Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin und Freund verstehen sich gut ...

Beste Freundin und Freund verstehen sich gut ...

1. Juli 2010 um 13:31

hi
...daran ist ja erstmal eigentlich nichts verkehrt, aber mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem Freund zusammen (er ist ein jahr älter als ich) ... vor einem guten jahr waren er und meine beste freundin beim schulaustausch dabei (ich wurde leider nicht genommen) naja und da haben sie sich eben etwas besser kennengelernt und das ging auch so weiter wie sie wieder zu hause waren. ich war erstmal richtig froh drüber, dass die beiden sich (so) gut verstehen aber mit der zeit (v.a. dieses Frühjahr & im winter) haben sie sich immer mehr angefreundet und sie haben sich auch immer geschrieben, wie schön sie es finden, dass sie sich kennengelernt haben und sie sind sich ja so wichtig und und und ... naja da war das erste mal wo ich mir dachte es ist etwas zu viel des guten, ich habe es aber nur meinem freund gesagt der mir dann versicherte dass er mich liebt und ich mir keine sorgen machen muss. Daraufhin war für einige zeit mal nichts weiter, alles war super die beiden haben sich gut verstanden, aber nicht irgendwie übertrieben oder so & mit meinem freund war auch alles klar ... doch vor 2,5 wochen hatte ich mit meinem freund richtig stress, er wollte abstand und ja ... naja dann hat sie nachdem ich ihr gesagt habe wie schleecht es mir geht und dass ich meinen freund da jetz nicht so richtig verstehe gemeint, dass sie mich schon verstehen kann und dass es wirklich seltsam von ihm ist und dan haben wir eben ausgemacht dass sie ihm mal anruft und mich ein bisschen verteidigt. ja dann anchdems ie telefoniert haben hat sie mir erzählt wie es war , aber sie hat gemeint er hat nicht viel gesagt ... ja nach einer woche war dann wieder alles okay zwischen meinem freund und mir, und ich hab ihm eben erzähöt dass ich wusste dass die beiden telefoniert haben, aber dann hat er gemeint sie hätte ihm eigentlich garnichts gesagt, also sie hat mich weder verteidigt noch zu ihm gesagt sie findet nicht gut was er macht (OBWOHL sie mir gesagt hat das hat sie ALLES GEMACHT!)...aber ich wollte nciht mit ihr streiten also hab ich auch nichts gesagt weil ich einfach so froh war dass zwischen meinem freund und mir wieder alles in ordnung war. Letzte woche hatte mein freund geburtstag und wie wir geplant haben wen er abends einlädt hat er gemeint, dass ihm jemand erzählt hat dass meine beste freundin ihm etwas schenkt und deshalb sollte er sie auch einladen ... da hab ich mir dann aber gedacht "was? warum schenkt sie ihm denn was, eine einfache umarmung & vllt ne karte wären doch auch genug..." und wie durch zufall hat sie mich 2 tage vor dem geburtstag gefragt ob es mri etwas ausmachtwenn sie ihm was schenkt, ich hab gemeint naja erstmal finde ichs schade dass du erst jetz was davon sagst zu mir (viel andere wussten es schon lange, habe ich noch rausgefunden) und ihre antwort war "ja stimmt da hats du recht, tut mir leid war echt dumm von mir. aber machts dir was aus?" ... ich habe gesagt"naja ich fands im ersten moment schon etwas übertrieben, aber ihr seit gut befreundet ich kanns ja dir ja nicht verbieten, also kannst du schon machen" ... dann aht sie sich aber nciht witer gemeldet. am geburtstag hat sie ihm dann gratuliert aber sie hat ihm nix geschenkt und mich hat sie nichteinmal angeschaut, obwohl ich mich extra nochmal ganz freundlich erkundigt habe was sie jetz denn macht ...naja jetz werde ich morgen mit meiner freundin reden, aber eigentlich ist jetzt wieder ein ganz entspanntes verhältnis zwischen uns, ich bin auch nciht sauer oder so etwas und sie auch nicht.
aber mein freund ist jetz böse auf mich weil ich meiner freundin es ja verboten hab ihm was zu schenken und ich werde sie bei unserem gespräch eh nur anmotzen und das zerstört bestimmt ihre gute freundschaft ....

hat er recht? aber ich hab ihr ja nix verboten, und wie er meint zu wissen dass ich meine freundin anmotzen werde nervt mich auch, das kann er nicht wissen, und ich bin mir 100000% sicher dass ich das nicht machen werde!

Was denkt ihr darüber? bitte ehrliche antworten

Danke im Vorraus,
Anna

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 14:44

Ich finde auch, so wie du es erzählst, wobei ich ja immer sage. Dass es von jeder Person anderes interpretiert wird. Deine Freundin würde sie hier reinschreiben hätte sicher nen anderen Blickwinkel als du von der Sache, weil du EVENTUELL (muss nicht sein) schon voreingenommen bist von deinen Befürchtungen.

Dass aber msust du entscheiden, ich bzw. wir können nur aus deiner Geschichte ABSCHÄTZEN, was da läuft und was du zu tun hast, was aber auch absolut falsch sein kann.

SO wie du nun erzählst, glaube ich dass deine beste Freundin, deinen Freund liebt. Was dein Freund dabi fühlt weiß ich nicht, dass kann man hier nicht rauslesen.

Ich war auch mal eine Zeitlang auf meinen BF eifersüchtig, weil ich dachte dass meine Freundin besser mit ihm bedient wäre (totaler Schwachsinn), aber hier gibt es nicht das Problem dass sie sich treffen, sich was schenken oder mitenander telen und sich sagen wie wichtig sie sich sind.

Sie sehen sich sie umarmen sich, sie reden, mehr nicht. So gefällt mir das, aber hätte ich dass bei dir, würde ich erstmal mit meiner Freundin bei dir mit dem Freund reden, was du ja getan hast. Er sagt er liebt dich, darauf musst du nunmal vertrauen.
Aber bei deiner Freundin solltest du echt ernsthaft nachhaken. Denn dass it dem Telefonat ist schon komisch.

Problem, dein Freund mag deine BF solltet ihr euch jetzt in die Wolle kriegen bist du bei deinem Freund erstmal die böse, deswegen solltest du deinem Freund erstmal klar machen dass du vermutest dass deine BF in ihn verliebt ist UND du solltest dabei schlagende Argumente haben, denn dein Freund ist blind in dieser Hinsicht, öffne ihm die Augen.

Dann rede mit deiner Freundin. So denke ich sieht die Sache im Moment aus.

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 14:53
In Antwort auf schmerzjunkie

Ich finde auch, so wie du es erzählst, wobei ich ja immer sage. Dass es von jeder Person anderes interpretiert wird. Deine Freundin würde sie hier reinschreiben hätte sicher nen anderen Blickwinkel als du von der Sache, weil du EVENTUELL (muss nicht sein) schon voreingenommen bist von deinen Befürchtungen.

Dass aber msust du entscheiden, ich bzw. wir können nur aus deiner Geschichte ABSCHÄTZEN, was da läuft und was du zu tun hast, was aber auch absolut falsch sein kann.

SO wie du nun erzählst, glaube ich dass deine beste Freundin, deinen Freund liebt. Was dein Freund dabi fühlt weiß ich nicht, dass kann man hier nicht rauslesen.

Ich war auch mal eine Zeitlang auf meinen BF eifersüchtig, weil ich dachte dass meine Freundin besser mit ihm bedient wäre (totaler Schwachsinn), aber hier gibt es nicht das Problem dass sie sich treffen, sich was schenken oder mitenander telen und sich sagen wie wichtig sie sich sind.

Sie sehen sich sie umarmen sich, sie reden, mehr nicht. So gefällt mir das, aber hätte ich dass bei dir, würde ich erstmal mit meiner Freundin bei dir mit dem Freund reden, was du ja getan hast. Er sagt er liebt dich, darauf musst du nunmal vertrauen.
Aber bei deiner Freundin solltest du echt ernsthaft nachhaken. Denn dass it dem Telefonat ist schon komisch.

Problem, dein Freund mag deine BF solltet ihr euch jetzt in die Wolle kriegen bist du bei deinem Freund erstmal die böse, deswegen solltest du deinem Freund erstmal klar machen dass du vermutest dass deine BF in ihn verliebt ist UND du solltest dabei schlagende Argumente haben, denn dein Freund ist blind in dieser Hinsicht, öffne ihm die Augen.

Dann rede mit deiner Freundin. So denke ich sieht die Sache im Moment aus.

Das sehe ich genauso,
Deiner Beschreibung nach wäre es mir auch ein bisschen zu viel, was Deine BF für Deinen Freund empfindet.
Würde wie oben angeregt Deinen Freund ansprechen und bitten, den Kontakt ein wenig einzuschränken....
Deine BF würde ich auch ansprechen. Sag ihr doch mal auf den Kopf zu "ich glaub Du schwärmst für meinen Freund". Vielleicht bringt ihre spontane Reaktion Dir Klarheit über Ihre Gefühle.

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 16:12

Würde echt aufpassen..
.. mit so ner Freundin, das kann ganz schnell gehen und plötzlich steht du ganz alleine da!
Würde einfach versuchen, so wenig Kontakt zu ihr zu halten wie möglich ehrlichgesagt ^^
Wüsste nicht, inwiefern ich überhaupt noch Bock hätte auf sone "beste" Freundschaft...
Habe, aus deinen Erzählungen, das Gefühl, dass sie irgendwie versucht, dich für blöd zu verkaufen und vor allem, dich schlecht vor deinem Freund und dann ja sogar noch allen anderen hinzustellen, von wegen du hättest ihr verboten, deinem Freund was zu schenken u.s.w.
Finde das schon ein bisschen daneben.
Und da man nie die Absichten eines Menschen kennt, vertraue lieber darauf, dass sicher jeder Mensch gerne eine glückliche Beziehung hätte, wie du sie hast!
Gibt doch sicher noch andere nette Mädels in deinem Freundeskreis..
Ich würds halt garnichmehr so weit kommen lassen, dass sie wieder Gelegnehit bekommt, dir die Worte im Mund zu verdrehen oder irgendwas anzuzetteln, wo es dann wieder heißt, warum DU so reagierst..
Schnapp dir einfach deinen Freund und lass sie am besten garkeine Rolle mehr spielen, in eurer Beziehung!
LG udn alles Gute =)

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 16:31

pass bloß auf das hört sich so an als will sie dir ihn wegnehmen..
nur mal ein beispiel aus meinem bekanntenkreis:

also wir waren zu 6 leuten im urlaub, jeweils 3 pärchen, ich mit meinem freund und dann noch von meinem freund der kollege mit freundin und wiederum ihre "beste freunin" mit freund..
tja was ist passiert sie hat ihrer besten freundin den freund ausgespannt und die sind jetzt seit 2 jahren zusammen!!! ich konnte es nicht fassen dieses hinterhältige ... .. also bitte nimm dich in acht.. an deiner stelle hätte ich schon längst den kontakt zu ihr abgebrochen das ist ja echt das allerletzte was die macht.
vorallem das sie deinem freund was zum geburtstag schenken will sag mal gehts eifentlich noch?? bei sowas würde ich ja total ausrasten

Gefällt mir

1. Juli 2010 um 17:44
In Antwort auf ratlos8686

pass bloß auf das hört sich so an als will sie dir ihn wegnehmen..
nur mal ein beispiel aus meinem bekanntenkreis:

also wir waren zu 6 leuten im urlaub, jeweils 3 pärchen, ich mit meinem freund und dann noch von meinem freund der kollege mit freundin und wiederum ihre "beste freunin" mit freund..
tja was ist passiert sie hat ihrer besten freundin den freund ausgespannt und die sind jetzt seit 2 jahren zusammen!!! ich konnte es nicht fassen dieses hinterhältige ... .. also bitte nimm dich in acht.. an deiner stelle hätte ich schon längst den kontakt zu ihr abgebrochen das ist ja echt das allerletzte was die macht.
vorallem das sie deinem freund was zum geburtstag schenken will sag mal gehts eifentlich noch?? bei sowas würde ich ja total ausrasten

Ich finde ihr macht sie hier jetzt ziemlich paranoid...

Euch ist schon klar, dass die Leute die hier reinschreiben unsere Meinung meist doch sehr ernst nehmen und dadurch meisens auch danach handeln. Somit sollte euch klar sein dass wir hier vllt mit eurem Paranoiden geschwafel mal schnell ne beste Freundschaft und vllt ne Beziehung kaputt machen, wo es eigentlich garkein Problem gibt!

REDEN! Bevor du handelst und bevor du was kaput machst und dich nicht verrückt machen, geh Schritt für Schritt vor und dann poste hier erneut wenn sich etwas ergeben hat, dass dich belastet oder wo du Rat suchst.

Wird schon alles so wie es soll

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen