Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin - interessiert am selben Typen!

Beste Freundin - interessiert am selben Typen!

1. November 2011 um 16:18

Hallo

Ich habe mich extra in der Hoffnung hier angemeldet, dass mir jemand einen Ratschlag geben kann.
Und zwar geht es um das bekannte Thema; meine beste Freundin und ich sind in denselben Typen verknallt.
Sie hat ihn (Kai) mir vor kurzem vorgestellt, bereits vorher sagte sie, dass wir uns sicher gut verstehen werden und vielleicht auch mehr laufen könnte.
Gneau das traf auch zu, wir haben uns gut verstanden, geschrieben und wollten uns treffen.
Dass meine Freundin an ihm interessiert WAR wusste ich, nach einem kleinen Streit zwischen den beiden hat sie mir aber erklärt, er sei ihr sowieso zu zickig. Sie sprach auch oft von anderen Männern, so dass ich manchmal schon gar nicht mehr hinterherkam.
Als ich ihr dann jedoch erzählt habe, dass er und ich uns so gut verstehen, gab sie zu, dass es sie störe. Vor allem schien sie sauer zu sein, dass er so viel netter zu mir ist als zu ihr. Sie ist sich außerdem nicht sicher, ob sie nun in ihn verknallt ist oder nicht.
Ehrlich gesagt geht mir das tierisch auf die Nerven; sobald ein Typ ihr schöne Augen macht, ist sie in ihn verknallt, ist er dann aber mal schlecht gelaunt, ist alles sofort vorbei und ihre "Gefühle" setzen erst wieder ein, wenn er wieder nett zu ihr ist. Überraschenderweise ist sie 21 und nicht 13.
Eben hat sie mir geschrieben, dass sie niemals mit meinem Ex schreiben würde, wenn ich mit diesem Streit hätte, allerdings waren Kai und sie nie ein Paar (die beiden haben nur mal ein bisschen miteinander gekuschelt - das war's) und sie hat meinen Exfreund auch nie persönlich kennengelernt. Das habe ich ihr so auch geantwortet und sie schrieb, sie bereue es, dass sie mir Kai vorgestellt hat. Anscheinend ist sie also nicht nur gegen ein Treffen, sondern gegen jeglichen Kontakt zwischen Kai und mir.
Desweiteren hat Kai mir geschrieben, dass er niemals was mit ihr anfangen würde, da er sie nicht als gute Freundin verlieren will. Das habe ich ihr auch erzählt (allerdings in keiner bösen Absicht oder weil ich sie verletzen wollte).
Natürlich versuche ich Rücksicht auf sie zu nehmen, aber sie tut es auch nie. Beispielsweise ist es so, dass wenn wir weggehen und sie jemanden kennenlernt oder durch Zufall jemand bekanntes trifft, ich auf einmal Luft bin. Das ist wirklich jedes Mal so, gestern habe ich mit ihr geredet, sie etwas gefragt und plötzlich hing sie an einem Kerl dran.
Ich habe ihr schon oft gesagt, dass mich das stört, es ändert sich aber nichts.
Somit denke ich mir; wieso sollte ich Rücksicht nehmen, wenn sie es auch nicht tut?! Abgesehen davon, dass sie ständig an anderen Männern interessiert ist.
Das ganze dann Kai beizubringen hat sie auch mir überlassen, Zitat: "Keine Ahnung, was du ihm jetzt schreiben sollst, aber sag nicht, dass ich in ihn verknallt bin!"
Plötzlich hatte sie aber einen Sinneswandel und "erlaubte" mir ein Treffen mit ihm, allerdings nur, weil sie nicht möchte, dass er über ihre Gefühle für ihn (die sich sowieso alle zwei Tage ändern) Bescheid weiß. Fünf Minuten später war sie dann aber wieder sauer und wollte doch nicht, dass ich mich mit ihm treffe, das ging dann lange so weiter. Ihr Kommentar dazu war, dass sie nur sauer sei, wenn zwischen Kai und mir etwas laufen würde.
Man sollte vielleicht dabei sagen, dass sie noch nie einen festen Freund hatte, als sie aber fast einen hatte, hat eine gute Freundin von ihr mit ihm geschlafen. Daher das Misstrauen.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Als beste Freundin will ich sie auf keinen Fall verlieren, allerdings bin ich momentan so sauer auf sie. Oder liege ich etwa komplett falsch? Vielleicht bin ich ja auch einfach die "Böse".

Danke schonmal für mögliche Antworten
Liebe Grüße

Mehr lesen

2. November 2011 um 14:51

Kinderkram
Wenn Sie Deine Freundin wäre, würde Sie Dir den Typen gönnen, abgesehen davon dass sie nicht mal selber weiss ob sie verliebt ist oder nicht. Die Dame braucht anscheinend einfach nur Aufmerksamkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 20:38

Man man man..
Eine gute Freundin, würde dir das ganze gönnen!! Man kann nicht alle Männer beschlagnahmen...das ist lächerlich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram