Home / Forum / Liebe & Beziehung / Betrogen- zweite chance?

Betrogen- zweite chance?

19. Juni 2010 um 12:51 Letzte Antwort: 21. Juni 2010 um 14:38

Scheiße, mein freund hat mich mit seiner angeblich besten freundin betrogen nach zwei jahren beziehung !!

Zweite Chance?
Ich liebe ihn doch immer noch

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 13:25


sei nicht so dumm und geh deinen eigenen weg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2010 um 14:53

Liebe ist
das Eine, Beziehung etwas anderes.
Wenn jemand fremd geht, ist die Beziehung meist zu Ende (unabhängig von der Liebe).

LG Lili und Ulf

www.paarberatung-silberstreif.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 1:43


hey,

ich habe selber die erfahrung machen dürfen bzw. müssen...
mein freund hatte mich genau vor einem jahr betrogen!ich weiß,wie schwer es für dich ist...wenn liebe im spiel ist hat der kopf nicht viel zu melden auch wenn man ein sehr ungutes gefühl hat.
ich für meinen teil hatte ihm eine zweite chance eingeräumt und er hat mein vertrauen schamlos ausgenutzt und mich über vier monate mit einer anderen betrogen.(das ich dies durch zufall erfahren habe ist nun drei tage her)außerdem hat er jede gelegenheit genutzt um an igrendwelche frauen sms zu schreiben welche auch relativ eindeutig waren! ich weiß natürlich nicht ob andere männer auch so skrupellos sind oder ob ich ein besonderes exemplar erwischt hatte! ich weiß nur eins: er wird sich NIE ändern!auch wenn es für mich schwer ist die zu akzeptieren...

aber wie ich schon sagte,manchmal siegen die gefühle über den verstand!also überlege dir gut wie du dich entscheidest und ob du dir nicht evtl. eine menge kummer ersparen kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 10:04

Die Gründe dafür
sollten bekannt sein und ihr solltet darüber reden. Wenn es sich nicht gerade um einen Koma-Sauf-Abend gehandelt hat, wird es ja hoffentlich irgend was sein, was deinen Freund zu diesem Schritt bewogen hat.

1.) Wenn es keine Gründe für deinen Freund gab, solltest du das Thema vergessen und entweder mit einem untreuen Menschen zusammen bleiben oder die Beziehung beenden.

2.) Wenn es Gründe für deinen Freund gab, habt ihr die Chance, diese gemeinsam zu erörtern und heraus zu finden, ob ihr eure Beziehung fortsetzen solltet.

3.) Wenn der Grund gewesen sein sollte, dass er sich die Birne so lange dicht gesoffen hat, bis er nix mehr gecheckt hat, liegt es an dir zu entscheiden, ob du ihm eine weitere Chance gibst. Allenfalls möchte ich zu bedenken geben, dass sich eine gleichartige Situation jederzeit wiederholen kann. Von daher würde ich persönlich meinem Partner in einem solchen Fall vermutlich keine Chance einräumen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Deine Liebe zu ihm, und das ist der unangenehme Teil dieser Botschaft, die ist leider völlig unerheblich und hat mit seinem Verhalten herzlich wenig zu tun.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 17:38

Ich
weiß wie du dich fühlen musst. auch mein ex hatte mich damals betrogen, allerdings nach einem jahr schon, ich hab es aber erst nochmal ein jahr später rausgefunden....also ich weiß, wie das ist, wenn man jemanden liebt und keinen andren kerl mehr anschaut und endlos glücklich ist...und dann wird einem so der boden unter den füßen weggezogen...

ich hab meinem ex damals noch ne chance gegeben...auch weil ich ihn über alles geliebt hab. aber bei uns hat es nicht funktioniert: wir haben uns noch weitere 2 jahre "gequält"...ich hab es ihm ständig vorgeworfen, bin damit nicht klar gekommen.
ich habe gelernt, dass ich sowas nicht verzeihen und vergessen kann und es einen immer begleitet.

bei dir ist es ja auch noch die "beste freundin"...das war bei mir nicht so. das muss ja doppelt schlimm sein.....
wenn du ihm WIRKLICH verzeihen kannst, hat eure beziehung noch eine chance. aber mach es nicht mit zwang: so nach dem motto "wenn ich ihm verzeihe, dann sieht er wie sehr ich ihn liebe und macht es nicht mehr und alles wird dann viel besser werden, weil er mich endlich zu schätzen weiß und mich auf händen tragen wird"

das ist ein trugschluss, so ist es nicht! überleg dir, was für dich am besten ist und mach dich nicht abhängig! es ist zwar schwer, ich weiß es...es ist sogar richtig schlimm. aber: es macht dich stärker, wenn du jetzt an dich denkst. und das leben geht trotzdem weiter, auch wenn man es sich in so einer phase immer nicht vorstellen kann!!!! ich wünsche dir alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2010 um 12:54

Verdammt ich werd es doch tun ...
Ich kann das nicht einfach so alles aufgeben. Es wird eine schwierige zeit werden, doch wir werden wieder zusammenfinden. Ich werde lange und intensiv mit ihm darüber reden und ihm vermutlich doch eine zweite chance geben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2010 um 14:38
In Antwort auf littlesunshine17

Verdammt ich werd es doch tun ...
Ich kann das nicht einfach so alles aufgeben. Es wird eine schwierige zeit werden, doch wir werden wieder zusammenfinden. Ich werde lange und intensiv mit ihm darüber reden und ihm vermutlich doch eine zweite chance geben


na, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

und ich wette in 3-4 wochen steht hier wieder ein betrag von dir mit dem titel "er hat es schon wieder getan"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram