Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besteht eine Chance ?

Besteht eine Chance ?

2. Oktober 2014 um 19:31

Hi
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Freund (18 ) hat vor 2 Monaten mit mir (19) Schluss gemacht. Er meinte er liebt mich noch doch es hat im Moment keinen Sinn mehr. denn er hat zu viel um die Ohren. und ich würde zu sehr klammern.und er zieht bald in eine andere Stadt und weiß einfach keinen Ausweg mehr. Das war ein Schlag. Seit dem komme ich überhaupt nicht mehr klar mit meinem Leben er fehlt mir so sehr und meine Freunde können tun was sie wollen ich will ohne ihn gar nicht mehr glücklich sein und ich will ihn auch nicht vergessen. Es ist ein riesiges Loch wo er war. Die Beziehung war zwar "nur" 9 Monate aber sie war sehr intensiv wir haben uns jeden Tag gesehen 7 Tage die Woche ich habe schon quasi bei ihm gewohnt. Und er hat mir oft gesagt dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann das konnte ich auch und dass er noch nie für jemanden so empfunden hat wie für mich. Dass ich etwas anhänglich war stimmt und das tut mir im nachhinein auch wahnsinnig leid. Wir haben jetzt seit den zwei Monaten kaum Kontakt ich schreibe ihm manchmal aber er ist so anders so eiskalt und geht nur noch feiern und hat hier und da mal was mit einem Mädchen so One night stands. Es tut mir so weh. Er ist ein komplett anderer Mensch. Klar ist sind wir noch Jung und er will vielleicht seine Freiheit und seine Jugend genießen. Doch es war wirklich was besonderes. Wir waren ein Herz und eine Seele ich habe ihm blind vertraut und er mir auch. Und jetzt kommt es mir vor als sei er jemand ganz fremdes. Ich wünsche mir jede Sekunde es ist alles nur ein Traum und ich wache gleich neben ihm wieder auf. Ich habe das immer noch nicht realisiert..Ich habe mal nach einem treffen gefragt er meinte "ja kein Problem" aber als es soweit war sagte er kurzfristig wieder ab. Er meinte auch es ist ihm nicht leicht gefallen mich gehen zu lassen. Und er sagte zu mir "Ich will dich ja aber ich weiß nicht wann ich wieder bereit für eine Beziehung bin"
Das macht mir natürlich Hoffnung.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen, wie ich erreichen kann dass er wieder merkt dass wir zusammen gehören. Vielleicht von Leuten die selbst schon mal eine solche Erfahrung gemacht haben
Was glaubt ihr besteht eine Chance dass es sich alles doch noch zum Guten Wenden kann und er irgendwann wieder zurück kommt ? Ich kenne Leute bei denen das auch so war wieso dann nicht auch bei uns?

Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen
und bitte nichts nach dem Motto " vergiss ihn einfach, findest einen anderen oder er ist es nicht wert. "

Mehr lesen

2. Oktober 2014 um 21:52

Eigentlich möchtest du doch
gar keine richtigen Ratschläge, sondern nur jemanden der dir sagt, dass alles wieder gut wird.

Problem ist nur, das wird es wohl nicht. Immerhin hat er jetzt in der anderen Stadt schon neue Frauenbekanntschaften usw.

Mein Ratschlag also: Warte nicht auf ihn. Du hast nur ein Leben und gerade verschwendest du deine Lebenszeit. Wenn du unglücklich bist und auf ihn wartest, dann macht das die Chancen, dass er zurück kommt nicht größer. (Im Gegenteil, ein heulendes, klammerndes Bündel Elend ist nicht, was ein Mann zurück haben möchte.)
Also tu etwas für dich! Verwende deine Zeit nicht weiter, sondern mach etwas, was dir aus diesem Loch hilft. Such dir ein neues Hobby, lass dir das Tattoo stecken was du schon immer wolltet, färb deine Haare grün oder was weiß ich.

Das erhöht die Chancen auf sein Zurückkommen zwar ebenfalls kaum, aber immerhin wird die Wartezeit besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram