Home / Forum / Liebe & Beziehung / Betrogen nach 10 Jahren Beziehung

Betrogen nach 10 Jahren Beziehung

24. November 2012 um 17:21

Hallo Leute, Ich befinde mich gerade in einer sehr schwierigen Lebenssituation.
Mein Freund hat mich betrogen. Aber erst mal erzähle ich die ganze Geschichte. Sorry wenn sie so lang wird.
Also wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und haben uns als Teenager in einander verliebt. Vor ca. 4 Jahren musste ich wegen meiner Ausbildung aus meiner Region wegziehen. Ich habe ihm geholfen einen Job in meiner Nähe zu finden und ist hinterher gekommen. Allerdings hatten wir beide getrennte Wohnungen. Vor ca. 2 Monaten hatten wir einen großen Streit und ich wollte die Beziehung beenden (ich muss dazu sagen, dass es in letzter Zeit nicht so gut lief zwischen uns). Nachdem wir dann nochmal über alles gesprochen hatten, haben wir uns darauf geeinigt die Beziehung weiter zuführen. Dann fing er an sich weiter von mir zu entfernen und wir haben uns kaum noch gesehen. Da ich wusste, dass irgendwas im Busch ist, habe ich seine Internetseiten ausspioniert und herausgefunden, dass er hinter meinem Rücken mit anderen Frauen chattet. Dabei fand ich auch heraus, dass er vor vier Jahren (nachdem er mir hinterher gezogen war) sich ein wenig zu gut mit seiner damaligen Arbeitskollegin verstanden hat, die sich auch in ihn verliebt hat.
Ich habe ihn dann am Montag zur Rede gestellt und er hat mir gesagt, dass da nie was gelaufen wäre und dass das mit den anderen Mädels nur Langeweile und Zeitvertreib war.
Wir wollten eigentlich Anfang nächsten Jahres zusammen ziehen und vielleicht anfangen eine Familie zugründen (wird ja auch Zeit nach 10 Jahren). Und er meinte dass er mir vorher auch noch alles erzählt hätte, dass er mit anderen gechattet hat und das mit seiner ehemaligen Arbeitskollegin, da er eine ehrliche Beziehung mit mir führen will und er deswegen immer ein schlechtes Gewissen hätte. Mit anderen Mädels chattet er seit Monaten nicht mehr und mit seiner Arbeitskollegin ist auch nie was gelaufen (das weiß ich von ihr persönlich).
Jedenfalls war ich wegen dieser ganzen Geschichte ziemlich fertig und total verletzt, da alles ja hinter meinem Rücken passierte. Nach einer kurzen Pause zum Nachdenken, war ich bereit ihm das zu verzeihen. Denn immerhin waren wir fast unser halbes Leben zusammen und haben viele Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden. Und meine Gefühle für ihn sind immer noch sehr stark. Also vereinbarten wir ein Treffen um zu reden. Das war gestern. Wir haben stundenlang über unsere Beziehung und Probleme geredet und uns auf einen Neuanfang geeinigt. Er war bereit mehr für unsere Beziehung zu tun und sich zu ändern. Er wollte alles dafür tun, dass ich wieder Vertrauen aufbauen kann und wir wollten keine Geheimnisse mehr vor einander haben. Nachdem wir nun alles geklärt und über unsere Gefühle gesprochen hatten, haben wir die Nacht miteinander verbracht.
Der Knaller kam dann heute Morgen. Nachdem wir aufgestanden waren, sah ich dass es ihm nicht gut ging und ihm irgendwas im Kopf herumschwirrte. Also fingen wir nochmal an zu reden und dabei sagte er, dass er keinen Neuanfang machen könnte wenn ich nicht alles wüsste und beichtete mir, dass er letzte Woche mit einer Partybekanntschaft fremdgegangen sei. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Er beteuerte das ich aber immer die Einzige für ihn war und sein werde und dass er mich über alles liebe. Er fühlt sich auch richtig schlecht deshalb und er hatte nie vor mich zu verletzen. Warum das passiert ist wüsste er auch nicht. Aber er bereut es zu tiefst.
Da ich momentan keinen klaren Gedanken fassen kann, frage ich euch was ich nun tun soll. Ich liebe ihn unendlich doll, aber er hat mich auch sehr verletzt. Kann ich ihm jemals wieder vertrauen und weiterhin mit ihm zusammen sein?

Mehr lesen

24. November 2012 um 19:40

So
seh ich das auch ...hab hier irgendwo einen sehr weises posting gelesen..da hab ich lange drüber nachdenken müssen und es hat meine einstellung ein wenig geändert..."ein langjähriger partner ist es wert, dass man EINMAL mit ihm diese krise durchlebt..." und in dem fall der te ist es auch so, dass der partner es eben von sich aus gesagt hat, damit die beiden überhaupt eine chance haben...da stehen die chancen garnicht so schlecht...aber das wird die zeit zeigen

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 20:22
In Antwort auf skyeye70

So
seh ich das auch ...hab hier irgendwo einen sehr weises posting gelesen..da hab ich lange drüber nachdenken müssen und es hat meine einstellung ein wenig geändert..."ein langjähriger partner ist es wert, dass man EINMAL mit ihm diese krise durchlebt..." und in dem fall der te ist es auch so, dass der partner es eben von sich aus gesagt hat, damit die beiden überhaupt eine chance haben...da stehen die chancen garnicht so schlecht...aber das wird die zeit zeigen

sky

Danke
für eure lieben Antworten. Bei mir herrscht gerade totales Gefühlschaos. Ich weiss nicht ob ich ihn jemals verzeihen kann, aber ich liebe ihn so sehr. Er ist gerade auch nicht bei mir, da wir beide allein sein wollten um nachzudenken, aber trotz allem vermisse ich ihn ganz schrecklich. Mir gehts richtig schlecht, ich bin nur am weinen und kann an nichts anderes denken. Aber das ist veilleicht normal, weil die Wunden noch so frisch sind. Es schmerzt so unglaublich doll. Wie soll das alles nur weiter gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 21:28

Ich denke
die ganze Zeit daran was ihn dazu getrieben hat mit einer anderen zu schlafen und wie es war! Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Wir haben uns gerade geschrieben und wollen noch telefonieren.
Danke das ihr mein geheule ertragt, mir geht's echt mies.

Aber die Frage ist doch, ob er sich ändern kann und durch seinen Fehltritt gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin und das alles nicht nur leere Worte sind!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 11:20

Ja,ja lana
Ich glaube du weisst gar nicht was große Liebe bedeutet.
Wenn man so starke Gefühle hat, kann man nicht nur Schwarz-Weiß denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper