Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung beenden?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2022 um 22:44
M
miss.la
02.06.22 um 19:19

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Mein Partner ist immer unpünktlich. Wenn er sich mit Kollegen verabredet und sagt er sei um 20 Uhr wieder zuhause, dann wird es 1 oder vielleicht gar 3... Ich rufe ihn oft an frage wo er bleibt wann er kommt. Entweder er ignoriert meine Anrufe oder sagt, dass er doch etwas später kommt, er sei unterwegs und in einer Stunde da. Aber dann ist er wie immer natürlich nicht nach einer Stunde da und nach 2 stunden rufe ich ihn an... werde ignoriert. Das ist jetzt nur ein Beispiel wie das immer so läuft. In mir steigt dann immer eine Wut auf, er nimmt micj nicht ernst... immer wieder aufs neue. Wir haben uns schon so oft deswegen gestritten. Er sagt immer, er wird sich bessern und realistische Zeitangaben machen und auch ans Handy gehen. Aber wenn er dann wieder unterwegs ist passiert es immer und immer wieder.... Was kann ich denn noch tun?

Mehr lesen

K
kianna_27811499
02.06.22 um 19:39

Wenn das die einzige sache ist, wäre es für mich jetzt kein Grund Schluss zu machen. Wenn er das nächste Mal weg geht, würde ich ihm einen schönen Abend wünschen mit den Worten "wir sehen uns dann morgen". Würde da weder eine Zeitangabe verlangen und erst recht nicht hinterher telefonieren. Er ist erwachsen, er darf so lange weg sein wie er will.

2 -Gefällt mir

det92
det92
02.06.22 um 20:44

Da gibt's nen einfachen Trick: parallel etwas mit den eigenen Kollegen/Freundinnen unternehmen. 😁 So kommst du nicht in künstliche Aufregung und Spekulationen hinein, was gerade abgeht beim Partymachen. Du machst ja deine eigene. 

Für harmonisches Zusammenarbeiten ist gutes Kollegentum wichtig. Dafür sollte man auch gelegentlich mal privat was unternehmen. Als Tipp würde ich einfach leine Uhrzeit mehr aussmachen beim nächsten Mal. Dann kannt auch nicht enttäuscht werden. 😊

P.S. Über das Schlussmachen brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
miss.la
02.06.22 um 20:55

Danke, das würde ich ja gerne auch machen. Nur... haben wir ein 4 monate altes Baby und ich bin die meiste Zeit nur daheim am aufpassen... Während er flexibel tut was er will, ohne Absprache, nicht ans Handy geht usw... 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
02.06.22 um 22:44
In Antwort auf miss.la

Danke, das würde ich ja gerne auch machen. Nur... haben wir ein 4 monate altes Baby und ich bin die meiste Zeit nur daheim am aufpassen... Während er flexibel tut was er will, ohne Absprache, nicht ans Handy geht usw... 

Wenn ein Kind da ist, solltest du nicht nachdenken über Schlussmachen. Das fehlt aber im Eingangstext...

Im Gegenteil, ihr solltet euch zusammenraufen. Dies bedeutet nicht, dass ich es in Ordnung finde, wenn er dich JEDES Wochenende alleine lässt. Findet ein gesundes Maß. Er kann ja auch mal aufpassen wenn du fortgehst. Und wenn er mal wegist, kannst dir ja auch Freundinnen in die Wohnung einladen.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige