Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beste Freundin hat Affäre mit verheirateten Mann

Beste Freundin hat Affäre mit verheirateten Mann

12. August 2010 um 11:52

Liebe Community,

Zu allererst: Es betrifft mich nicht! Es geht einfach generell um das Thema, da eine Freundin von mir sich gestern offenbarte.

Folgende Situation: Meine Freundin war gestern bei mir zu Besuch und tat erst so als wär nichts und dann brach es aus ihr raus, dass sie nicht mehr weiter wüsste, nicht mehr könnte und dass sie sogar schon Suizidgedanken hat. Bis ich dann begriff um welche Situation es sich nun handelte dauerte es eine Ganze weile. Sie erzählte mir dann, dass sie sich total in einen Mann verliebt hat (was bei ihr nur sehr selten vorkommt! Sie ist immer lange Single, da sie hohe Ansprüche an einen Mann hat), der verheiratet ist und auch einen Sohn hat. Sie erzählte, dass sie seit 3 Monaten eine Affäre haben und er ihr sagt, dass er sie liebt, aber wegen dem Sohn nicht einfach so Schluss machen kann! Ich war total perplex, ich hab schon recht häufig mit ihr zu tun und habe nichts davon bemerkt, sie tat immer total glücklich. Ich fahre nun Ende des Monats mit ihr in den Urlaub und würde ihr gern helfen, mit diversen Ratschlägen etc. ! Obwohl ich selbst nicht viel von ihrer Situation halte.

Könnt ihr mir sagen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, was ich ihr raten soll (ist ja eigentlich klar, aber es gibt ja eben diese 0,000001 % Männer, die sich eben doch von ihrer Frau trennen und daran hält sie fest!).

Vielen Dank für eure Beiträge

LG
Sunflower

Mehr lesen

12. August 2010 um 13:03

Hallo Sunflower
ich denke das schwierigste ist das aus ihrer sicht unterstützung wohl bedeutet das Du sie dahingegen berätst wie sie am besten vorgeht um den mann zu bekommen...

es ist schwierig ihr die wahrheit zu verkaufen oder? sowas wie z.b. "Obwohl ich selbst nicht viel von ihrer Situation halte."

ein neutraler rat wäre: stell ihn vor die entscheidung

und an sonsten fand ich den ersten beitrag der dame unten richtig gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen