Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besuchen, wie ansprechen?

Besuchen, wie ansprechen?

16. Juli 2009 um 20:26

Hallo,

hab im Internet-Webcamchat ein wirklich sehr sehr tolles Mädchen kennengelernt und bin ein wenig verliebt, zumindest fliegen die Schmetterlinge (wenn ihr versteht was ich meine)

Sie ist single und nicht abgeneigt, ich möchte sie einfach mal persönlich kennenlernen, ohne Hintergedanken, vieleicht ins Kino gehen oder so...

Wie sag ich ihr das am besten? Ich möchte sie nicht damit "überfallen" oder überrollen und einfach nur mal ein schönen abend im Kino verbringen und wenn wir uns verstehen, den Tag vieleicht wiederholen...

Grüße

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 20:29

....
Also ich wuerde sie vielleicht nicht gleich ins Kino einladen.. dunkel, neahe.. das kann schon bisschen zu intim sein.

Aber wenn du sie gerne magst wuerd ich ihr am besten vorschlagen sich an einem neutralen ort zu treffen wie zum beispiel einem Cafe wo viele Leute sind. So kann sie sich auch sicher wohler fuehlen.
Fragen kost ja nix

Und wenns gut laeuft kann man beim zweiten oder dritten Date immer noch ins Kino gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 21:12
In Antwort auf pepper1213

....
Also ich wuerde sie vielleicht nicht gleich ins Kino einladen.. dunkel, neahe.. das kann schon bisschen zu intim sein.

Aber wenn du sie gerne magst wuerd ich ihr am besten vorschlagen sich an einem neutralen ort zu treffen wie zum beispiel einem Cafe wo viele Leute sind. So kann sie sich auch sicher wohler fuehlen.
Fragen kost ja nix

Und wenns gut laeuft kann man beim zweiten oder dritten Date immer noch ins Kino gehen.

..
Hallo,

ok, das mit dem Kino sehe ich ein. Und ja, ich mag sie wirklich unheimlich gerne, die ganze Art ist so einzigartig schön...

Fragen kostet ja nix, wenn das so einfach wäre Ein falsches Wort und sie könnte eventuell abspringen, das will ich verhindern,.. ich frag sie einfach und sie kann sich den Ort und Zeitpunkt aussuchen... ich denke das ist der beste weg... oder was sagt ihr mäddls?

Grüße

16. Juli 2009 um 21:20
In Antwort auf troy_12711857

..
Hallo,

ok, das mit dem Kino sehe ich ein. Und ja, ich mag sie wirklich unheimlich gerne, die ganze Art ist so einzigartig schön...

Fragen kostet ja nix, wenn das so einfach wäre Ein falsches Wort und sie könnte eventuell abspringen, das will ich verhindern,.. ich frag sie einfach und sie kann sich den Ort und Zeitpunkt aussuchen... ich denke das ist der beste weg... oder was sagt ihr mäddls?

Grüße

Ok...
das mit dem abspringen wollen wir vermeiden.
Was du ihr auch noch anbieten kannst ist das ihr euch erst mal nur fuer eine halbe stunde trefft. Du musst verstehen fuer ein Meadchen birgt es immer ein Risiko sich mit einem Mann aus dem Internet zu treffen. Auch wenn ich mal annehme das du ein ganz lieber bist da ist immer ein Gedanke wie "soll ich wirklich?"

Also was ich dir jetzt konkret vorschlage ist das du sie fragst ob sie sich vorstellen koennte sich mit dir zu treffen, sag aber auch gleich das sie sich den ort aussuchen kann und das du ein Cafe vorschleagst weil da viele Leute sind. Sag ihr auch das du willst das sie sich wohl fuehlt. Und schlag ihr vor das du auch nach 30minuten gehen wirst ausser sie bittet dich zu bleiben (das wird sie natuerlich nur tun wenn sie dich mag) all sowas kann ein meadchen schon sehr viel mehr sicherheit geben. Denn ein Meadchen traut sich oft nicht einfach zu sagen 'sorry aber ich glaub des wird nix' gib von vornherein eine rueckzugsmoeglichkeit. Dann wird sie sich auch sicher auf den Versuch einlassen

Viel Glueck

16. Juli 2009 um 21:33

Cafes sind keine gute idee
finde ich immer, weil man so dicht sitzt, dass die andern pärchen am nachbartisch immer mithören, wenn bei ihnen grade stille ist. ich komme mir da immer beobachtet vor und will nicht, dass jeder mitkriegt, wenn zwei sich kennenlernen.. ist mir immer extrem unangenehm.

16. Juli 2009 um 21:38

Naja..
das ist wohl geschmackssache.. ist ja auch grad zeit wo man mal draussen sitzen koennte oder? wie gesagt sie soll sich den ort selbst aussuchen das ist glaub ich am besten.

16. Juli 2009 um 22:01
In Antwort auf pepper1213

Ok...
das mit dem abspringen wollen wir vermeiden.
Was du ihr auch noch anbieten kannst ist das ihr euch erst mal nur fuer eine halbe stunde trefft. Du musst verstehen fuer ein Meadchen birgt es immer ein Risiko sich mit einem Mann aus dem Internet zu treffen. Auch wenn ich mal annehme das du ein ganz lieber bist da ist immer ein Gedanke wie "soll ich wirklich?"

Also was ich dir jetzt konkret vorschlage ist das du sie fragst ob sie sich vorstellen koennte sich mit dir zu treffen, sag aber auch gleich das sie sich den ort aussuchen kann und das du ein Cafe vorschleagst weil da viele Leute sind. Sag ihr auch das du willst das sie sich wohl fuehlt. Und schlag ihr vor das du auch nach 30minuten gehen wirst ausser sie bittet dich zu bleiben (das wird sie natuerlich nur tun wenn sie dich mag) all sowas kann ein meadchen schon sehr viel mehr sicherheit geben. Denn ein Meadchen traut sich oft nicht einfach zu sagen 'sorry aber ich glaub des wird nix' gib von vornherein eine rueckzugsmoeglichkeit. Dann wird sie sich auch sicher auf den Versuch einlassen

Viel Glueck

..
Hallo,

hey, super Tipps!

Ja, das kann ich natürlich nachvollziehen mit dem Risiko, man kennt sich nur per Webcam, Schreiben und Fotos.. das sagt ja schon alles.

Heute ist sie nicht gut drauf, daher lass ich sie erstmal in

16. Juli 2009 um 22:02
In Antwort auf troy_12711857

..
Hallo,

hey, super Tipps!

Ja, das kann ich natürlich nachvollziehen mit dem Risiko, man kennt sich nur per Webcam, Schreiben und Fotos.. das sagt ja schon alles.

Heute ist sie nicht gut drauf, daher lass ich sie erstmal in

Re
Heute ist sie nicht gut drauf, daher lass ich sie erstmal in Ruhe, ich versuche in ein paar Tagen...

Grüße

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club