Forum / Liebe & Beziehung

Beste Freundin oder Freund

2. Dezember 2020 um 13:05 Letzte Antwort: 2. Dezember 2020 um 16:23

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit mir meiner besten Freundin und meinem Freund.
Die zwei hassen sich und lassen das immer an mir aus. Also als erstes eine kleine Erklärung.
Mit meiner besten Freundin läuft es im Moment nicht so super, wir streiten sehr viel (wir wohnen auch zusammen) und ich erzähle, dass halt sehr oft meinem Freund (wir führen eine Fernbeziehung). Er meinte ich solle mir ihr rede. Das habe ich auch schon des öfteren gemacht und trotzdem haben ich und sie einmal in der Woche einen Streit, dass ich mich so verändert habe, seit ich mit ihm zusammen bin, aber sie kann oder will mir nicht sagen wie. Meiner Meinung nach sehr kindisch. 
Mein Freund und ich  diskutieren sehr oft darüber und ich habe ihm auch versprochen in jedem Streit hinter ihm zu stehen, was ich auch wirklich mache. Jetzt hat sie mir "verboten", dass er mich so oft besuchen kommt (nur noch all 2 Wochen am Wochenende) und er ist sauer, dass ich mich nicht gewehrt habe. Aber es ist ja auch ihre Wohnung.
Auf alle Fälle kommt sie immer wieder mit so Punkten und ich habe immer weniger Lust wieder zu ihr nach Hause zu kommen, wenn ich am Wochenende bei meinem Freund war. Und das weiß er auch, aber ich traue mich nicht ihr das zu sagen. Das würde sie zu sehr verletzten. Er dagegen meint, dass ich es ihr sagen muss und ist sauer auf mich, dass ich ihr das nicht sage. Er meint auch, dass ich ihr sagen muss, dass ich schon einige Prüfungen wegen ihr versaut habt. Sie dagegen ist sauer auf mich, dass er mich so verändert.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wenn ich nicht mit ihr zusammenwohnen würde, dann würde ich wohl einfach für eine längere Zeit zu ihm ziehen, aber dann wäre sie sauer auf mich. Aber sie hat doch kein Recht sauer auf mich zu sein,nur weil ich nicht zuhause bin? Auf wen der beiden ich hören soll bzw. wer recht hat. Ich finde keinen Lösungsweg, den alles was ich versuche bringt nur neue Probleme mit sich. Hat wer ein ähnliches Problem und was hast du gemacht um es zu lösen?

Vielen Dank schon mal! 
Halloduda

Mehr lesen

2. Dezember 2020 um 14:50

Du solltest machen was du möchtest. Nicht das was deine Freundin oder dein Freund möchten. 

Habt ihr euch schon mal alle drei zusammen gesetzt und darüber geredet und versucht das Problem zu lösen?

 

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 16:23
In Antwort auf

Du solltest machen was du möchtest. Nicht das was deine Freundin oder dein Freund möchten. 

Habt ihr euch schon mal alle drei zusammen gesetzt und darüber geredet und versucht das Problem zu lösen?

 

Ich möchte mich einfach mir ihr wieder so gut verstehen wie vor einem Jahr und das sie sich zumindest nicht hassen, so wie es eh schon mal war.
Ich will auch, dass er oft da ist, es ist ja mein Freund. Hat sie das recht, mir vorzuschreiben, wie oft er kommen darf?

Alle drei haben wir uns noch nie zusammengesetzt, die 2 haben sich mal geschrieben, aber das ganze ist dann eskalliert. Leider! Es lief auch eine Zeit lang sehr gut, aber irgendwie findet meine beste Freundin immer ein neues Problem.

Gefällt mir