Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung auf Probe sinnvoll?

Beziehung auf Probe sinnvoll?

11. April 2011 um 16:59

Hallo liebe Leute,

und zwar bin ich vor einer Woche eine Beziehung auf "Probe" eingegangen. Da ich leider seit 3 Jahren schwierigkeiten habe mich zu verlieben, habe ich trotz allem einen netten Mann kennengelernt. Er ist jetzt nich gerade der Adonis unter den Männern aber auch nicht von schlechten Eltern. Für mich sozusagen sehr passend. Interessenmäßig sitzen wir auf der Wellenlänge von 100%. Ich mag ihn sehr gerne, aber eben "nur" sehr gerne. Bisher kam leider noch kein Funke herüber. Ich habe mit Ihm über mein Problem mit dem verlieben gesprochen. Er wäre damit einverstanden, es wenigstens mal zu "versuchen", vielleicht würde sich etwas ergeben. Ich hab trotz allem seit einiger Zeit ein paar Probleme, womit mein Kopf im wahrsten sinne des Wortes "Vollgemüllt" ist. Mit mir bin ich aber ebenso nicht ganz zufrieden und glücklich. Ebenso leide ich seit ca 1 Jahr unter Depressionen. Was wohl möglich auch ein Hindernis ist, um die "Beziehung" positiv verlaufen zu lassen. Nun meine Frage an euch: Hat so eine Art der Beziehung einen Sinn wenn beide mit dem Versuch einverstanden sind? Leider habe ich oft solche Probleme. Dass ich entweder das Pech habe, mich in jemanden zu verlieben, der von mir nichts wissen möchte oder dass ich Interesse zu jemanden aufbaue, dass sich schlagartig wieder ändert. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, denn ich möchte diesen Mann nicht verletzen, auch wenn er für den Versuch das Ok gegeben hat.

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. April 2011 um 17:04

Warum
genießt du nicht einfach die Zeit mit ihm? Du hast ihm dein Problem erklärt und er ist bereit, sich mit dir auseinanderzusetzen, selbst mit dem Risiko, daß es schiefläuft. Nichts ist sicher! Was ist denn schon genau Verlieben bzw. verliebt sein? Und warum muß man so etwas immer gleich genau auseinander analysieren und schwarz auf weiß festlegen?

Kannst du nur mit jemanden ins Bett gehen, wen er vorher erklärt hat, daß ihr jetzt in einer Beziehung seid?

Woran sind denn deine vorhergegangenen Beziehungen kaputt gegangen? Hast du dir die Männer zu sehr nach dem Aussehen ausgesucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:08

Nein, natürlich nicht
meine Beziehungspartner habe ich nie nach dem Aussehen sortiert. Der jenige muss nicht unbedingt das Model unter den Männern sein, er muss mir einfach in allen Eigenschaften gefallen, egal was andere darüber sagen.
Meine letzten Beziehungen sind wohl meist an den Männern gescheitert. Einmal die typische Betrugsgeschichte, ein anderes mal hatte ich einen Partner, der es wohl mit der Ehrlichkeit nicht gerade genau genommen hat. Auch ich musste einmal eine Beziehung beenden, auf Grund dessen, weil mein ehemaliger Partner zu sehr psychische Probleme hatte, was auch mich sehr eingeschränkt hat.

Nein Nein, es geht mir ja nicht um eine Bettgeschichte oder ähnliches. Dass sowas auch ohne Partner geht, das ist mir bewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:14
In Antwort auf mirela_12951056

Nein, natürlich nicht
meine Beziehungspartner habe ich nie nach dem Aussehen sortiert. Der jenige muss nicht unbedingt das Model unter den Männern sein, er muss mir einfach in allen Eigenschaften gefallen, egal was andere darüber sagen.
Meine letzten Beziehungen sind wohl meist an den Männern gescheitert. Einmal die typische Betrugsgeschichte, ein anderes mal hatte ich einen Partner, der es wohl mit der Ehrlichkeit nicht gerade genau genommen hat. Auch ich musste einmal eine Beziehung beenden, auf Grund dessen, weil mein ehemaliger Partner zu sehr psychische Probleme hatte, was auch mich sehr eingeschränkt hat.

Nein Nein, es geht mir ja nicht um eine Bettgeschichte oder ähnliches. Dass sowas auch ohne Partner geht, das ist mir bewusst.

Und
woher kommen genau deine Depressionen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:16
In Antwort auf asya_12525814

Und
woher kommen genau deine Depressionen?

Mein Privat....
leben ging des öfteren etwas schief. Leider in kurzer zeit mehrere Todesfälle in der Familie bzw Freundeskreis gehabt. Einige Schulden die mich plagen und versuche zu lösen. Oder Arbeitsmäßig ging es zwischenzeitlich den Bach herunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club