Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besten Freund an Beziehung verloren

Besten Freund an Beziehung verloren

5. Oktober 2015 um 20:26

Hoffe ihr könnt mir helfen...bin am verzweifeln.
Ich war längere Zeit mit einem Jungen befreundet. Er hat mir sehr geholfen. Dank ihm waren meine Depressionen nicht mehr so schlimm und meine Essstörung könnte ich auch fast ganz überwinden. (Leider nur fast). Nun ist es so das er mich über Monate geliebt hat. Obwohl er eine Freundin hatte hat er mich immer als mehr als nur seine Beste Freundin gesehen. (Das arme Mädchen). Letzendlich wollten wir es dann mit einer Beziehung versuchen. Nach nur 2 Wochen hatter er dann schon fast nie Zeit, schrieb selten zurück und zum telefonieren hatte er auch nie Zeit. Dann hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht weil es sich zwischen uns verändert hätte. Jetzt schreibt er von sich aus garnicht mehr und wenn ich ihm schreibe kommt nur ein "Sorry bin gestresst" Während er auf Instagram Bilder postet auf denen er PS spielt oder draußen etwas unternimmt. Er ist gegangen und mit ihm mein Lächeln. Die Depressionen kamen zurück. Mein Leben wird Tag für Tag grauer. Ich sitz nurnoch allein in meinem Bett und starr Löcher in die Decke. Gibt es Chancen das es mir wieder besser wird? Es geht hier nicht nur um Liebeskummer. Antidepresiva und Therapie helfen nichts. Nur er konnte mir helfen. Dem suizidalen zerbrechlichen Mädchen.

Mehr lesen

5. Oktober 2015 um 21:37

Liebe Missapplecake,
Genau das wird auch der Grund der Trennung sein. Niemand möchte die Last auf seinen Schultern tragen, dass er alleine für das Glück, die Gesundheit und die Lebensenergie seines Partners verantwortlich ist.

Bevor ihr zusammen gekommen seid, ist ihm diese Verantwortung womöglich noch nicht aufgefallen.

Bevor du eine Rettungsaktion startest, solltest du lieber Dich und dein Leben auf die Reihe bekommen. Denn Menschen mit solchen Krankheiten sind eine Belastung für der Partner.

Und wenn du dein Leben in den Griff bekommst, dann hast du eine Chance, dass er dich wieder interessant findet.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Weg.

Alles Liebe,

Cookie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 22:20
In Antwort auf edison_12686414

Liebe Missapplecake,
Genau das wird auch der Grund der Trennung sein. Niemand möchte die Last auf seinen Schultern tragen, dass er alleine für das Glück, die Gesundheit und die Lebensenergie seines Partners verantwortlich ist.

Bevor ihr zusammen gekommen seid, ist ihm diese Verantwortung womöglich noch nicht aufgefallen.

Bevor du eine Rettungsaktion startest, solltest du lieber Dich und dein Leben auf die Reihe bekommen. Denn Menschen mit solchen Krankheiten sind eine Belastung für der Partner.

Und wenn du dein Leben in den Griff bekommst, dann hast du eine Chance, dass er dich wieder interessant findet.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Weg.

Alles Liebe,

Cookie

Danke
Danke für die lieben schonenden Worte.
Habe den wahren Grund ehrfahren warum er sich plötzlich so anders verhalten hat.
Ich habe ihm nie richtig was bedeutet, ich war sein Spielzeug in der Zeit in der er von seiner Ex getrennt war. Jetzt sind die beiden wieder glücklich zusammen. Ich sollte wohl wieder in Therapie gehen.

7. Oktober 2015 um 22:42
In Antwort auf ovidiu_12548678

Danke
Danke für die lieben schonenden Worte.
Habe den wahren Grund ehrfahren warum er sich plötzlich so anders verhalten hat.
Ich habe ihm nie richtig was bedeutet, ich war sein Spielzeug in der Zeit in der er von seiner Ex getrennt war. Jetzt sind die beiden wieder glücklich zusammen. Ich sollte wohl wieder in Therapie gehen.

Das tut mir wirklich
von ganzen Herzen leid.

Aber denke bitte immer daran, dass es nicht am dir lag.
Und du bist viel mehr wert, als er es jemals sein könnte.
Egal, welche Fehlerchen du auch haben magst, du hast so etwas nicht verdient. Und glaube mir, da draußen wartet noch der Richtige auf Dich.

Eine Therapie ist ein super Anfang und ich hoffe für dich, dass du sie erfolgreich durchziehst.

Dein Leben gehört nur Dir ganz alleine und ist von niemanden abhängig.
Ich hoffe, du findest deinen Weg und dein Glück!

Alles Liebe,

Cookie

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram