Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin total distanziert, was tun?

Beste Freundin total distanziert, was tun?

30. November 2015 um 14:34

Hallo, ich schilder mal kurz mein Problem.
Ich bin schon eeewig mit meiner besten Freundin befreundet.
Seit 5 Jahren bin ich in einer Beziehung und wir leben auch zusammen.
Meine beste Freundin ist vor einem Jahr mit ihrem jetzt Ex zusammen gekommen. Seit dem hatte sie kaum Zeit und alles drehte sich um ihn. Konnte ich immer verstehen.

Vor 3 Wochen hat er sich von ihr wegen ihrer unfreundlichen und rücksichtslosen Art von ihr getrennt.

Jetzt fragt sich mich zu den unmöglichsten Zeiten ob wir "Saufen" gehen (worauf ich nie lust habe). Letzten Freitag noch schreibt sie um 23 Uhr: Kommst du in die Stadt saufen?

Als ich abgesagt hatte kam nur: Du hast nie Zeit oder Lust!

Nun, seit dem Schreiben wir fast gar nicht mehr und wenn, dann motzt sie nur rum.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

30. November 2015 um 14:45

Warum fragst Du uns?
Wenn Du ein Problem mit Deiner "besten Freundin" hast, warum redest Du dann nicht erst mal mit ihr? Es klingt nicht so, als wäre die "Freundschaft" besonders freundschaftlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 18:11

Wenn dir
etwas an der Freundschaft liegt, dann zeig ihr, dass du für sie schon Zeit und Lust hast und verabrede dich mit ihr. Muss ja nicht zum Saufen sein.
Wenn dir an der Freundschaft nichts liegt, dann wird sich das bald erledigt haben denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine Erklärung für Verhalten
Von: gruen15
neu
30. November 2015 um 8:51
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen