Home / Forum / Liebe & Beziehung / BESTE FREUNDIN ???

BESTE FREUNDIN ???

25. September 2007 um 11:31

Wer ist schonmal von seiner sozusagen Besten Freundin betrogen worden ?

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 7:22


mal anders formuliert:meine "beste freundin" hat meinen mann verführt wem ist sowas auch schonmal passiert ?brauche rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 15:18


das weiß ich das ich auch von meinem mann betrogen worden bin aber warum sie , das geht mir nicht aus dem kopf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 21:29
In Antwort auf linsey_12362086


mal anders formuliert:meine "beste freundin" hat meinen mann verführt wem ist sowas auch schonmal passiert ?brauche rat!

Hallo monalisa

ja, mir ist das auch passiert. Ist schon eine Weile her. Es war ein unglaublich schwere Zeit. Wenn die beiden Menschen, die man am meisten liebt und denen man am meisten vertraut dir mit einem Schlag das Herz zerreissen, stürzt die ganze Welt ein. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich brauchte sehr lange um zu verstehen und zu vergeben. Das schlimmste war, dass ich mit niemanden reden konnte.
Mein Mann versuchte es mir immer wieder zu erklären, doch ich verstand es einfach nicht. Warum? Und warum mit meiner besten Freundin?
Er wußte doch wie gerne ich sie hatte. So richtig konnte er es mir nie erlären.Dann wurde er schwer krank. Ich hörte auf Fragen zu stellen, doch es quälte mich unglaublich. Ich veränderte mich.
Ich wurde depressiv und trank viel. Ich griff unsere Freunde an(besonders seine)und beleidigte sie. Heute glaube ich, dass ich sie vergraulen wollte, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Eines Tages rief ich eine Freundin an, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Sie sagte Danke und dass sie mit mir nicht mehr reden möchte. Ich fragt warum. Sie erzählte mir, was ich alles zu ihr sagte. Das war wirklich fies von mir. Ich entschuldigte mich und erzählte ihr alles. Zum ersten Mal konnte ich jemandem die ganze Geschichte anvertrauen. Es tat so gut. Wir redeten in der darauffolgenden Zeit sehr oft miteinander. In diesen Gesprächen fand ich heraus, dass auch ich Schuld hatte. Ich verstand ihn nicht mehr und habe mich zurückgezogen anstatt herauszufinden was mit ihm los war. Meine Ex beste Freundin machte sich die Mühe und gab ihm die Geborgenheit die er brauchte. Ja, so hätte ich ihn beinahe verloren. Bitte pass auf, dass du nicht nur in die Opferrolle verfällst. Ich weiß, es ist sehr schwer. Zu groß ist der Vertauensbruch. Doch du musst reden. Du brauchst jemanden, der dir hilft deine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Du musst herausfinden warum es soweit gekommen ist und dann das richtige tun. Ich hatte diesen Jemand und bin heute mit meinem Mann glücklicher als je zuvor. Machmal glaube ich, es hat alles so sein müssen, damit ich erkenne, welchen wundervollen Mann ich neben mir habe.
Bitte denke daran, dass beide dich betrogen haben. Beide haben dein bedingungsloses Vertrauen mißbraucht. Es ist ein langer steiniger Weg bis du diese Vertrauen wieder geben kannst. Ich wünsch dir dafür ganz ganz viel Kraft. Wenn du deinen Mann wirklich liebst gib ihm eine Chance. Du bist jetzt sehr gekränkt und dein Schmerz ist riesengroß. Doch egal wie es ausgeht, du hast um ihn gekämpft.

LG
strawberry54

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 23:23

Tja biancaa22,
eigentlich sollte ich auf deinen Beitrag gar nicht reagieren. Aber was solls;
Ja, mein Mann hat wundervoll meine Ex beste freundin gepoppt. Ich habe meine Geschichte aber nicht für dich aufgeschrieben. Scheinbar bist du so frustriert, dass du,wenn du Untreue hörst,sofort dieses S.... und das Dummerchen rufst. Aber ich kann dir versichern ,dass mein Mann kein S...... ist und ich kein Dummerchen. Monalisa sucht Hilfe; sie möchte verstehen. Ich denke dein Beitrag ist sehr unpassend.
Wir machen alle Fehler. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich möchte das, was mein Mann gemacht hat, nicht schön reden.Nein, wirklich nicht! Aber wir haben beide die Chance genutzt unsere Ehe und unser Leben in Ordung zu bringen. Dir steht es nicht zu über mich zu urteilen. Denn wenn du meine Kraft hättest, würdest du sagen: Wow, dass du das geschafft hast oder Schön dass du deine wahre Freundin gefunden hast. Darum wollte ich eigentlich deinen Beitrag ignorieren. Aber wie gesagt; was solls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2007 um 0:49

AW
ja, das hab ich nicht erzählt. Mit ihr hab ich seitdem keinen Kontakt mehr. Aber ich hab seitdem wundervole Menschen kennengelernt, mit denen ich nie mehr den Kontakt abbrechen werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 17:26


ich denke dann war es keine echte liebe oder die beziehung war zu kurz das du so denkst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 17:41


ich habe mit "diesem" mann 3 kinder und 1 haus aber das war nicht der grund warum ich bei ihm geblieben bin das war liebe. und ich finde das von ihr wiederlich da "sie" ihn verführt hat ! das hat sie mir als ich es rausfand gesagt. aber verteihen ? ich denke das kann man nicht da hast du recht, und wie es deiner gemacht hat find ich auch mies vor allem in der schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 17:58

...
da hast du recht wäre ich mir auch zu schade dafür wenn er es immer wieder tun würde!aber wie gesagt verzeihen kann man es nicht und das deine freundin verziehen hat denke ich auch nicht . von meiner seite kann ich nur sagen das ich es akzeptiert habe so gut es geht aber die gedanken bleiben doch wir reden wenigstens darüber er hat mir auch alles erzählt wie es abgelaufen ist, doch warum er nicht einfach damals gegangen ist versteh ich heute noch nicht. ich denke es war neugier da ich seine erste frau war. heute weiß ich auch das sie das schon mit mehr männern getan hat ich weiß nur nicht was sie davon hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 18:03

Womit
die These: Das hab ich mir nicht ausgesucht, es ist einfach passiert, widerlegt ist.

Denn: eine beste Freundin sollte doch ein inniges Gefühl und Emphatie für ihre Freundin haben.

Ja so ist es leider, wer gute Freunde hat, braucht keine Feinde mehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 18:08
In Antwort auf madlyn_12898805

Womit
die These: Das hab ich mir nicht ausgesucht, es ist einfach passiert, widerlegt ist.

Denn: eine beste Freundin sollte doch ein inniges Gefühl und Emphatie für ihre Freundin haben.

Ja so ist es leider, wer gute Freunde hat, braucht keine Feinde mehr....

...
denke ich auch und deshalb kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder eine "beste freundin" zu haben !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 12:53
In Antwort auf na'ima_11853708

Tja biancaa22,
eigentlich sollte ich auf deinen Beitrag gar nicht reagieren. Aber was solls;
Ja, mein Mann hat wundervoll meine Ex beste freundin gepoppt. Ich habe meine Geschichte aber nicht für dich aufgeschrieben. Scheinbar bist du so frustriert, dass du,wenn du Untreue hörst,sofort dieses S.... und das Dummerchen rufst. Aber ich kann dir versichern ,dass mein Mann kein S...... ist und ich kein Dummerchen. Monalisa sucht Hilfe; sie möchte verstehen. Ich denke dein Beitrag ist sehr unpassend.
Wir machen alle Fehler. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich möchte das, was mein Mann gemacht hat, nicht schön reden.Nein, wirklich nicht! Aber wir haben beide die Chance genutzt unsere Ehe und unser Leben in Ordung zu bringen. Dir steht es nicht zu über mich zu urteilen. Denn wenn du meine Kraft hättest, würdest du sagen: Wow, dass du das geschafft hast oder Schön dass du deine wahre Freundin gefunden hast. Darum wollte ich eigentlich deinen Beitrag ignorieren. Aber wie gesagt; was solls

Vergeben und Verzeihen...
....sollte eigentlich jeder Mensch können.
Solange dies eine einmalige Angelegenheit war. Ist zwar nicht o.k. aber so ist es nun mal. Einsichtigkeit von beiden Seiten kann diese Wunden wieder verheilen lassen und eventuell diese Liebe neu stärken.Sch...auf Stolz und Rache....
Tja strawberry...ich würde genau so handeln wie Du.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen