Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beteiligung an Wohnkosten, wenn er noch die Wohnung hat.

Beteiligung an Wohnkosten, wenn er noch die Wohnung hat.

16. Juli 2016 um 16:27

In meiner Beziehung zu meinem Freund hat es sich so eingependelt, dass er eine lange Zeit lang fünf Nächte bei mir blieb.
Habe ihn nicht nach Zuzahlung für irgendwas gefragt. Wir sind nur noch bei mir und ich dachte er zahlt ja dann das Benzin.

Nun wollen wir aber, dass er die ganze Zeit bei mir bleibt. Er will aber seine Wohnung noch behalten.

Da ist bei mir echt die Grenze erreicht. Ich verdiene nämlich sehr wenig und kann absolut nicht Strom, Energiekosten... für zwei tragen. In ein paar Monaten geht es ja auch mit Heizung wieder los.
Und meine Heizkosten sind bei fast 100 qm schon sowieso hoch. Ich heize aber sehr wenig, um Geld zu sparen und da wird er sich den H... abfrieren und mehr heizen wollen. Ich find es eh schon doof, dass er nicht auf mich zugekommen ist, da er nicht schlecht verdient. Aber bei sieben Tage die Woche geht das ja mal gar nicht, dass ich das nur trage, oder sehe ich das falsch?

Mehr lesen

16. Juli 2016 um 17:52

Mal blöd gefragt ...
wieviel würdest du denn von ihm haben wollen??? Strom und Heizung zahlst Du für Dich doch sowieso ... . Weiß er von Deinen Wünschen???

Irgendwie habe ich mich wg. so was noch nie gestritten. Immerhin müsst Ihr Euch ja noch in Sachen Lebensmitteln einigen ... und wer kocht und wer putzt ...

Schönen Gruß
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2016 um 17:54

Warum?
Warum möchte er seine Wohnung noch behalten?
Sprech deinen Partner darauf an ,das er sich beteiligen soll...manche Menschen sehen das für selbstverständlich an...traurig aber wahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 13:48

Na,
wenn er ganz bei dir einzieht, muss er natürlich auch seinen Teil zu Miete, Nebenkosten, Internet und allem drum und dran zahlen. Ich weiß gar nicht, wo da das Problem ist. Es ist ja dann nicht nur deine, sondern eure Wohnung. Das heißt, er darf natürlich auch ebenso mitentscheiden, wenn neue Sachen gekauft werden.

Dass er seine eigene Wohnung noch behält: Naja, wenn er meint....Aber dann wird er sie ja wahrscheinlich untervermieten, denn ein Leerstand tut auch dem Zustand der Wohnung nicht gut, also kostet ihn die andere Wohnung ja nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich sehe meinen ex ständig, kann nicht loslassen
Von: redvelvet761
neu
17. Juli 2016 um 2:48
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen