Forum / Liebe & Beziehung

Beste Freundin vs. Freund

Letzte Nachricht: 5. Mai um 15:57
05.05.21 um 14:38

Hallo, ich brauch Hilfe!
ich bin seit kurzem verliebt. Wir kennen uns noch nicht so gut, also sind quasi in der Honeymoon Phase, aber er wohnt etwas weiter weg, deswegen sehen wir uns nicht so oft. 
Ixh und meine beste Freundin sehen uns hingegen jeden Tag, sogar wenn ich was mit anderen Freunden mache, ist sie immer dabei. Sie wohnt quasi bei mir, wirft mir aber immer vor, dass sie mich mehr mag usw als ich sie. Das stimmt aber nicht, ich bin einfach nich so emotional anhänglich und das weiß sie. Aufjedenfall mache ich jetzt was mit meinem crush übers Wochenende und sie ist sauer deswegen, weil ich dann nichts mit ihr machen kann. Bin ich einfach emotional abgestumpft und merke nichts mehr oder ist sie wirklich einfach nur extrem eifersüchtig und möchte es nich akzeptieren, dass ich einen neuen Lebensabschnitt ohne sie beginne?
danke im Voraus 

Mehr lesen

05.05.21 um 15:57

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist völlig normal auch mit anderen Menschen Zeit zu verbringen, ganz ohne die beste Freundin im Schlepptau.

Du klingst noch sehr jung? Für gewöhnlich verschieben sich die Prioritäten im Alter immer weiter. Man trifft seine Freunde nicht mehr jeden Tag, stundenlang. Darauf sollte sich deine Freundin am besten schon mal vorbereiten.

Hast du sie mal gefragt warum sie sauer ist? Ob sie Angst hat dich zu verlieren? Hat sie sonst keine Freunde mit denen sie Zeit verbringen kann, fühlt sie sich einsam ohne dich?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers