Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung aufgeben um in die Nähe der Familie zu ziehen?

Letzte Nachricht: 14. April um 13:28
14.04.21 um 11:41

Hallo ich bin gerade echt am Ende... 
Ich habe meinen Freund bei mir in der Heimat (Dorf) kennengelernt (er hat dort gearbeitet). Allerdings wollte er wieder zurück in die Stadt ziehen. Das hat er Mitte letzten Jahres auch umgesetzt. Ich habe mich entschieden ein Masterstudium in dieser Stadt zu machen und mit ihm zusammen zu ziehen. Nun wohnen wir also ein gutes halbes Jahr zusammen, aber mir wird immer mehr bewusst, dass ich mit der Entfernung zu meinen Eltern (2 Stunden Autofahrt) so nicht auf Dauer glücklich werden kann. Aktuell liegt mein Opa im Sterben und ich versuche, so oft wie möglich nach Hause zu fahren und lange dort zu sein, damit ich noch viel Zeit mit ihm verbringen kann. Was aufgrund des Studiums auch gut möglich ist. Aber wenn ich später erst mal arbeite, geht das nicht mehr. Homeoffice ist in dem Beruf nur schwer möglich...
Mein Freund will unbedingt in einer Stadt wohnen und davon gibts in meiner Heimat keine... alles mehr als 1 1/2 Stunden entfernt. 
Ich will mich nicht trennen. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Ich bin derzeit nur  noch am weinen und brauche gerade einfach jemanden, dem ich das alles erzählen kann und der mir seine Meinung dazu sagt...

Mehr lesen

14.04.21 um 13:28

Natürlich tut es mir leid das dein Großvater im sterben liegt. Es ist nie einfach sich zu verabschieden... und so hoffe ich das er zu seinen Bedingungen einen Abschluss finden kann...

Ja was soll man dazu sagen? Das ist dein Leben... für mich wäre das andere des Kontinentes grade eben weit genug weg von meinen Eltern... jedem das seine... es ist aber nicht nur die Beziehung auch deine berufliche Laufbahn... willst du das Studium etwa abbrechen? Was ist deine alternative Perspektive? Ja natürlich geht es darum Glücklich zu sein und jeder findet sein Glück eben auf andere Art und Weise... und auch eben an anderen Orten... ich würd darauf achten das auf lange Sicht meine Entscheidung mir gut tut...
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers