Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin wieder kontaktieren?

Beste Freundin wieder kontaktieren?

3. Oktober 2017 um 13:19 Letzte Antwort: 3. Oktober 2017 um 15:04

Hallo ihr Lieben,
erst mal kurz zu mir, ich bin M und 20 Jahre alt.
Mein Problem ist folgendes, ich hatte lang eine beste Freundin, mit der ich nun seit 3Jahren keinen Kontakt mehr habe, ich war damals immer für sie da, Tag und Nacht, sie auch für mich. Aber mehr war ich für sie da da sie enorme Probleme hatten.
Dann hatte sie viel Stress wegen Arbeit, wir bekamen beide Partner und der Kontakt wurde immer weniger bishin er ganz verloren ging..
Nun hat mich meine Freundin, die in unserer Beziehung auch meine beste Freundin war nach 5Jahren mit mir Schluss gemacht, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe niemanden zu reden. Meine Eltern haben zurzeit genügend eigene Probleme und meine männlichen Freunde können damit einfach nicht umgehen..Die einzigen Menschen mit denen ich über alles reden konnte waren meine Ex-Freundin und meine damalige beste Freundin.
Wir waren auf Facebook auch nicht mehr befreundet, bis sie mir vor 6Monaten wieder eine Anfrage schickte, hab sie auch angenommen, hatte den Mut ihr zu schreiben aber nicht. Nun würde ich ihr einfach so verdammt gern schreiben und mit ihr reden. Nur kommt es doch einfach dumm ihr jetzt zu schreiben wo es mir schlecht geht, ich mein ja, ich war auch immer für sie da..Aber eigentlich will ich sie ja nicht belasten, hab ja auch keine Ahnung ob sie überhaupt wieder Kontakt wollen würde..Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, es zerfrisst mich mit niemanden darüber reden..Hättet ihr vielleicht einen Rat?

Mehr lesen

3. Oktober 2017 um 14:04

Hi

Ich hatte jahrelang einen besten Freund, bis er wegen seiner festen Freundin den Kontakt zu mir abbrechen musste (was er leider auch tat).

Auch heute wäre ich noch extrem froh, wenn er mich mal wieder kontaktieren würde. Er ist in meinem Herzen immer noch mein bester Freund (abgesehen von meinem Partner) und es tut mir jeden Tag weh zu wissen, dass wir niemals mehr befreundet sein werden können.

Wenn er mir heute schreiben würde, dass es ihm schlecht geht, wäre ich immer noch sofort für ihn da.

Beste Freunde zeichnet aus, dass man auch weiterhin füreinander da ist und es so ist, wie es war, wenn man lange keinen Kontakt mehr hatte.

Also nur zu, schreib sie an! Sie wird sich freuen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2017 um 14:22
In Antwort auf onalim420

Hi

Ich hatte jahrelang einen besten Freund, bis er wegen seiner festen Freundin den Kontakt zu mir abbrechen musste (was er leider auch tat).

Auch heute wäre ich noch extrem froh, wenn er mich mal wieder kontaktieren würde. Er ist in meinem Herzen immer noch mein bester Freund (abgesehen von meinem Partner) und es tut mir jeden Tag weh zu wissen, dass wir niemals mehr befreundet sein werden können.

Wenn er mir heute schreiben würde, dass es ihm schlecht geht, wäre ich immer noch sofort für ihn da.

Beste Freunde zeichnet aus, dass man auch weiterhin füreinander da ist und es so ist, wie es war, wenn man lange keinen Kontakt mehr hatte.

Also nur zu, schreib sie an! Sie wird sich freuen!

Hi
Erstmal danke für deine Antwort
Aber ich weiß doch garnicht was ich ihr schreiben soll, schließlich war da nun ewig funkstille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2017 um 14:46
In Antwort auf marchisio90

Hi
Erstmal danke für deine Antwort
Aber ich weiß doch garnicht was ich ihr schreiben soll, schließlich war da nun ewig funkstille

Schreib doch einfach "Hey, lange nichts mehr gehört" und ob sie lust hätte, mal einen Kaffee trinken zu gehn "wie in guten alten Zeiten"..

Klar solltest du nicht gleich schreiben "Hey, hör mal mir gehts nicht gut weil xy..." sondern erst mal was machen und dann kommt man dann schnell auf das Thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2017 um 15:04
In Antwort auf onalim420

Schreib doch einfach "Hey, lange nichts mehr gehört" und ob sie lust hätte, mal einen Kaffee trinken zu gehn "wie in guten alten Zeiten"..

Klar solltest du nicht gleich schreiben "Hey, hör mal mir gehts nicht gut weil xy..." sondern erst mal was machen und dann kommt man dann schnell auf das Thema

Würde ich auch so machen! Du hast schließlich nix zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram