Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung beenden aber wie???

Beziehung beenden aber wie???

9. August 2006 um 12:41

Ich bin mit meinem Freund jetzt 1,5 Jahre zusammen und in letzter Zeit wird mir immer mehr bewusst, dass ich ihn nicht mehr richtig liebe. Ich mag ihn zwar total gern und er ist mir total wichtig aber es reicht von meiner Seite her nicht mehr für eine Beziehung. Nun ist es aber so, dass er noch immer total in mich verliebt ist.
Wie soll ich es nur schaffen das Ganze zu beenden?? Ich will ihm nicht weh tun und möchte unbedingt vermeiden, dass wir im Streit auseinander gehen.
Ich weiß einfach nicht weiter und habe Angst vor einem klärenden Gespräch mit ihm. Wie soll ich das Ganze lösen???
Lg, Moonrise

Mehr lesen

9. August 2006 um 13:43

Hallo Moonrise!
Schau doch mal in dem Forum darunter rein bei Trennung und enttäuschte Liebe, da ist ein Thread "Trennung trotz Liebe". Vielleicht klinkst Du Dich da mit rein. Denn uns geht es genau so!

Lg Maecky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 18:46

Mal eine andere Sicht...
Hallo erst mal tischv!

Das ist ja mal eine ganz andere Sichtweise, die aus der Rolle des "Opfers"! Hört sich blöd an, entschuldige! Aber auf die Idee im Forum nach jemandem zu fragen, den es betroffen hat, bin ich noch gar nicht gekommen.
Du hast so Recht! Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Kampf des verlassenen Partners deshalb so schleppend von statten geht, weil der andere diese panische Angst hat. Man hat ja genau solche Ängste, nur wird das ja nie dem zugestanden der gehen will.


Sagen wir mal so. Mein Partner ist ein ausgesprochen lieber Mensch und ich kriege voll die Panik, weil ich ihm weh tun muß. Mit meiner Unschlüssigkeit schade ich ihm mehr als wäre ich schon gegangen. Dann hätte er vielleicht das Schlimmste schon hinter sich!!

Ist mir auch klar, nur haben wir das Problem, das ich weit weg will und nicht sofort wieder eine Wohnung finden kann, somit auch der Job noch fehlt, weil ich nicht möchte, dass er wegen mir bluten muß. Schließlich bin doch ich diejenige, welche sich trennen will.

Ziemlich verzwickte Kiste, aber in ca. 8 Wochen ziehe ich um.
Lg Maecky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Warum kann ich diese Mann nicht vergessen????
Von: moonrise4
neu
16. Oktober 2009 um 15:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram