ganz altmodisch.. mach dir sonst eine Pro und Kontra Liste zu deinem jetztigen Freund oder was daran Pro wäre Schluss zu machen und kontraproduktiv.
Ich war noch nicht in so einer Situation deswegen habe ich keine Erfahrung dennoch hoffe ich, dass dir das vlt ein wenig geholfen hat😇.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen