Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Bester Freund

Letzte Nachricht: 1. Januar 2022 um 1:46
K
keks
30.12.21 um 22:57

Hallo,
Mein bester Freund hat mich letztens geküsst, ist sich aber nicht sicher, was und wen er will. Es läuft seit drei Jahren schon hin und her und keiner hat etwas angesprochen.
Wir haben vor 2 Tagen gesprochen und er meinte er braucht Zeit zum nachdenken und meldet sich wieder.
Sollte ich ihm die Zeit geben oder wie sollte ich mich verhalten?

Mehr lesen

K
keks
31.12.21 um 10:32

Keiner?

Gefällt mir

K
kassandra80
31.12.21 um 17:42

Er hat Dir doch gesagt, dass er Zeit zum Nachdenken braucht und sich meldet. Warum hast Du das Gefühl dass er das nicht so gemeint hat bzw. nicht tun wird? 

Grundsätzlich kann man sagen, dass es immer auch sinnvoll ist zu wissen was man selbst möchte. Was willst Du denn von ihm? Möchtest Du ihn als Freund oder siehst Du bei Euch Potential für mehr? 

D.h. Du musst gar nicht in einer Warteposition verharren. Was Dich offenbar stört, wenn ich Dich richtig verstehe. Vielmehr kannst Du die Zeit nutzen um zu überlegen, was Du denn möchtest/empfindest/erwartest und es ihm - wenn er dann bereit ist mit Dir darüber zu reden - deutlich mitteilen. 

Gefällt mir

K
keks
31.12.21 um 18:19
In Antwort auf kassandra80

Er hat Dir doch gesagt, dass er Zeit zum Nachdenken braucht und sich meldet. Warum hast Du das Gefühl dass er das nicht so gemeint hat bzw. nicht tun wird? 

Grundsätzlich kann man sagen, dass es immer auch sinnvoll ist zu wissen was man selbst möchte. Was willst Du denn von ihm? Möchtest Du ihn als Freund oder siehst Du bei Euch Potential für mehr? 

D.h. Du musst gar nicht in einer Warteposition verharren. Was Dich offenbar stört, wenn ich Dich richtig verstehe. Vielmehr kannst Du die Zeit nutzen um zu überlegen, was Du denn möchtest/empfindest/erwartest und es ihm - wenn er dann bereit ist mit Dir darüber zu reden - deutlich mitteilen. 

Weil ich glaube, dass ich ihm im Hespräch irgendwie denke ich was anderes vermittelt habe als ich eigentlich wollte 

Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
31.12.21 um 18:39
In Antwort auf keks

Weil ich glaube, dass ich ihm im Hespräch irgendwie denke ich was anderes vermittelt habe als ich eigentlich wollte 

Wenn das Dein Eindruck ist, würde ich ihm das so mitteilen. Vielleicht ihn noch einmal um ein persönliches Gespräch bitten, wenn er sich bereit dafür fühlt, weil Du ihm auch Deine Sicht der Dinge darauf sagen möchtest. Aber ohne die Erwartungshaltung, dass er dann auch direkt seine Überlegungen Dir mitteilen muss. 

Du sagst ihm dann alles was Du empfindest und gibst ihm dann Gelegenheit darüber nachzudenken und das zu "verdauen". Also auch von Deiner Seite solltest Du nach dem Gespräch nicht direkt erwarten, dass er darauf etwas erwidert. Dann würde ich ihm bzw. Euch Zeit geben. 

Wichtig ist, hier keinen Druck aufzubauen. Und Du selbst solltest auch keinen Zeitdruck habe. Sag was Du auf dem Herzen hast und dann lass den Dingen ihren Lauf. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keks
31.12.21 um 18:52
In Antwort auf kassandra80

Wenn das Dein Eindruck ist, würde ich ihm das so mitteilen. Vielleicht ihn noch einmal um ein persönliches Gespräch bitten, wenn er sich bereit dafür fühlt, weil Du ihm auch Deine Sicht der Dinge darauf sagen möchtest. Aber ohne die Erwartungshaltung, dass er dann auch direkt seine Überlegungen Dir mitteilen muss. 

Du sagst ihm dann alles was Du empfindest und gibst ihm dann Gelegenheit darüber nachzudenken und das zu "verdauen". Also auch von Deiner Seite solltest Du nach dem Gespräch nicht direkt erwarten, dass er darauf etwas erwidert. Dann würde ich ihm bzw. Euch Zeit geben. 

Wichtig ist, hier keinen Druck aufzubauen. Und Du selbst solltest auch keinen Zeitdruck habe. Sag was Du auf dem Herzen hast und dann lass den Dingen ihren Lauf. 

Eigentlich hat es sich fast schon so angehört, als wenn es irgendwie nichts wird 
aber dann sagt man doch nicht, dass man Zeit braucht und sich meldet oder? 

Gefällt mir

K
kassandra80
31.12.21 um 19:07
In Antwort auf keks

Eigentlich hat es sich fast schon so angehört, als wenn es irgendwie nichts wird 
aber dann sagt man doch nicht, dass man Zeit braucht und sich meldet oder? 

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Es kann alles und nichts heissen. Aber zumindest möchte er nichts übers Knie brechen, sondern sich ganz sicher sein was er Dir mitteilen wird. Das finde ich persönlich durchaus positiv. Das zeigt dass Du ihm wichtig bist. 

Für mich wäre es aber wichtig, dass Du sagen kannst was Du empfindest. Egal was dann bei ihm an Entscheidungen kommt kannst Du zumindest für Dich sagen, dass Du alles offen gelegt hast, was Dir wichtig war. 

Gefällt mir

Anzeige
K
keks
01.01.22 um 1:46

Oder er meldet sich gar nicht... 
mich warte erst noch einmal ab und schau, ob was kommt und überlege dann 

sagen werde ich es ihm glaube ich sowieso 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige