Forum / Liebe & Beziehung

Beste Freund meiner Freundin

24. November 2020 um 0:18 Letzte Antwort: 24. November 2020 um 23:59

Hay Zusammen,

Ich komm mal gleich zur Sache. Meine Freundin (19) & und ich (23) sind derzeit ca. 7 Monate zusammen. Sie hat da wohl so eine wunderbare Freundschaft zu einem älteren Mann (ca. 30) mit ihm schreibt und redet Sie über noch so intime Dinge wie eben über die Beziehung mit. Das geht mir tierisch auf den Käse einfach weil Sie auch mit mir darüber reden kann wenn Probleme auftauchen in UNSERER Beziehung. Ich habe Sie dazu auch schon darauf abgesprochen... Sie meinte "Verständnisvoll" das Sie das in Zukunft unterbinden wird und sich auch mit sowas von ihm distanzieren wir... So doof ich auch war habe das auch noch geglaubt und hab Nichts weiter draufgegeben... Nur hat Sie vor kurzem noch mit den Gedanken gespielt mit mir Schluss zu machen was ich einfach so urst plötzlich nicht realisieren wollte... Aber nach einem Gespräch zusammen kam raus das es Dinge gab über die sie einfach nie gesprochen hat... und bei diesem Gespräch  kam halt raus das Sie trotzallem noch mit ihrem "Besten Freund " über sowas gequatscht hat und sich öfters mit ihm traff ob wohl sie zu mir meinte das Sie sich mit Freundinnen treffen würde.. Ich hatte ihr zwar immer wieder gesagt das ich ihr den Kontakt so nicht verbiete und ich es auch nicht kann. So nachdem Gespräch haben wir unserer Beziehung trotzdem nach dem allem noch mal eine 2. Chance gegeben. Nun zum aktuellen...
Jetzt trifft sie sich regelregelmäßig und dann bis teils in den späten Abend  rein.. was mich ja nicht stört solang es halt mal ist aber es wird halt der Zeit immer mehr und ich finde es blöd und heute ging es mir auch dermaßen zu weit das ich echt nur rot gesehen habe... heute kam ihr achsotoller  Bester an und fragte Sie ob sie mit will zu IKEA obwohl wir uns zum Abend hin Verabredet haben..
Als ich ihr dann Ernärgischer gesagt habe das ich es Total scheiße  finde das ich mich wie die 2. Geige fühle hatte sie null Verständnis... Bei diesem Gespräch aufmal schrieb ihr bester Freund wohl und war halt der Meinung die Freundschaft zu beenden da er es wohl nicht mag das man sich wegen ihm streitet... Hallo ich habe doch wohl noch das Recht zu sagen was mich stört?! Und jetzt ist es auch noch so weit das Sie ihm hinterher läuft um die Beziehung  zu retten... Ich denke ich bin hier gerade echt im falschen Film oder was...?
Ich mein sie ist nun der Art sauer auf mich weil er die Freundschaft beendet  hat...

Ich bin gerade echt ratlos, habe ich falsch gehandelt?! Ich habe ihr nie die Freundschaft verboten... ich habe nur von Anfang an gesagt das mir das so nicht passt...
Bitte geb mal eure Meinung dazu, ich bin für jeden Rat dankbar. 

Lg

Mehr lesen

24. November 2020 um 6:15

Du bist ja lustig.

Beharrst darauf, dass du die Freundschaft nicht verbietest aber machst alles mit deiner Eifersucht und deinen Einschränkungen kaputt.

Dass sie über die Beziehung auch mit dir reden sollte stimmt aber sie erst 19, bei den meisten kommt diese Reife erst später.

Worüber sie aber mit ihrem besten Freund redet, geht dich absolut nichts an und es ist ihr gutes Recht, auch über die Beziehung mit ihm zu sprechen. 

Warum stört es dich, wenn sie tagsüber mitbihm zu Ikea fährt, ihr abends verabredeten seid ?
Absolut unnötiges Drama.

Sie führen eine plantonische Freundschaft, würdest du auch so ein Fass aufmachen, wenn es eine Freundin wäre?

Warum triffst du dich denn so selten mit ihr, dass sie so viel Zeit hat, sich mit ihm zu treffen ?

Gefällt mir

24. November 2020 um 7:36
In Antwort auf

Du bist ja lustig.

Beharrst darauf, dass du die Freundschaft nicht verbietest aber machst alles mit deiner Eifersucht und deinen Einschränkungen kaputt.

Dass sie über die Beziehung auch mit dir reden sollte stimmt aber sie erst 19, bei den meisten kommt diese Reife erst später.

Worüber sie aber mit ihrem besten Freund redet, geht dich absolut nichts an und es ist ihr gutes Recht, auch über die Beziehung mit ihm zu sprechen. 

Warum stört es dich, wenn sie tagsüber mitbihm zu Ikea fährt, ihr abends verabredeten seid ?
Absolut unnötiges Drama.

Sie führen eine plantonische Freundschaft, würdest du auch so ein Fass aufmachen, wenn es eine Freundin wäre?

Warum triffst du dich denn so selten mit ihr, dass sie so viel Zeit hat, sich mit ihm zu treffen ?

Er ist 23 und männlich, als ob er reifer wäre.

Er beschwert sich dass er sich wie die 2. Geige vor kommt, vielleicht noch wie das dritte Rad am Wagen und anstatt auf seine Unsicherheit zu reagieren wird er angeblafft und ignoriert?

Zudem hat sie ihn mehrfach angelogen.

Gefällt mir

24. November 2020 um 8:39
In Antwort auf

Er ist 23 und männlich, als ob er reifer wäre.

Er beschwert sich dass er sich wie die 2. Geige vor kommt, vielleicht noch wie das dritte Rad am Wagen und anstatt auf seine Unsicherheit zu reagieren wird er angeblafft und ignoriert?

Zudem hat sie ihn mehrfach angelogen.

Danke für die Meinung.

Ich mein ich habe sonst nichts und auch wirklich nichts an diesem Ding auszusetzen.
Nur habe ich halt das Gefühl das eher Sie mit ihrem besten eine Beziehung führt als mit mir. Und dieses Gefühl wird halt deutlich bestärkt weil Sie ihn auch in Ihrem "Freundeskreis " integriert als mich... Ihr bester kennt schon wesentlich mehr "Freunde" von Ihr als ich?! 

Aber wie gesagt reden bringt da wohl anscheind nichts.. 

Gefällt mir

24. November 2020 um 9:44

Also, ich sehe das ein bisschen anders als mein Vorredner oben. Ich finde so eine enge Beziehung zu einem anderen Mann nicht wirklich normal, wenn man in einer Partnerschaft ist und ich bin nun wirklich kein eifersüchtiger Mensch.

Mein Mann hat auch gute Freundinnen, mit denen er mal telefoniert und sich auch mal trifft, aber wenn er da regelmäßig bis spät in die Nacht abhängen würde und ich das Gefühl hätte, die sind ihm wichtiger als ich, dann würde mich das auch massiv stören.

Wie ist das denn mit ihren anderen Freunden, ist sie mit denen auch so eng oder ist das nur er?

Hatte ich übrigens bei meinem Ex-Freund. Der hatte auch so eine "beste Freundin". Die hingen STÄNDIG zusammen rum und auch oft heimlich.
Angeblich ja nur beste Freunde.

Wir waren drei Jahre zusammen und nachdem wir uns getrennt hatten, dauerte es kein Jahr, bis die beiden geheiratet haben.

Ist sie Deine erste Freundin? Hast Du grundsätzlich ein Problem mit Eifersucht? Du kennst Dich am Besten, von außen ist das natürlich imer etwas schwer zu beurteilen, aber man lässt sich vielleicht auch schnell verunsichern. Wenn Du nicht so einer bist, der generell auf alles und jeden eifersüchtig ist und überzogene Besitzansprüche stellt, dann wird Dein Gefühl schon richtig sein.

1 LikesGefällt mir

24. November 2020 um 10:02
In Antwort auf

Also, ich sehe das ein bisschen anders als mein Vorredner oben. Ich finde so eine enge Beziehung zu einem anderen Mann nicht wirklich normal, wenn man in einer Partnerschaft ist und ich bin nun wirklich kein eifersüchtiger Mensch.

Mein Mann hat auch gute Freundinnen, mit denen er mal telefoniert und sich auch mal trifft, aber wenn er da regelmäßig bis spät in die Nacht abhängen würde und ich das Gefühl hätte, die sind ihm wichtiger als ich, dann würde mich das auch massiv stören.

Wie ist das denn mit ihren anderen Freunden, ist sie mit denen auch so eng oder ist das nur er?

Hatte ich übrigens bei meinem Ex-Freund. Der hatte auch so eine "beste Freundin". Die hingen STÄNDIG zusammen rum und auch oft heimlich.
Angeblich ja nur beste Freunde.

Wir waren drei Jahre zusammen und nachdem wir uns getrennt hatten, dauerte es kein Jahr, bis die beiden geheiratet haben.

Ist sie Deine erste Freundin? Hast Du grundsätzlich ein Problem mit Eifersucht? Du kennst Dich am Besten, von außen ist das natürlich imer etwas schwer zu beurteilen, aber man lässt sich vielleicht auch schnell verunsichern. Wenn Du nicht so einer bist, der generell auf alles und jeden eifersüchtig ist und überzogene Besitzansprüche stellt, dann wird Dein Gefühl schon richtig sein.

Hay Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Ein wenig darauf ein zugehen auf deine Fragen, nein es ist nicht meine erste Beziehung mit Ihr. Ich hatte vor Ihr schon 2 andere Beziehungen eine die ca. 7 Jahre ging und die andere nicht ganz ein Jahr. Ob sie so eng mit anderen den Kontakt pflegt?! Keine Ahnung.. Ich bekomme es nur mit wenn Sie mit Schreibt und das täglich den ganzen Tag und sich halt öfters treffen, klar ab und an trifft oder schreibt sie auch mal mit anderen Freundinnen aber das ist eher im Verhältnis dazu weniger. Zum Thema Eifersucht muss ich nicht viel sagen. Ich bin da eher der, der keine Mücke zum Elefanten macht. Ich habe kein Problem wenn Sie mit anderen abhängt oder mal mit anderen Dinge unternimmt, und das ist auch total legitim. Naja ich hatte ihr auch schon genau das gesagt das ich das Gefühl habe das Sie eher eine Beziehung mit Ihm führt als mit mir aber da bin ich geradewegs ins offene Messer gelaufen, da sie es verstehen konnte warum ich so denke... Aber andersrum ist ihre Eifersucht sehr groß wenn ich mit anderen Frauen Kontakt habe.. 

Gefällt mir

24. November 2020 um 10:32
In Antwort auf

Hay Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Ein wenig darauf ein zugehen auf deine Fragen, nein es ist nicht meine erste Beziehung mit Ihr. Ich hatte vor Ihr schon 2 andere Beziehungen eine die ca. 7 Jahre ging und die andere nicht ganz ein Jahr. Ob sie so eng mit anderen den Kontakt pflegt?! Keine Ahnung.. Ich bekomme es nur mit wenn Sie mit Schreibt und das täglich den ganzen Tag und sich halt öfters treffen, klar ab und an trifft oder schreibt sie auch mal mit anderen Freundinnen aber das ist eher im Verhältnis dazu weniger. Zum Thema Eifersucht muss ich nicht viel sagen. Ich bin da eher der, der keine Mücke zum Elefanten macht. Ich habe kein Problem wenn Sie mit anderen abhängt oder mal mit anderen Dinge unternimmt, und das ist auch total legitim. Naja ich hatte ihr auch schon genau das gesagt das ich das Gefühl habe das Sie eher eine Beziehung mit Ihm führt als mit mir aber da bin ich geradewegs ins offene Messer gelaufen, da sie es verstehen konnte warum ich so denke... Aber andersrum ist ihre Eifersucht sehr groß wenn ich mit anderen Frauen Kontakt habe.. 

Interessant, dass sie selber so eifersüchtig ist. Meist kommt das nicht von ungefähr. Man traut anderen immer das zu, was man selbst tun würde.

Ich weiß nicht, ich finde das komisch. Vielleicht liegt das auch an meinen eigenen Erfahrungen und ich will ihr da auch nix Falsches unterstellen, aber für mich klingt das so, als würde sie auf ihn stehen. 

Gefällt mir

24. November 2020 um 11:35
In Antwort auf

Interessant, dass sie selber so eifersüchtig ist. Meist kommt das nicht von ungefähr. Man traut anderen immer das zu, was man selbst tun würde.

Ich weiß nicht, ich finde das komisch. Vielleicht liegt das auch an meinen eigenen Erfahrungen und ich will ihr da auch nix Falsches unterstellen, aber für mich klingt das so, als würde sie auf ihn stehen. 

Hay,
Ich will hier auch keinesfalls ihr irgendwas unterstellen. Und vorallem wenn ich hier sowas lese von wegen "du machst alles mit deiner Eifersucht kaputt" oder "du schränkst ihr den Kontakt ein zu anderen" geht mir die Hutschnurr durch. Denn ich habe wirklich  versucht zu reden habe nie irgendwie gemeint das ich ihr was verbieten würde oder sonst was in der Richtung.. Vorallem frage ich mich auch was die Aktion von ihrem angeblich besten Freund  soll das er die Freundschaft  beendet... und dann noch vorallem das sie ihm hinterher läuft um das zu retten.. da frage ich mich einfach mal woher er überhaupt weiß das Probleme in der Hinsicht gibt, wenn sie meint das Sie ihm davon nichts erzählt hat.. vorallem kommt es mir so rüber als ob er es noch richtig genießen würde das Sie ihm nach läuft. Nach dieser ganzen Aktion ist es echt kaum noch wert irgendwelche Kräfte für diese Beziehung mit ihr zu investieren. Allein weil ich jedesmal mit diesem Thema ins offene Messer laufe...

Gefällt mir

24. November 2020 um 23:54

Ich will ihr nicht unterstellen, daß sie dich mit ihm betrügt.

Aber sie betrügt dich insofern, als sie dir nicht das Gefühl gibt, du seiest ihre #1. Daß sie nichts dagegen unternimmt, daß du dich als 2. Geige, 3. Rad etc. fühlst.

Eine solche Magd würde ich mir nicht als Beziehungspartner nehmen. Ich bin doch kein Depp!

Pi

1 LikesGefällt mir

24. November 2020 um 23:59

Spätestens, wenn sie dir beim Liebemachen sagt, " der (Franz ) hat gemeint, wir sollten mal dies und das ausprobieren, ", wirst du verstehen, was ich mit Depp meine.....

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers