Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung abgestumpft...?

Beziehung abgestumpft...?

27. November 2007 um 10:32 Letzte Antwort: 28. November 2007 um 1:27

Ja, genau dieser Satz viel vor ein paar Tagen von meinem Freund. Und damit hat er auch irgendwie Recht...

In unserer Beziehung läuft schon lange nichts mehr richtig "rund".

Ewige Streiterein ums selbe Thema, das ich nicht das einzige. Ich wusste ja dass wenn wir zusammen ziehen würden sich der Alltag halt einschleichen wird, aber so extrem??? I

ch merke wie er mir mehr und mehr auf die Nerven geht. Witze, über die ich früher gelacht habe finde ich ganz und gar nicht lustig, Späße von ihm empfinde ich nur als störend.

Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, weder zu Unternehmungen mit ihm noch zu sonst irgendwas anderem. Ich bin froh wenn Feierabend ist, aber kaum zuhause angekommen frage ich mich was ich hier machen soll. Eigentlich habe ich unter der Woche gar keine Lust noch groß was zu unternehmen...noch nie (außér vielleicht einkaufen...)

aber irgendwie kann doch trotzdem etwas pfeffer in den alltag bringen. nur wie? WIE???

auch am wochenende fehlt mir der elan was zu machen, am liebsten würde ich mich die ganze zeit in eine ecke verkriechen. aber nein, der haushalt ruft...

auch fehlt uns das geld jedes wochenende was super tolles zu unternehmen. aber ich würde so gerne. wie lange würde ich mit ihm mal wieder essen gehen...aber: kein geld.

heute hat er mir vorgeschlagen abends noch auf den weihnachtsmarkt zu gehen. meine antwort: keine lust. er ist entäuscht. verständlich...

aber warum um gottes willen habe ich keine lust dazu??? ich weiß doch wie sehr mir der weihnachtsmarkt gefällt...

ich bin total verzweifelt und versteh einfach nicht was mit mir los ist...ich kann mich langsam selber nicht mehr ertragen....

Mehr lesen

27. November 2007 um 10:41

Hallo Metin!
Danke erst einmal für deine Antwort...

Ja ich glaube auch dass das so eine null bock phase ist, aber die dauert jetzt leider schon ein paar monate an, und langsam hab ich da echt keinen bock mehr drauf

ja wir sprechen über unsere probleme. er hat ja letzte woche auch diesen satz gesagt und gemeint wir müssten unbedingt mehr miteinander unternehmen. ich bin da total meiner meinung. nur fällt es mir super schwer mich aufzuraffen. keine ahnung warum...

gemeinsam kochen? ohje, das haben wir schon mal versucht. 1. artet das in einem chaos aus weil wir nicht zum gemeinsam kochen geboren sind (anscheinend) und 2. bin ich eh so diejenige die noch nie gerne gekocht hat....

mir fällt einfach alles sooooo schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 10:46

Nein...
mit meiner Arbeit bin ich absolut zufrieden!

Ich mache eine Ausbildung und habe gemerkt wie sehr ich diesen Job magund unbedingt darauf hin arbeite übernommen zu werden. daran liegt es garantiert nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 11:00

Hey cyera
also ich habe eine generelle unlust. nicht nur wenn mein partner mich z.b. fragt ob wir was unternehmen sollen, sondern auch so habe ich zu nichts lust, muss mich zu manchen sachen regelrecht zwingen! sogar auf ein entspannendes bad (was mir immer gut getan hat) habe ich keine lust!!!

was meinst du mit ausgleich? etwa sport treiben? mein freund und ich haben schon mal zusammen angefangen zu joggen...aber das ist nicht so meins. ich hatte im sommer ungemeine lust zu skaten...habs aber irgendwie "verpennt"....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 11:01

Antwort
Diese Situation kenne ich und ich bin auch am Ende damit. Weiß nicht wie ich diesen Teufelskreis beenden kann. Bei mir war es nicht der Weihnachtsmarkt aber auch etwas was ich schon sehr lange machen wollte. und dies wusste sie deshalb wollte sie mich damit überraschen, aber ich habe auch gesagt ich habe keine lust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 11:05
In Antwort auf aune_12383326

Antwort
Diese Situation kenne ich und ich bin auch am Ende damit. Weiß nicht wie ich diesen Teufelskreis beenden kann. Bei mir war es nicht der Weihnachtsmarkt aber auch etwas was ich schon sehr lange machen wollte. und dies wusste sie deshalb wollte sie mich damit überraschen, aber ich habe auch gesagt ich habe keine lust

Hallo lea2400
du sprichst mir aus der seele

was mir auch weh tut ist das ich meinen partner andauernd entäusche. er würde gerne was mit mir machen, aber dauernd blocke ich ab und verkrieche mich. sage zu allem "keine lust".

und wenn er mich fragt ob ich einen vorschlag habe, habe ich natürlich keine antwort...

das tut mir so weh...er leidet langsam auch unter der ganzen situation. das letzte was ich will ist ihn da mit reinzuziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 11:27

Hallo cefeu
also eigentlich beantwortet cyera ja schon deine frage. ich glaube jeder ist nach einem 8-stunden tag froh wenn endlich "schluss" ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2007 um 1:27

Du sprichst mir aus der Seele
Hallo Amidala,

ch bin im März mit meinem Freund zusammen gezogen und ich weiss auch absolut nicht was los ist, ob uns der Alltag eingeholt hat oder wir einfach genug von einander haben...

Einen wirklichen Tipp geben kann ich dir leider nicht, aber ich möchte dich wissen lassen, dass du nicht alleine da stehst, diesen Zustand kenn ich nur zu gut!

Gruss
Charly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram