Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin versinkt im Liebeskummer

Beste Freundin versinkt im Liebeskummer

30. Dezember 2012 um 10:52

Hallo zusammen, wir brauchen dringend eure Hilfe und Ratschläge!
Unsere beste Freundin (18) wurde vor drei Monaten von ihrem Freund verlassen. Die Beziehung lief nicht lang und, in unseren Augen, auch nicht immer positiv. Jetzt sitzt sie in ihrem schwarzen Loch aus Tränen, Angst, Einsamkeit und Kummer. Wir sorgen uns jeden Tag mehr und sie verschließt sich mehr und mehr - wir wissen nicht weiter.
Wir sind immer für sie da: Gespräche, Konfrontation, Händchen halten, in den Schlaf wiegen, Afmerksamkeiten im Alltag, Ablenkung, Unternehmenungen, gute Worte. nichts hilft! Bitte schreibt uns doch allgemeine, aber vor allem ganz konkrete Dinge, die wir tun können, um unser Freundin zu helfen!
(Zeit allein wird es in diesem Fall nicht richten. Ich habe schon viel Liebeskummer erlebt und miterlebt, aber das ist ein ganz anderes Kaliber!)

Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 12:22


Hut ab. Ich will auch solche Freunde haben! Eure Freundin kann echt froh sein, euch zu haben.

Helft ihr doch neue Leute kennen zu lernen. Das ist zwar mit Leuten, die leicht depri sind nicht leicht, aber das würde ihr auf jeden Fall helfen denk ich. Je schneller sie sich neu verknallt, desto schneller vergisst sie den Ex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:51

.
Hat sie noch Kontakt zu ihm?
Was war der Grund der Trennung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:08

Kenne ich
Dieses Kaliber kenne ich nur ZU GUT...
vielleicht hilft es ihr, wenn sie ihre gefühle in worte oder bilder fasst...was weiß ich, vllt zeichnet sie gerne oder sie könnte gedichte schreiben die ihre gefühle beschreiben (irgtwas kreatives)...das bringt einen zum nachdenken, mehr als man es bisher tut...
wenn man anfängt nachzudenken, in solch einer situation, verschlimmert es sich erst noch ein wenig, aber dann geht es stetig bergauf, auch wenn sie ewig an diesem typ klammern wird, wenn es ihr so schlecht geht, aber es kommen wieder bessere zeiten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen