Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin macht sich an Schwarm ran

Beste Freundin macht sich an Schwarm ran

9. Juli 2007 um 8:52 Letzte Antwort: 9. Juli 2007 um 15:48

Folgendes:

Seit cirka einem Jahr kenne ich einer, wir mögen uns sehr gerne und sind auch viel zusammen. Ich war noch ein halbes Jahr im Ausland und seit ich zurück bin, sind wir uns ein bisschen am antasten..

jetzt sind wir auf die spontane Idee gekommen, wir könnten zusammen eine WG gründen - wir finden beide, das könnte klappen - egal was kommt und was nicht.

Nun hat meine beste Freundin ein Problem damit, was sie aber nicht zugibt. Sie kennt ihn sozusagen nur vom Hörensagen und hat ihn viellecht seither 2 mal gesehen. Nun zwischen uns, ist es schon längers nicht mehr so wie vorher, wir unternehmen nichts mehr und sehen uns nur noch per Zufall..Nun seit längerem hab ich die beiden an ein Konzert eingeladen - welches letzten Freitag war.
Mir war von Anfang an ein wenig mulmig, weil ich nicht wusste, wie das ausgeht..

Angefangen hat alles ziemlich locker und lustig.. jedoch hat sie plötzlich eine auf beste Freundin gemacht und kaum hab ich meinen Kopf ein wenig zur Seite gedreht, hat sie ihn jedes Mal angebaggert - und das ganz offensichtlich.. und dann wieder zu mir so getan als seien wir auf ewig Busenfreundinnen. Zu meinem Glück hat er nicht wirklich auf sie reagiert, hat nur am nächsten Tag so gemeint, es war ein bisschen plump von ihr die Anmache..

Ich hab gedacht, ich kenn die nicht wieder - sie war mir plötzlich fremd - so was hätte ich nie erwartet von ihr - und sprechen will sie auch nicht mit mir..

was geht hier vor? hat jemand Erfahrung mit Intrigen in engen Freundschaften??

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 9:18

Hallo meine liebe arieta....
Tja das kenne ich alles sehr gut. Ich hatte mal so eine wirklich beste Freundin mit der ich wirklich überalles reden konnte, wir haben uns fast jeden Tag nach der Schule getroffen... UND das Ende vom Lied war, als ich mit der Schule fertig war, habe ich keinen Ausbildungsplatz gefunden und war für sie abschaum weil sie einen Ausbildungsplatz bei der Stadt gefunden hat... Also die ist sowas von eingebildet geworden und natürlich war ich dann abgeschrieben und der totale abschaum. Die hat mich letztens bei ner Feier gesehn, hat mir in die Augen geguckt und sich sofort umgedreht... ABER ich bin froh das ich jetzt weiß wer meine wahren Freunde sind, ich geb Dir einen Tip, zieh einen Schlussstrich drunter sonst artet es so aus wie bei mir. Seit ich sie nicht mehr als Freundin habe Blühe ich förmlich auf... Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen... Viel Glück noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 9:28
In Antwort auf lara_12578464

Hallo meine liebe arieta....
Tja das kenne ich alles sehr gut. Ich hatte mal so eine wirklich beste Freundin mit der ich wirklich überalles reden konnte, wir haben uns fast jeden Tag nach der Schule getroffen... UND das Ende vom Lied war, als ich mit der Schule fertig war, habe ich keinen Ausbildungsplatz gefunden und war für sie abschaum weil sie einen Ausbildungsplatz bei der Stadt gefunden hat... Also die ist sowas von eingebildet geworden und natürlich war ich dann abgeschrieben und der totale abschaum. Die hat mich letztens bei ner Feier gesehn, hat mir in die Augen geguckt und sich sofort umgedreht... ABER ich bin froh das ich jetzt weiß wer meine wahren Freunde sind, ich geb Dir einen Tip, zieh einen Schlussstrich drunter sonst artet es so aus wie bei mir. Seit ich sie nicht mehr als Freundin habe Blühe ich förmlich auf... Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen... Viel Glück noch...

Ja danke dir
es tut schon weh, wenn man sich über 16 Jahre kennt und auf einmal alles anders ist, oder anders gesagt, man kriegt einen Blick hinter die wirkliche Fassade.. und erschrickt..
Von wegen ich steh hinter dir und ich freue mich für dich .. und dann sich zwischen ihn und mir drängen und ihn vom dreististen angraben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 9:35

Das kenne ich auch!
Ich hatte mal eine "beste Freundin" die mir meinen Freund ausspannen wollte, okay sie war nicht die Einzige aber ich war doch sehr erschrocken!
Was ich daraus gelernt habe; Menschen ändern sich ( nicht immer zum Guten) und wenn sowas passiert, dann ist das der beste Grund sie in den Wind zu schießen! Sowas macht keine Freundin!!!!
LG eos

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 11:06

Nene
ich will nicht mit ihr zusammen ziehn sondern mit ihm, dass ist ja ihr Problem..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 15:43

Gibt es oft, vorallem bei frauen.
(ja, ich weiss, nicht alle frauen sind so, und es gibt auch falsche männer). deine freundin ist entweder im grunde eifersüchtig auf dich oder im grunde sehr unsicher. denn auch flirtfreudige leute können sich zurücknehmen, wenn es sich um den schwarm der besten freundin handelt. der grund, den ich in so einer situation verstehen kann, ist, dass sie in ihn verliebt ist, dann ist es was anderes. dann hat sie auch eine chance verdient...ich war mal in so einer situation und da hab ich einfach die natur machen lassen. ich war verliebt, sie war verleibt. dann hab ich einfach gescahut, in wen der mann verliebt war.so ist s fair und am einfachsten.
aber wenn sie es einfach aus der lust zu nerven heruas macht, finde ich das sehr mühsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 15:48
In Antwort auf mina_12758409

Gibt es oft, vorallem bei frauen.
(ja, ich weiss, nicht alle frauen sind so, und es gibt auch falsche männer). deine freundin ist entweder im grunde eifersüchtig auf dich oder im grunde sehr unsicher. denn auch flirtfreudige leute können sich zurücknehmen, wenn es sich um den schwarm der besten freundin handelt. der grund, den ich in so einer situation verstehen kann, ist, dass sie in ihn verliebt ist, dann ist es was anderes. dann hat sie auch eine chance verdient...ich war mal in so einer situation und da hab ich einfach die natur machen lassen. ich war verliebt, sie war verleibt. dann hab ich einfach gescahut, in wen der mann verliebt war.so ist s fair und am einfachsten.
aber wenn sie es einfach aus der lust zu nerven heruas macht, finde ich das sehr mühsam.

Es gibt unglaublcih viele falschen freundinnen. ich hatte auch mal eine,
da graute mir, wenn ihr wieder mal die maske vom gesicht rutschte. ich würde sie vielleicht nohc nicht grad abschreiben und mal schauen, ob es nur eine unsichere phase ist oder ob sie gefühle für ihn hat. sie hat schon eine zweite chance verdient, mehr dann aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club