Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bester Freund ist in Beziehung und hat Gefühle für mich

Bester Freund ist in Beziehung und hat Gefühle für mich

14. Januar 2017 um 17:44

Hallo,
ich brauche mal Rat, da ich nicht weiter weiß.
Also folgende Situation. (Zusammenfassung)
Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinem besten Frund befreundet. Wir hatten auch mal wa miteinander, was nicht funktioniert hat und wir haben uns auf Frundschaft geeinigt. Was auch funktioniert hat. Irgendwan hat er mir noch mal Gefühle gestanden, wir haben darüber geredet und auch das hat die Freundschaft überlebt.
Jetzt hat er seit über nem Jahr ne Frundin, die auch n kind hat und ich bin nie richtig mit ihr warm geworden, weil ich bei ihr kein gutes Gefühl hab und ihr nicht traue, habe sie aber akzeptiert.
Jetzt ist es dazu gekommen, dass er mich auf ner Feier geküsst hat ( kurzer Kuss auf den Mund). Hab direkt gemeint, was das soll und er doch ne Freundin hat. Er hat sich entschuldigt und durch die Blume mir seine Gefühle gebeichtet. Er hat es ihr am nächsten Morgen gebeichtet. Hab natürlich am nächsten Tag voll die Hassmail von ihr bekommen. Wir wollen beide weiter befreundet bleiben, aber sie vebietet das sozusagen, vorallem auf Partys. Er will jetz am Montag mit mir darüber reden und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll bzw was ich sagen soll.

Mehr lesen

14. Januar 2017 um 18:26

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:38

Naja, du kannst die zeit nützen, um mal deine Gedanken zu ordnen und dann hörst du ja was dein Kumpel dir sagt.
Dass seine freundin nach der sache nicht mehr will, dass ihr euch trefft, verstehe ich vollkommen und sollte eigentlich auch dein kumpel nachvollziehen können. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:40

Ich kam bis jetzt mit jeder seiner Freundinnen klar. Kann also nicht sein, dass es wegen "Eifersucht" ist. Mal davon abgesehen, dass ich überhaupt keine Beziehung will. Es ist viel mehr so, dass ich das Gefühl habe, dass sie nur jemanden für die Betreuung ihres Kindes und den Haushalt braucht. Seitdem kann man nämlich Mal die Wohnung betreten, ohne n Schock zu bekommen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:43
In Antwort auf coquette164

Naja, du kannst die zeit nützen, um mal deine Gedanken zu ordnen und dann hörst du ja was dein Kumpel dir sagt.
Dass seine freundin nach der sache nicht mehr will, dass ihr euch trefft, verstehe ich vollkommen und sollte eigentlich auch dein kumpel nachvollziehen können. 

Verstehen kann ich es auch. Absolut. Momentan weiß ich nur irgendwie überhaupt nichts mehr. Was mich halt auch verwirrt ist, dass er durch die Blume sagt, dass er Gefühle für mich hat, aber dann auf der anderen Seite bei mir Rat sucht, wie er seine Beziehung retten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:55

Das Gefühl hab ich leider auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 23:37

Du kennst weder mich, noch seine Freundin, noch ihn. Und es hat nun wirklich nichts mit verbittert zu tun, wenn ich mir um ihn Sorgen mache, ob er ausgenutzt wird. 
Es tut mir wirklich leid für dich, wenn du niemanden hast um den du dir Sorgen machen könntest. Für mich beeutet Frundschaft sich um diese Menschen sorgen zu machen und sich um einander zu kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 11:30

Ich glaube es sind einfach starke freundschaftliche Gefühle, wie bei nem Bruder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook