Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung auch ohne Romantik erfolgreich?

Beziehung auch ohne Romantik erfolgreich?

1. Mai 2010 um 22:42

Hallo Liebe Frauen

Was haltet ihr von einem unromantischen Partner?
wenn er Valentin's day zum Beispiel und Geburtstage fuer unwichtig haelt aber nur wegen euch das feiert um euch damit einen Gefallen zu tun und nicht davon ueberzeugt ist dass es wichtig ist ?

Was haeltet ihr wenn er sagt dass Liebe hin oder her ist ,und dass eine Beziehung auch ohne Liebe funktionieren kann weil die Liebe durch zusammenleben ,Treue und Respekt entsteht .

Bei mir weiss ich dass er mich liebt das spuehrt man irgenwie ,er ist nicht schlecht zu mir oder so aber mein Partner ist einfach unromantisch und hat seine eigene Art Von Liebe .Er vernachlaessigt die kleinigkeiten die manchmal auch gluecklig machen koennen und sagt es gibt wichtigeres im Leben .(ich bin 26 und er 29).Er versucht ab und zu romantisch zu sein aber dabei merke ich dass er nur die Sachen macht weil ich ihm leid tue und nicht weil er das wollte .

Wir wohnen auch zusammen und sind seit 4 jahren zusammen trotz streitigkeiten ab und zu ,wir koennen einfach nicht ohne einander leben aber manchmal sage ich obwohl ich ihn liebe: Ist das Liebe?,liebt er mich wirklich ?Kann das auf Dauer funktionieren weil ich ein Mensch bin der viel Wert auf Romantik liegt.

um meine Frage praezis zu stellen: koennt ihr auf Romantik verzichten wenn der Partner nicht viel davon haelt .koennt ihr mit jemandem leben der euch mag bzw liebt auch wenn er seine Gefuhle nicht oefter zeigt.Funktioniert eine Beziehung auch wennn 2 karakter unterschiedlich sind ?

Noch eine Info dazu: Er sagt immer dass in seiner Famile das gleiche ist ,sie zeigen nicht ihre Gefuehle und seine Eltern leben bis jetzt zusammen und es gab bis jetzt kein Problem .Er sagt dass eine Frau einen Mann braucht der sie beschuetzen kann und nicht der ein waschlappen ist .das ist einfach Kindich und daher glaube ich kaum dass er sich irgendwann aendert.Er ist einfach von karakter her anders als ich ;

ich freue mich auf eure Antworte

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 12:21


hi,

es ist durchaus möglich , das eine beziehung ohne gefühle funktioniert bzw wenn der partner sie nicht zeigt... bei mir und meinen Freund ist es nicht anders... Romantik ist für ihn ein Fremdwort geschweige den zärtlichkeiten im bett... ok ich kann damit leben auch wenn mir diese nähe sehr oft fehlt!!!
ich denke er liebt dich aber er hat probleme sie zu offenbaren bzw zu zeign.... was die charaktere an geht sind wir unterschiedlich aber es funktioniert wenn nicht immer reibungslos. versuche ihn doch mal zu überraschen.
zb. mit einem schönen frühstück am wochende mit rosen und schönem gesteck oder sowas in der art.... oder die badewanne mit rose verzeiren ihn einfach auf den tripp bringen, wie schön das sein kann wenn man romantisch ist... du kannst ihm auch sagen wenn er das gesagt hat mit dem "ein mann muss eine frau beschützen", dass du dich geborgen fühlst und sicher auf seiner seite, damit bestätigst du seine theorie...

ich hoffe du kannst ein bisschen gefühl in eure beziehung bringen, denn ohne ist es auch langweilig... wünsche dir noch viel glück und erfolg lg

verzweifelteschokolade

Gefällt mir

4. Mai 2010 um 18:13
In Antwort auf verzweifelteschokolade


hi,

es ist durchaus möglich , das eine beziehung ohne gefühle funktioniert bzw wenn der partner sie nicht zeigt... bei mir und meinen Freund ist es nicht anders... Romantik ist für ihn ein Fremdwort geschweige den zärtlichkeiten im bett... ok ich kann damit leben auch wenn mir diese nähe sehr oft fehlt!!!
ich denke er liebt dich aber er hat probleme sie zu offenbaren bzw zu zeign.... was die charaktere an geht sind wir unterschiedlich aber es funktioniert wenn nicht immer reibungslos. versuche ihn doch mal zu überraschen.
zb. mit einem schönen frühstück am wochende mit rosen und schönem gesteck oder sowas in der art.... oder die badewanne mit rose verzeiren ihn einfach auf den tripp bringen, wie schön das sein kann wenn man romantisch ist... du kannst ihm auch sagen wenn er das gesagt hat mit dem "ein mann muss eine frau beschützen", dass du dich geborgen fühlst und sicher auf seiner seite, damit bestätigst du seine theorie...

ich hoffe du kannst ein bisschen gefühl in eure beziehung bringen, denn ohne ist es auch langweilig... wünsche dir noch viel glück und erfolg lg

verzweifelteschokolade

Danke Verzweifelteschokolade
Danke Verzweifelteschokolade fuer deine Antwort ,ich glaube du hast Recht mit u kannst ihm auch sagen wenn er das gesagt hat mit dem "ein mann muss eine frau beschützen .

Das hoert sich einfach toll

Was die charaktere angeht sind wir auch sehr sehr unterschiedlich ,ich glaube deswegen .

am 30.04 war mein Geburtstag und da hat er mich in dem Restaurant Blumen gekauft ,und war sehr romantisch .Als ich ihm gefragt habe warum er nicht immer so sein kann war seine Antwort : jaaa wenn ich immer so bin wird das langweilig und dann bist du nicht mehr so gluecklig wenn ich was besonders sage oder mache und auch das Wort ich Liebe dich wird dann zum Normalitaet
Komischerweise bei Sex ist er immer aktiv

Naja ich schaetze mich trotzdem gluecklig dass ich ihn habe ,und ich glaube bei dir ist auch das gleiche .Letzendlich Liebe ist Wort & Tat

Danke fuer deine Ratschlaege ,das werde ich sicherlich machen .

Wuesche dir auch viel viel Glueck und Liebe mit deinem Partner

Gefällt mir

5. Mai 2010 um 16:30

...
also das ist ein grund warum meine beziehung gescheitert ist!

mein ex freund war noch nie der große romantiker obwohl er sich am anfang unserer beziehung als ein solcher darstellte!
trotzdem machte er mir immer wieder mal eine freude mit blumen oder schmuck oder er stellte in der ganzen wohnung kerzen auf... total schön!

doch seid ca. 1 jahr tut er nichts mehr von dem ganzen!! nicht mal blumen bekomm ich
er ladet mich nicht mal mehr ein wenn wir uns auf einen kaffee treffen usw.
es liegt nicht an geldmangel, es liegt daran dass er sein geld lieber für sich ausgibt und sich von mir beschenken lässt!
echt traurig...
aber ich lege viel wert auf romantik und kleinen aufmerksamkeiten.
ohne dem bin ich nicht glücklich in einer beziehung.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen