Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Betrunken Auto fahren

Letzte Nachricht: 21. März 2022 um 14:02
B
buttefly
27.02.22 um 15:15

Hallo ihr Lieben

Gestern war ich mit meinem Freund und seinem Kumpel an einem Faschibgsball. 

Wir sind mit dem Auto dahin. Als es darum ging nach Hause zu gehen, sagten mein Freund wie auch sein Kumpel, dass mein Freund fahren würde. Wir hatten alle schon reichlich Alkohol getrunken und mein Freund am meisten. Er torkelte schon bisschen. 
Der Kumpel entschied sich dann noch zu bleiben. 

Mein Freund und ich gingen dann Richtung Auto und dort standen überall Taxis. Ich bat ihn eines zu fragen ob es uns fährt. Er wurde dann wütend und fand es ein Rausschmeissen des Geldes. Ich blib aber hartnäckig und wir nahmen dann Gottseidank das Taxi. 

Ich mache mir mega Gedanken jetzt weil er auch ab und zu mit 1-2 Bier intus oder bekifft Auto fährt. Möchte ich mit so jemandem eine Familie gründen? Wird er es in Zukunft sein lassen, vernünftig sein? Oder muss ich ständig Angst haben? 

Danke fürs Lesen. 

Mehr lesen

bissfest
bissfest
27.02.22 um 15:55

Großartig, dass du dich durchgesetzt hast. 

Diesbezüglich solltest du unbedingt auf deinen Freund einwirken, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest. 

Ich kenne jemanden, der betrunken am Steuer saß (alle waren betrunken und man hatte ihn gebeten zu fahren), dann einen Unfall hatte und einer der Freunde im Auto ist gestorben. Keine leichte Last. Nicht schön, mit so etwas leben zu müssen. 

Gefällt mir

M
muenchener.ego
27.02.22 um 17:01

Um Gottes Willen! Er gefährdet nicht nur euch, sondern auch andere. Völlig Verantwortungslos

1 -Gefällt mir

P
peterlll
27.02.22 um 17:02

Das ist kein Mann für die Zukunft, absolut verantwortungslos.
Mit so einer Person eine Zukunft aufbauen? Die Antwort sollte klar sein.....

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gofem.user
27.02.22 um 22:24

Wird er mit euren Kindern später auch bekifft und besoffen Auto fahren? 

Gefällt mir

A
anonym123
27.02.22 um 22:28

Das ist wirklich schlimm. Gut das du ihn abhalten konntest.
Nein, mit so jemandem würde ich auf keinen Fall eine Familie gründen, er handelt total verantwortungslos. Wie alt ist dein Freund denn? Ich hoffe nicht, das er schon mitte 20 ist

Gefällt mir

A
annika9219
28.02.22 um 8:54

Punkt 1 - Richtig gehandelt. Gut gemacht. 

Das Internet ist "zuvoll" von Bildern und Filmen, mit betrunkenen Fahrern die einen Unfall gebaut haben.
Zeige IHM das... 

Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
28.02.22 um 9:32

Wenn man sich vorher Gedanken über den Weg nach Hause macht, gibt es immer eine Möglichkeit nicht selbst fahren zu müssen. Cool, dass du dich durchgesetzt hast. 

Ob er das irgendwann mal lässt? Ich kenne ihn nicht. So grundsätzlich denke ich, entweder man ist der Typ, der sich selbst einschätzt, und fährt. Oder man trinkt so gut wie nichts, wenn man weiß, man muss noch fahren. Dass sich das im Alter einfach so ändert, glaub ich nicht. Da gibt es sicher meistens einen Anlass für.

Gefällt mir

B
blowmore
28.02.22 um 21:36
In Antwort auf buttefly

Hallo ihr Lieben

Wir sind mit dem Auto dahin. Als es darum ging nach Hause zu gehen, sagten mein Freund wie auch sein Kumpel, dass mein Freund fahren würde. Wir hatten alle schon reichlich Alkohol getrunken und mein Freund am meisten. Er torkelte schon bisschen. 

Mein Freund und ich gingen dann Richtung Auto und dort standen überall Taxis. Ich bat ihn eines zu fragen ob es uns fährt. Er wurde dann wütend und fand es ein Rausschmeissen des Geldes. Ich blib aber hartnäckig und wir nahmen dann Gottseidank das Taxi. 

Ich mache mir mega Gedanken jetzt weil er auch ab und zu mit 1-2 Bier intus oder bekifft Auto fährt. Möchte ich mit so jemandem eine Familie gründen? Wird er es in Zukunft sein lassen, vernünftig sein? Oder muss ich ständig Angst haben? 

Danke fürs Lesen. 

er hat eine komplett falsche Grundeinstellung.
In der Regel wird der Alkohol Konsum nicht weniger, sondern mehr über die Jahre.
Wie alt ist er denn? ist er noch sehr jung und unreif ist5 schon älter und gefestigt?

Gefällt mir

Anzeige
B
buttefly
06.03.22 um 0:39
In Antwort auf bissfest

Großartig, dass du dich durchgesetzt hast. 

Diesbezüglich solltest du unbedingt auf deinen Freund einwirken, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest. 

Ich kenne jemanden, der betrunken am Steuer saß (alle waren betrunken und man hatte ihn gebeten zu fahren), dann einen Unfall hatte und einer der Freunde im Auto ist gestorben. Keine leichte Last. Nicht schön, mit so etwas leben zu müssen. 

Oh mein Gott. Nicht vorzustellen wie es deinem Bekannten geht. 

Betrunken Autofahren ist einfach unverantwortlich

Gefällt mir

B
buttefly
06.03.22 um 0:40
In Antwort auf gofem.user

Wird er mit euren Kindern später auch bekifft und besoffen Auto fahren? 

Genau das ist meine Sorge. Er verneint natürlich aber wer garantiert mir das?

Gefällt mir

Anzeige
B
buttefly
06.03.22 um 0:41
In Antwort auf anonym123

Das ist wirklich schlimm. Gut das du ihn abhalten konntest.
Nein, mit so jemandem würde ich auf keinen Fall eine Familie gründen, er handelt total verantwortungslos. Wie alt ist dein Freund denn? Ich hoffe nicht, das er schon mitte 20 ist

Ich bin auch froh. Er ist 37

Gefällt mir

B
buttefly
06.03.22 um 0:42
In Antwort auf abusimbel3

Wenn man sich vorher Gedanken über den Weg nach Hause macht, gibt es immer eine Möglichkeit nicht selbst fahren zu müssen. Cool, dass du dich durchgesetzt hast. 

Ob er das irgendwann mal lässt? Ich kenne ihn nicht. So grundsätzlich denke ich, entweder man ist der Typ, der sich selbst einschätzt, und fährt. Oder man trinkt so gut wie nichts, wenn man weiß, man muss noch fahren. Dass sich das im Alter einfach so ändert, glaub ich nicht. Da gibt es sicher meistens einen Anlass für.

Danke für deine Antwort

Gefällt mir

Anzeige
B
buttefly
06.03.22 um 0:42
In Antwort auf annika9219

Punkt 1 - Richtig gehandelt. Gut gemacht. 

Das Internet ist "zuvoll" von Bildern und Filmen, mit betrunkenen Fahrern die einen Unfall gebaut haben.
Zeige IHM das... 

Leider sehe ich nicht den ganzen Text

Gefällt mir

E
eisbrecher
06.03.22 um 12:10

Nein, das geht gar nicht! Man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber ich hoffe, dass es sich dabei um die Unvernunft der Jugend handelt und dein Freund da noch reifer und einsichtiger wird. Voraussagen kann das allerdings niemand, es gibt auch noch sehr unvernünftige Menschen in reiferem Alter.

Ansonsten würde ich mich weigern, mit ihm mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wo getrunken wird. Wenn er trinkt und danach alleine ins Auto steigt, ist das schlimm genug. Aber du solltest nicht mit einsteigen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
06.03.22 um 12:11
In Antwort auf buttefly

Ich bin auch froh. Er ist 37

In diesem Alter sollte er bereits erwachsen, reifer und vernünftiger sein. Da sehe ich also wenig Hoffnung, dass sich das bei ihm noch ändert. 

1 -Gefällt mir

E
eisbrecher
06.03.22 um 12:12
In Antwort auf buttefly

Unter dem Text steht immer "Mehr anzeigen". Da musst du draufklicken, dann siehst du den ganzen Text.

Falls dieses "Mehr anzeigen" bei dir fehlt, hast du vielleicht einen Adblocker oder Scriptblocker installiert, der diese Links blockiert. Diese müsstest du dann deaktivieren.

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
06.03.22 um 12:12
In Antwort auf buttefly

Unter dem Text steht immer "Mehr anzeigen". Da musst du draufklicken, dann siehst du den ganzen Text.

Falls dieses "Mehr anzeigen" bei dir fehlt, hast du vielleicht einen Adblocker oder Scriptblocker installiert, der diese Links blockiert. Diese müsstest du dann deaktivieren.

Gefällt mir

H
hasi2004
06.03.22 um 12:19

Ich weiß nciht warum hier einige sich gleich so aufregen. Ihr kennt wohl die Gesetze nicht. 0,5 Promille sind erlaubt. Also bitte das nächste mal erst informieren bevor man hier Falschinformationen weitergibt

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
06.03.22 um 12:25
In Antwort auf hasi2004

Ich weiß nciht warum hier einige sich gleich so aufregen. Ihr kennt wohl die Gesetze nicht. 0,5 Promille sind erlaubt. Also bitte das nächste mal erst informieren bevor man hier Falschinformationen weitergibt

Kommt darauf an, in welchem Land. 

Gefällt mir

F
frankausfrankfurt
07.03.22 um 11:25

Naja,

würdest Du mit Deinem Freund denn eine Familie gründen wollen, wenn er ab und zu mal mit einer Pistole ballernd durch die Stadt laufen würde. 

Es tut mir Leid, aber wenn Dein Freund angetrunken oder bekifft Auto fährt, dann hat er nicht mehr alles Latten am Zaun.

Mach ihm klar, dass Du Dir eine gemeinsame Zukunft nur mit einen verantwortungsvollen Menschen vorstellen kannst.

Du bist im übrigen seines Freundin und nicht sein Therapeutin, also sei möglichst klar und deutlich, wenn Du mit ihm darüber sprichst.

Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
07.03.22 um 11:54

Ich glaube auch nicht, dass er sich noch ändern wird. Er ist fast 40, da sollte man eigentlich schon eine gewisse Reife besitzen, aber Alter hat mit Reife nun gar nichts zu tun.

Später sitzt du eben mit den Kindern daheim und wirst dir Gedanken machen müssen, ob der Herr gut daheim ankommt, oder ob er nicht in irgendeinem Straßengraben liegt. Vl nocht mit ein paar Verletzten oder Toten.

Bei uns ist letztes Jahr ein Mensch verunglückt der mit einem besoffenem Mann mitgefahren ist. Ich muss wohl nicht erwähnen, was das für die Familie des jungen Mannes bedeutete. Aber weißt du, das Umfeld lernt trotzdem (oft) nicht dazu. Für mich ist Alkohol ohnehin etwas, was verboten gehört, wenn man bedenkt, was dieses Zeug oft ausrichtet, weil Menschen damit eben nicht umgehen können.

Die Frage ist eben, ob du auf Dauer mit so jemanden glücklich wirst. Man wünscht sich doch jemanden der -gerade wenn man Kinder möchte, oder hat- Verantwortung übernimmt. Und besoffen/bekifft zu fahren gehört eben nicht dazu.
Wenn ihm das Geld für ein Taxi zu viel ist, soll er daheim bleiben und gar nicht trinken, ist nochmals günstiger. Aber wir leben eben in einer Saufgesellschaft. Spaß geht ja nur mit Alkohol, das wird uns immer so vorgelebt.

Gefällt mir

D
dickunddoof
07.03.22 um 18:59
In Antwort auf hasi2004

Ich weiß nicht wer hier Falschinformationen weitergibt, ich habe nichts derartiges gelesen.

Aber Alkohol am Steuer/im Straßenverkehr ist eine absolute Sauerei. Und daran ändert auch ein Gesetz nichts.
Wer unter Alkoholeinfluss fährt, und sei es nach dem berühmten "Gläschen" ist ein egoistischer verantwortungsloser Zeitgenosse.

Soll sich jeder zusaufen wie er will. Und wer es braucht, soll auch gerne in den nächsten Straßengraben fahren oder den nächsten Baum "mitnehmen". Aber niemand hat das Recht, andere Menschen zu gefährden!

Und eine Gefahr stellt eben auch schon ein Glas dar. Auch bei der von dir genannten 0,5 Promille ist die Fahrtüchtigkeit nicht mehr in vollem Umfang gegeben 
Die Konzentration ist herabgesetzt, das räumliche Vorstellungsvermögen eingeschränkt, Reaktionsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit verringern sich. Sehvermögen, Wahrnehmungsfähigkeit verändern sich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hasi2004
09.03.22 um 20:29
In Antwort auf dickunddoof

Ich weiß nicht wer hier Falschinformationen weitergibt, ich habe nichts derartiges gelesen.

Aber Alkohol am Steuer/im Straßenverkehr ist eine absolute Sauerei. Und daran ändert auch ein Gesetz nichts.
Wer unter Alkoholeinfluss fährt, und sei es nach dem berühmten "Gläschen" ist ein egoistischer verantwortungsloser Zeitgenosse.

Soll sich jeder zusaufen wie er will. Und wer es braucht, soll auch gerne in den nächsten Straßengraben fahren oder den nächsten Baum "mitnehmen". Aber niemand hat das Recht, andere Menschen zu gefährden!

Und eine Gefahr stellt eben auch schon ein Glas dar. Auch bei der von dir genannten 0,5 Promille ist die Fahrtüchtigkeit nicht mehr in vollem Umfang gegeben 
Die Konzentration ist herabgesetzt, das räumliche Vorstellungsvermögen eingeschränkt, Reaktionsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit verringern sich. Sehvermögen, Wahrnehmungsfähigkeit verändern sich.

doch die fahrtüchtigkeit ist voll gegeben. 0,5 promille machen nichts aus. sonst würde das ja nciht so festgelegt sein. und deutsche gesetze sidn schon immer sehr vorsichtig. bin schon öfter bei männern mitgefahren die wenig getrunken haben (unter 0,5 promille) und es ist nie was passiert. bei über 0,5 ist es natürlich was anderes

Gefällt mir

D
dickunddoof
10.03.22 um 9:26
In Antwort auf hasi2004

doch die fahrtüchtigkeit ist voll gegeben. 0,5 promille machen nichts aus. sonst würde das ja nciht so festgelegt sein. und deutsche gesetze sidn schon immer sehr vorsichtig. bin schon öfter bei männern mitgefahren die wenig getrunken haben (unter 0,5 promille) und es ist nie was passiert. bei über 0,5 ist es natürlich was anderes

Und weil die Fahrtüchtigkeit voll gegeben ist (natürlich nicht!), bekommt man bereit ab 0,3 Promille strafrechtliche Folgen zu spüren, wenn man alkoholisiert einen Unfall verursacht.

Du solltest dich einfach mal etwas zum Thema belesen.
Deine Aussage zur Fahrtüchtigkeit ist definitiv nicht zutreffend.

Die 0,5 Promille entspringen rein gesellschaftspolitischen Erwägungen.
Schließlich wollen die Bayern weiterhin ihr Weizen trinken, die Kölner ihr Kölsch, die Hessen ihren Äppelwoi...
Die sog. freie Entfaltung der Persönlichkeit geht hier vor Verkehrssicherheit.

Gefällt mir

Anzeige
C
cuma_26830162
10.03.22 um 21:32
In Antwort auf buttefly

Hallo ihr Lieben

Danke fürs Lesen. 

Beim nächsten mal könntet ihr ja gleich ein Taxi buchen für hin und zurück ,dass ihr erst gar nicht in so eine gefährliche Situation kommt .Denn, das jetz hätte ganz tragisch enden können, und es trifft immer Unschuldige.

Gefällt mir

E
eisbrecher
21.03.22 um 13:42

Und weil die Fahrtüchtigkeit voll gegeben ist (natürlich nicht!), bekommt man bereit ab 0,3 Promille strafrechtliche Folgen zu spüren, wenn man alkoholisiert einen Unfall verursacht.

Du solltest dich einfach mal etwas zum Thema belesen.
Deine Aussage zur Fahrtüchtigkeit ist definitiv nicht zutreffend.

Die 0,5 Promille entspringen rein gesellschaftspolitischen Erwägungen.
Schließlich wollen die Bayern weiterhin ihr Weizen trinken, die Kölner ihr Kölsch, die Hessen ihren Äppelwoi...
Die sog. freie Entfaltung der Persönlichkeit geht hier vor Verkehrssicherheit.

hasi ist ein Troll. Einfach ignorieren.

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dickunddoof
21.03.22 um 14:01
In Antwort auf eisbrecher

hasi ist ein Troll. Einfach ignorieren.

Oh, danke für den Tipp.

Gefällt mir

E
eisbrecher
21.03.22 um 14:02

Oh, danke für den Tipp.

Schau dir mal die anderen Beiträge dieses Users an.

Gefällt mir

Anzeige