Home / Forum / Liebe & Beziehung / Betrügt er mich?

Betrügt er mich?

7. Juli 2011 um 15:05

Hallo,
mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Eigentlich ist alles wunderschön, doch er geht in zwei Wochen für ein Jahr nach Brasilien.
Neulich habe ich seine SMS gelesen (ich weiß, dass man das nicht tut)aber ich stieß dabei auf ziemlich verdächtige Mitteilungen. Es ging um eine Party bei der das Mädchen die Farbe grün anziehen sollte. Sie sagte sie hätte nichts und er antwortete dass es auch der grüne BH sein könnte. Da sie sich anscheinend auf der Party nicht gesehen haben fragte er ob sie ihm noch einen Chance gibt den BH zusehen bevor er geht. Das besagte Mädchen ist nicht mit Namen im Handy gespeichert sonder nur die Nummer. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll und ich will nicht ein Jahr auf einen Jungen wartet der es nicht verdient hat. Aber auf die SMS ansprechen möchte ich ihn auch nicht da.
Danke schonmal im Voraus, eure Raisen1

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 10:46

Ende
Jetzt habe ich das gemacht, was ich wohl lieber nicht hätte machen sollen. Ich hab noch einmal seine SMS gelesen und diesmal war es ziemlich eindeutig. Er wollte Sex. Ich hab sofort meine Sachen gepackt und bin nach Hause. Also hat sich alles erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 10:50

hast du ihn nicht mal darauf angesprochen???
ich finde er ist direine erklärung schuldig

13. Juli 2011 um 10:59

Also was alle immer haben..."Das macht man nicht" blablabla...
Haette sie es nicht getan, dann haette sie nie herausgefunden, dass er dabei ist sich nach etwas anderem umzusehen und sie zu hintergehen.
Klar, man kann die Augen verschliessen und wenn sie NICHT nachgesehen haette, waere die Beziehung sicherlich toll weitergelaufen...aber ganz ehrlich? Ich will meinen Freund nicht teilen und brauche keine zuckersuesse, perfekte Welt, wenn sie es doch gar nicht ist!

Natuerlich muss man nun einmal damit rechnen und auch leben, dass man etwas entdeckt, was sich schliesslich als Missverstaendnis herausstellt. "Wer sucht, der findet auch"
Ich habe es einmal gemacht und habe mir damit wohl eine Beziehung erspart, in der ich mir den Mann haette mehrfach teilen muessen! Na wunderbar...Und wenn Facebook, studi-vz, ICQ und wie der ganze Mist heisst uns diese Moeglichkeiten geben und manche so bloed sind und diese Moeglichkeiten so offensichtlich nutzen...na dann dankeschoen!

Es tut mir leid, dass du das herausfinden musstest...doch ich glaube nicht dass es dir besser gegangen waere, wenn du es ein jahr spaeter ueber andere Wege herausgefunden haettest und zwar nachdem schon etwas passiert ist.

Ich "schnuffel" meinem jetzigen Partner nicht hinterher oder logg mich irgendwo ein. Ich kenne weder seine PW's noch er meine...aber letzten Endes verurteile ich niemanden, der es tut!

Obwohl reden natuerlich besser waere...aber dafuer sind sich manche Leute eben zu fein oder einfach zu faul fuer und suchen sich deswegen etwas neues, als an dem "alten" etwas zu veraendern.
Oder man geraet an einen Fremdgeher...schoen, wenn man die manchmal durch solche Kleinigkeiten herausfiltern kann

Wie gesagt, ich bin ein Mensch der auf eine Scheinwelt gut und gerne verzichten kann...wenn dann will ich die Realitaet, die echt bitter sein kann aber einem wenigstens die Wahrheit praesentiert

13. Juli 2011 um 11:00

Nein ich weiß noch gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich hab die Nummer von dem Mädchen und will da erstmal anrufen. Er ist jetzt arbeiten und ich denke heute Abend wird noch etwas kommen. Aber wie genau ich das machen will...keine Ahnung

13. Juli 2011 um 11:03
In Antwort auf hiroko_12442178

Nein ich weiß noch gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich hab die Nummer von dem Mädchen und will da erstmal anrufen. Er ist jetzt arbeiten und ich denke heute Abend wird noch etwas kommen. Aber wie genau ich das machen will...keine Ahnung

Ich finde deinen Schritt mutig...

War die SMS denn sehr deutlich formuliert? Also stand es direkt da "ich will Sex"? Also jetzt natuerlich nicht wortwoertlich aber eben, dass man es gar nicht falsch verstehen kann?

13. Juli 2011 um 11:21

Ich seh das genauso wie tennychan
in den meisten fällen schnüffelt man ja nicht aus heiterem himmel hinterher.

war er schon zur Arbeit als du aufgestanden/gegangen bist?? Wann u wie hast du es rausgefunden?? irgendwie steig ich noch nicht ganz durch...
Ich warne dich gleich vor, wegen der Sache mit dem Mädchen anrufen. Ich musste/ wollte diesen Schritt auch schon gehen und es hat verdammt wehgetan. Hol dir am besten eine freundin dazu, die dir den Rücken stärkt...

13. Juli 2011 um 11:22

...
Du musst auf alle Fälle mit ihm sprechen!!

Es ist nunmal jetzt wie es ist und es muss geklärt werden! Und ich denke, er ist auch nicht in der Position Dir großartig Vorwürfe zu machen (was Dein Verhalten natürlich nicht entschuldigt, aber das weißt Du ja selbst auch - das muss Dir keiner sagen..)

Was willst Du denn dem Mädchen sagen, wenn Du sie anrufst?
Das fänd ich sehr mutig

13. Juli 2011 um 11:27
In Antwort auf rhianu_12724864

...
Du musst auf alle Fälle mit ihm sprechen!!

Es ist nunmal jetzt wie es ist und es muss geklärt werden! Und ich denke, er ist auch nicht in der Position Dir großartig Vorwürfe zu machen (was Dein Verhalten natürlich nicht entschuldigt, aber das weißt Du ja selbst auch - das muss Dir keiner sagen..)

Was willst Du denn dem Mädchen sagen, wenn Du sie anrufst?
Das fänd ich sehr mutig

Aehm...das mit dem "ihr Verhalten nicht entschuldigt" habe ich doch hoffentlich ueberlesen?!
Hallo?!
Meine Guete sie hat sich Sorgen gemacht und nachgeguckt...wird sie jetzt in die Hoelle kommen?!
Denn wenn es wirklich wahr ist, dass ER ihr fremdgehen wollte/will however...aehm, dann sollte er sich hueten, da auch nur einen Satz ueber ihre Tat fallen zu lassen!
ICH wuerde ihm dann jedenfalls sagen erm oechte doch bitte die Tuer von aussen schliessen!

Und mit dem Maedchen anrufen...ja suche dir jemanden, der dir beisteht und lass dich nicht auf lange Gespraeche ein! Frag sie das Wesentliche und gut ist!

13. Juli 2011 um 11:29
In Antwort auf dima_11866769

Ich seh das genauso wie tennychan
in den meisten fällen schnüffelt man ja nicht aus heiterem himmel hinterher.

war er schon zur Arbeit als du aufgestanden/gegangen bist?? Wann u wie hast du es rausgefunden?? irgendwie steig ich noch nicht ganz durch...
Ich warne dich gleich vor, wegen der Sache mit dem Mädchen anrufen. Ich musste/ wollte diesen Schritt auch schon gehen und es hat verdammt wehgetan. Hol dir am besten eine freundin dazu, die dir den Rücken stärkt...

Schoen, dass ich nicht gleich an den Pranger gestellt werde!

Ich meine ich weiss niht ob die TE ein sehr eifersuechtiger Mensch ist...ich bin auch dagegen, wenn jemand JEDEN TAG alles durchforstet OHNE Grund!!!

Denn dann fehlt wirklich das Vertrauen...und zwar die Basis!
Klar, so oder so hat das Vertrauen einen Kancks wenn man nachsieht...ohne Frage! Doch wenn es sich hier bewahrheitet, dann BERECHTIGT!

13. Juli 2011 um 11:32
In Antwort auf marta_12890587

Aehm...das mit dem "ihr Verhalten nicht entschuldigt" habe ich doch hoffentlich ueberlesen?!
Hallo?!
Meine Guete sie hat sich Sorgen gemacht und nachgeguckt...wird sie jetzt in die Hoelle kommen?!
Denn wenn es wirklich wahr ist, dass ER ihr fremdgehen wollte/will however...aehm, dann sollte er sich hueten, da auch nur einen Satz ueber ihre Tat fallen zu lassen!
ICH wuerde ihm dann jedenfalls sagen erm oechte doch bitte die Tuer von aussen schliessen!

Und mit dem Maedchen anrufen...ja suche dir jemanden, der dir beisteht und lass dich nicht auf lange Gespraeche ein! Frag sie das Wesentliche und gut ist!

...
es macht es doch nicht richtiger, nur weil er absolut Scheiße baut.. Muss man sich denn daneben benehmen, weils der andere tut??
Aber das ist doch kein Vorwurf!

übertreib doch nicht so, mit in die Hölle kommen und sowas, sagt doch keiner. Ich sag ja auch nicht, dass ich es nicht verstehen kann, vorallem dass sie es nochmal gemacht hat.

Aber darüber sprechen sollten Sie wohl noch! Sonst hat sie ewig Kopfkino

13. Juli 2011 um 11:36

Schoen, dass ich nicht gleich an den Pranger gestellt werde!

Ich meine ich weiss niht ob die TE ein sehr eifersuechtiger Mensch ist...ich bin auch dagegen, wenn jemand JEDEN TAG alles durchforstet OHNE Grund!!!

Denn dann fehlt wirklich das Vertrauen...und zwar die Basis!
Klar, so oder so hat das Vertrauen einen Kancks wenn man nachsieht...ohne Frage! Doch wenn es sich hier bewahrheitet, dann BERECHTIGT!

Ganz genau
und wenn dann der "ertappte" davon anfängt, was das denn soll, dass sie im handy nachschaut, würde ich glaub ich wortlos gehen.
das ist dann eh immer die oberfrechheit... erst scheiße bauen & dann auch noch ablenken wollen...

13. Juli 2011 um 11:40
In Antwort auf dima_11866769

Ganz genau
und wenn dann der "ertappte" davon anfängt, was das denn soll, dass sie im handy nachschaut, würde ich glaub ich wortlos gehen.
das ist dann eh immer die oberfrechheit... erst scheiße bauen & dann auch noch ablenken wollen...

Da geb ich Dir recht..
dass ablenken gar nicht geht! Er baut Mist, keine Frage und muss dazu Rede und Antwort stehen!

Trotzdem kann sie doch auch dazu stehen, dass es nicht gerade ne Glanzleistung war - ABER dann sollte es um das Wesentliche des Problems gehen! Und nicht um das, warum und wieso des ins Handy schauen...

13. Juli 2011 um 11:41

...
es macht es doch nicht richtiger, nur weil er absolut Scheiße baut.. Muss man sich denn daneben benehmen, weils der andere tut??
Aber das ist doch kein Vorwurf!

übertreib doch nicht so, mit in die Hölle kommen und sowas, sagt doch keiner. Ich sag ja auch nicht, dass ich es nicht verstehen kann, vorallem dass sie es nochmal gemacht hat.

Aber darüber sprechen sollten Sie wohl noch! Sonst hat sie ewig Kopfkino

Gut, dann habe ich es wohl ein wenig falsch aufgefasst...nur es hilft dem Maedel ja nun nicht und ich denke sie hat jetzt andere Sorgen, als sich nun auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen...denn das braucht sie nicht zu haben! Nicht auch noch...die Situation is doch so schon bescheiden genug fuer sie...
Und ja vielleicht wuenscht man sich ohnehin haette ich es mal nicht getan...aber nun ist es so...nutzt auch nichts drauf herumzureiten!

Aber ja ich gebe dir recht!
Geklaert sein sollte es schon..

13. Juli 2011 um 11:46

Gut, dann habe ich es wohl ein wenig falsch aufgefasst...nur es hilft dem Maedel ja nun nicht und ich denke sie hat jetzt andere Sorgen, als sich nun auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen...denn das braucht sie nicht zu haben! Nicht auch noch...die Situation is doch so schon bescheiden genug fuer sie...
Und ja vielleicht wuenscht man sich ohnehin haette ich es mal nicht getan...aber nun ist es so...nutzt auch nichts drauf herumzureiten!

Aber ja ich gebe dir recht!
Geklaert sein sollte es schon..

...
ja stimmt, ein schlechtes Gewissen braucht sie wirklich nicht zu haben und es war auch nicht meine Absicht das so rüber zu bringen!!
Sorry wenn das so verstanden wurde!

13. Juli 2011 um 11:52

...
ja stimmt, ein schlechtes Gewissen braucht sie wirklich nicht zu haben und es war auch nicht meine Absicht das so rüber zu bringen!!
Sorry wenn das so verstanden wurde!

Kein problem...haben uns da wohl bissl missverstanden!

13. Juli 2011 um 11:56

Viel Glueck
So oder so...ich waere gespannt, ob da noch etwas kommt und ob du es uns mitteilst.
Wenn nicht wuensche ich dir eine Menge Kraft!
Versuch stark zu sein und standzuhalten...es wird schwer, grade wenn der Partner vor einem steht...
Solltest du sie wirklich anrufen wollen, such dir eine seelische Stuetze in form einer Freundin/eines Freundes!

Und ueberleg genau, ob du, wenn es sich bewahrheiten sollte, ihm eine Chance gibst..
Glaube mir der Weg danach ist sehr, sehr hart!

Du machst das schon

13. Juli 2011 um 12:11

Also ich habe das Mädchen angerufen und wie sich heraus stellte war es eine Bekannte. Mehr hab ich jedoch nicht fragen können/ wollen. Dann hab ich ihn angerufen und ihm das gesagt er meinte ich hätte mich verlesen und es ist nicht alles so wie ich denke. Er will mir das jetzt persönlich erklären...

13. Juli 2011 um 12:14

Also ich habe das Mädchen angerufen und wie sich heraus stellte war es eine Bekannte. Mehr hab ich jedoch nicht fragen können/ wollen. Dann hab ich ihn angerufen und ihm das gesagt er meinte ich hätte mich verlesen und es ist nicht alles so wie ich denke. Er will mir das jetzt persönlich erklären...

Ha,ha,ha...
"es ist nicht so wie du denkst"
ein sprch aus irgendnem schlechten liebesfilm??
Was stand denn nun genau in der sms??

13. Juli 2011 um 12:28

Also die erklärung mit dem kumpel
klingt für mich schon sehr utopisch...
wenn MANN schon so dumm ist und so ne aktion startet, sollte er seine liebste vorher darüber in kenntnis setzen. so viel verstand und logik traue ich nem mann schon zu. und wenn es wirklich so war, dann - sorry - ist er in meinen augen einfach nru selten dämlich...

13. Juli 2011 um 12:38

ich meine die meisten männer sind eh ein bisschen unterbelichtet, aber in solchem maße??? achherje
ich tippe darauf, dass der typ ein unreifer proll ist, der seine austesten will wie weit er gehen kann und jetzt hier eh seine letzten tage hat und sich sagt "jetzt gilts, ich nehm mit was ich kriegen kann"

also ganz egal, was für ne meisterhafte erklärung für den schwachsinn den er gemacht hat, abliefert.
um auf die eingangsfrage zu antworten:
NEIN, er ist es nicht wert, 1 Jahr zu warten!!!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest