Home / Forum / Liebe & Beziehung / Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit???

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit???

1. Dezember 2017 um 1:04 Letzte Antwort: 17. März 2018 um 6:34

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die  Wahrheit.. Ist da was wahres dran oder nur ein blöder Spruch? 

Mehr lesen

1. Dezember 2017 um 3:50

Da ist in der Tat was wahres dran. Allerdings hängts auch immer von der Gegebenheit ab.. Manchmal wird als Betrunkener auch gerne gelogen um lästige Menschen loszuwerden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 8:25
In Antwort auf holzmaus46

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die  Wahrheit.. Ist da was wahres dran oder nur ein blöder Spruch? 

jep. alkohol enthemmt und macht es demnach für sehr viele menschen einfacher ihre gefühle auszudrücken. das kann positiv oder negativ sein.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 9:54

Offensichtlich und klar nein. Nur schon weil der Spruch zu absolut ist, ist er falsch.

Bei Kindern ist das einfacher zu belegen, weil diese nicht selten Fantasiegeschichten erzählen, die weder Hand noch Fuss haben. Was daran stimmt, an diesem Spruch, dass Kinder sehr direkt Dinge ansprechen, die Erwachsene nicht bennen würden. So ungefähr: "Du bist aber dick!"

Bei Betrunkenen ist es so, dass der Alkohol die Persönlichkeit verändert und manchmal Sachen hervorkommen, die in einem schlummern. Auch insofern wagt es eben jemand eher, enthemmt die Wahrheit zu benennen. Siehe Beispiele von Vorschreibern. Aber Alkohol macht manche aggressiv, je nach Alk, manche geil, und gerade letzteres kann dazu führen, dass einfach irgendeine Frau, die nicht einmal attraktiv zu sein hat, angebaggert wird, wofür man sich am nächsten Tag schämen könnte. Oder der Alk kann euphorisieren, so dass im Rausch völlig übertrieben wird, und es eben gerade nicht der Realität (im Alltag) entspricht.

Also ist der Spruch zu absolut, aber es hat was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 14:48
In Antwort auf holzmaus46

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die  Wahrheit.. Ist da was wahres dran oder nur ein blöder Spruch? 

Das ist Quatsch. Meine schwiegermutter labert im suff den grössten müll und es gibt kinder die lügen das sich die balken biegen.
 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 16:40
In Antwort auf julian_12675699

Offensichtlich und klar nein. Nur schon weil der Spruch zu absolut ist, ist er falsch.

Bei Kindern ist das einfacher zu belegen, weil diese nicht selten Fantasiegeschichten erzählen, die weder Hand noch Fuss haben. Was daran stimmt, an diesem Spruch, dass Kinder sehr direkt Dinge ansprechen, die Erwachsene nicht bennen würden. So ungefähr: "Du bist aber dick!"

Bei Betrunkenen ist es so, dass der Alkohol die Persönlichkeit verändert und manchmal Sachen hervorkommen, die in einem schlummern. Auch insofern wagt es eben jemand eher, enthemmt die Wahrheit zu benennen. Siehe Beispiele von Vorschreibern. Aber Alkohol macht manche aggressiv, je nach Alk, manche geil, und gerade letzteres kann dazu führen, dass einfach irgendeine Frau, die nicht einmal attraktiv zu sein hat, angebaggert wird, wofür man sich am nächsten Tag schämen könnte. Oder der Alk kann euphorisieren, so dass im Rausch völlig übertrieben wird, und es eben gerade nicht der Realität (im Alltag) entspricht.

Also ist der Spruch zu absolut, aber es hat was

"Bei Betrunkenen ist es so, dass der Alkohol die Persönlichkeit verändert und manchmal Sachen hervorkommen, die in einem schlummern. "

und genau das ist ja dann die wahrheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 17:03

wenn Dir ein Betrunkener seine Liebe gesteht, dann musste er wohl erst den Mut antrinken, damit das überhaupt mal passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2017 um 17:09
In Antwort auf holzmaus46

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die  Wahrheit.. Ist da was wahres dran oder nur ein blöder Spruch? 

welche ''Wahrheit'' willst Du denn hören?

Mir ist nach wie vor lieber, wenn man mir bei klarem Verstand die ''Wahrheit'' sagt, weil sie dann besser ernst zu nehmen ist.

Ich habe schon viele, viele Betrunkene gehört - da konnte ich mir dann ''die Wahrheit'' aussuchen

Sprüche sind zumindest nicht unwahr, aber sicher auch keine reinen ''Wahrheiten''.
Jeder weiß, dass sie von Nüchternen wie auch von Betrunkenen ausgedacht und hergesprochen werden. Wer die Wahrheit wissen soll, der hört besser mal tief in sich selbst hinein.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2017 um 11:53



...Alkohol als ''Wahrheitsdroge'' wäre ja auch zu verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2018 um 6:34

Bei feiern ja. Da kommt dann zwar alles raus was sie bedrückt und ärgert aber teilweise kommen Sätze wie "du hast keine Ahnung wie es ist " 

als Bsp: mein Baby starb nach der Geburt an einer Krankheit . Sie hat damals selbst ein Kind verloren und meinte zu mir 1 Jahr nachdem mein Sohn gestorben ist "du hast ja keine Ahnung wie das ist" wo ich meinte Na klar ich hab es dich selber durch lachte sie mich eiskalt aus. (Im alkoholischen zustand) . Oder mein Mann sei an so vielen Dingen schuld wo wir schon zusammen waren woran er gar nicht die schuld trägt. Zb das sie ihr Haus verloren haben . Das haben sie weil sie die Kosten einfach nicht mehr tragen konnten.  Mein Mann ist aber schuld weil wäre er mit ins Haus gezogen hätte man sich das teilen können. Aber wer zieht mit Frau und Kind bei den Eltern ein wo man 0 privatsphäre hätte ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper