Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin ist total auf ihren Neuen fixiert

Beste Freundin ist total auf ihren Neuen fixiert

8. Januar 2007 um 13:40 Letzte Antwort: 8. Januar 2007 um 18:58

Hallo ihr lieben,

folgende Problematik: Meine beste Freundin hat sich im Sommer von ihrem Freund getrennt. Seitdem war sie staendig unterwegs. Am Wochenende feiern, in der Woche mit Freunden etc. Sie sagte immer, dass sie das nie wieder fuer einen Mann aufgeben will. Und jetzt hat Sie seit ein paar Wochen einen Neuen und hat genau das doch getan. Ihr Leben besteht nur noch aus Arbeit und Freund. Und das was ihr Freund plant (Zu seinen Freunden fahren, mit seiner Familie essen etc.)

Meine Frage: Soll ich ihr sagen, dass sie mal wieder an sich denken sollte? Wenn ja, wie? Eigentlich ist sie ja alt genug und wenn sie ihr Leben so leben will... Mir tuts nur weh, dass sie auch keine Zeit mehr fuer mich hat. Alles was mit ihm zu tun hat, ist wichtiger

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 13:44

Ich..
...würde es ihr sagen. Wahrscheinlich ist sie sooo verliebt und fixiert auf ihren Freund, dass sie das selber überhaupt nicht merkt. Da kann man so alt sein, wie man will

Wenn Du als beste Freundin ihr einen Anstoß gibst, kann das meiner Meinung nach durchaus helfen. Vielleicht wird sie im ersten Moment bockig reagieren, aber auf jeden Fall wird sie drüber nachdenken.

Ich würde in einer ruhigen Minute mit ihr ein Gespräch suchen. Vielleicht auf nen Kaffee verabreden oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2007 um 16:09

Ihr habt das missverstanden...
Ich freu mich total für sie. Sie hat es echt verdient glücklich zu sein und ihr Freund scheint auch ein total lieber zu sein. Ich denke nur, dass es niemanden gut tut, sich nur auf eine Person zu fixieren. Ab und zu ruft sie mal an und da ist sie dann total geknickt. Weil sie jetzt z.B. stark zugenommen hat (früher hat sie jeden 2. Tag Sport gemacht, jetzt nichts mehr), oder einfach unzufrieden ist, weil er sich seit ner Stunde nicht gemeldet hat. Versteht ihr? Sie gibt ihr Leben für ihn auf und merkt es noch nicht mal. Wie bei ihrem letzten Freund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2007 um 18:30

Stimme..
naninja zu.. lass ihr noch was Zeit, bitte sie ab und zu um ein Treffen oder ruf sie mal an.. Leider müssen manche Menschen in ihrer Verliebtheit immer wieder drauf gestoßen werden, dass es noch andere gibt außer denen 2 Nimm es ihr nicht übel, sie muß momentan Prioritäten setzen (wenn sie so viel arbeitet) und leider setzt sie sie ein bißchen falsch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2007 um 18:36

Das ist in
der Anfangsphase leider völlig normal,dass sie jede freie Minute mit ihrem Freunde verbringt mit der Zeit wird sich das wieder regulieren.Sie werden auch mal etwas unternehmen ohne den Anderen usw.
Aber sag ihr ruhig das du es vermisst mit ihr wegzugehen,ich denke das sie dann auch darauf eingehen wird.
Ciaoi Pingu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2007 um 18:58

Ich ...
... hab auch (leider-oder völlig normal) solche Freundinnen.
Sie ziehen sich extrem von mir zurück, wenn sie nen Freund haben...einer ist durchaus bewusst, dass sie das so macht, aber sie denkt sich eben nix dabei.
Ich mach das auch einen gewissen Zeitraum mit bzw. habs schon 2 Beziehungen von ihr so mitgemacht. Als sie dann wieder dabei war, das gleiche zu tun hab ich ihr gesagt, dass ichs schade finde, dass sie keine Zeit mehr hat und dass ich nicht die "Lückenbüßerin" sein will, wenn sie keine Beziehung hat.

Ist doch ganz normal, dass du dir vernachlässigt vorkommst. Sie soll ja auch gar nicht auf ihn verzichten...es geht doch nur um eure Freundschaft und darum, dass sie dir wichtig ist. Natürlich geht sie nicht mehr jedes Wochenende mit euch weg...aber ab und zu sollte sie sich das auch gönnen!

Also meine Freundin war mir dankbar, dass ich es ihr gesagt hab. Sie hat gesagt, sie hat unsere Freundschaft als selbstverständlich angesehn...aber eine Freundschaft muss auch gepflegt werden!
Weiß ja nicht, wie lang die beiden schon zusammen sind...aber rede mit ihr!!! Danach fühlst du dich besser und vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass sie wieder den gleichen Fehler macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram