Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besuch von der Ex. Wie verhalten?

Besuch von der Ex. Wie verhalten?

27. April 2007 um 13:26

Hallo liebe Community,

Meine Ex-Freundin kommt nächste Woche zu mir um mir noch ein paar Sachen vorbeizubringen die bei ihr waren. WIr sind dann knappe 2 Monate getrennt. (waren 4einhalb jahre zusammen) Jetzt bin ich halt am überlegen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll !?

Fakt ist: Ich liebe sie noch und möchte sie zurückgewinnen. Sie hat Schluß gemacht und hat bisher alle Annäherungsversuche von mir abgeblockt.


- Soll ich versuchen mit ihr ruhig,locker auf freundschaftlicher ebene über Gott und die Welt zu quatschen und einfach mal gucken was dabei rauskommt?

- oder wäre das nicht eine Gelegenheit sie nach Ihren Gefühlen zu fragen. Bzw. zu fragen ob sie sich unter veränderten Umständen einen Neuanfang vorstellen könnte? (auch wenn das nicht jetzt wäre) Ich hab halt Angst das ich sie wieder bedränge oder es noch zu früh ist um dieses Wunde Thema anzusprechen. Ich möchte mich auch nicht allzu leidend zeigen da Frauen nicht unbedingt drauf stehen wenn sie sehen "den kann ich eh haben"

Fragen über Fragen

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Danke

Mehr lesen

27. April 2007 um 14:27

Sie fragen...
Hallo,

also, ich hab mir zu deinem Beitrag ein paar Gedanken gemacht.

Ich denke, dass du sie schon fragen könntest, ob sie irgendwann mal mit dir über alles nochmal spricht. Sag ihr, dass sie dir nach wie vor viel bedeutet und du einfach willst, dass sie das weiß, ohne dass du was erzwingen willst. Du könntest ihr sagen, dass wenn sie bereit wäre über alles zu reden, dass sie sich dann melden soll. Du könntest ihr sagen, dass dir dieses Gespräch viel bedeuten würde. Mehr würde ich erstmal nicht sagen und dann merkst du ja wie sie reagiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

Grüßchen...

Gefällt mir

27. April 2007 um 15:18
In Antwort auf sonnenschein641984

Sie fragen...
Hallo,

also, ich hab mir zu deinem Beitrag ein paar Gedanken gemacht.

Ich denke, dass du sie schon fragen könntest, ob sie irgendwann mal mit dir über alles nochmal spricht. Sag ihr, dass sie dir nach wie vor viel bedeutet und du einfach willst, dass sie das weiß, ohne dass du was erzwingen willst. Du könntest ihr sagen, dass wenn sie bereit wäre über alles zu reden, dass sie sich dann melden soll. Du könntest ihr sagen, dass dir dieses Gespräch viel bedeuten würde. Mehr würde ich erstmal nicht sagen und dann merkst du ja wie sie reagiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

Grüßchen...

Danke
das klingt sehr vernünftig und auch nicht zu aufdränglich. Danke für den Rat. Sind natürlich auch gerne andere Meinungen willkommen

Gefällt mir

28. April 2007 um 1:31
In Antwort auf philipp883

Danke
das klingt sehr vernünftig und auch nicht zu aufdränglich. Danke für den Rat. Sind natürlich auch gerne andere Meinungen willkommen

Ne!
Öhm, als ich mich das letzte Mal getrennt habe und auf seiner Seite noch viele Gefühle im Spiel waren habe ich auch von Anfang an sehr klar gemacht, dass er sich bitte bitte bitte keinerlei Hoffnungen machen soll.

Wir haben uns auch 10 Wochen nach der Trennung mal auf nen Kaffee getroffen. Zum reden, zum treffen. Er hat sich recht gut zusammen gerissen, ist am Ende aber sehr eingebrochen.
Ich mochte ihn als Menschen gern, aber ich fands regelrecht abstoßend, als er mich partout nach Hause begleiten wollte, gar net gehen wollte und wieder mit dem Thema Beziehung angefangen hat. In dem Moment war er wie ein Fremder für mich.

Mal als Gegenbeispiel von der anderen Seite.
Lass es beim netten Treffen. Wenn sie mehr will und denkt, dass die Trennung ein Fehler war, wird sie das kund tun, wenn nicht, zerlegst Du jede Chance auf eine freundschaftliche Beziehung.

Gefällt mir

28. April 2007 um 19:33

Treffen auf neutralem Boden
also ich würde Dir empfehlen Dich mit ihr irgendwo ausserhalb Deiner Bleibe zu treffen.
Ein neutraler Ort hilft beiden und entkrampft die Situation

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen