Forum / Liebe & Beziehung

Bestätigunssuche trotz Beziehung

Letzte Nachricht: 26. März um 5:22
25.03.21 um 20:54

Moin,  

ich brauche mal eine neutrale Meinung. 

ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung. An sich läuft alles bestens, er ist liebevoll erzählt jedem wie sehr er mich liebt und Glücklich mit mir ist und das zeigt er mir auch! Vor ungefähr 8 Monaten hatte ich ein blödes Gefühl (man macht es nicht aber ich habe in sein Handy geschaut) und ich habe Dinge gelesen die möchte man nicht lesen.. Er hat mit einem Mädchen geschrieben sehr intensiv (haben sich aber nicht getroffen). Ich habe ihn darauf angesprochen bekam keine vernünftige Antwort, daraufhin brauchte ich paar Tage Ruhe, er ist daraufhin heulnt vor mir zusammen gebrochen.

da ich leider aus frühere Erfahrung verlustängste habe aber wirklich an mir gearbeitet habe auch mit der Eifersucht war ich zutiefst enttäuscht, hatte ihm aber noch eine Chance gegeben. 

ca. 5 Monate später habe ich wieder in sein Handy geguckt was nicht richtig ist, und ich weiß das keine Beziehung richtig funktioniert wenn kein Vertrauen da ist. 
Er schreibt verschiedene Frauen an.. auch die er nicht kennt oder 600km weit entfernen Wohnen und keine Antworten drauf kommen. War aber nichts intensives bei.. 
Ich denke das er ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein hat und woanders durch das gechattet Bestätigung sucht ... 
da er auch vor unserer Beziehung ständig gechattet hat... 
Ich weiß nicht ob ich drum kämpfen soll oder wie ich ihn zur Rede stellen kann und er sich mir gegenüber öffnet (geht schnell an die Decke wenn ich ihn anspreche auch auf sein Selbstbewusstsein) und mir den Grund zu sagt weil ich denke ihm sei es ziemlich unangenehm. 
Ich möchte nicht aufgeben!! 
würde mich über Tipps freuen! 

Mehr lesen

25.03.21 um 22:02

Hallo Elisabeth,...
Ich kann mich gut in deine Situation  versetzen... ich weiß  wenn nan das mit bekommt ist es erst mal ein Schock und tut sehr weh... auch wenn nich die Art und Weise nicht gut heiße wie du es heraus  gefunden hast...  hat sich an euer  beziehung  etwas geändert seit du es weißt? Bzw. Wäre eure  beziehung  anders wenn du es nicht wüsstest?... wenn er " nur" mit ihnen  schreibt und nichts weiter passiert ist das zwar nicht toll aber sein ego braucht das was nicht heißt  da er dich nicht nicht liebt... manche Männer haben tatsächlich  ein sehr geringes Selbstwertgefühl  und versuchen das so zu kompensieren  was natürlich  Blödsinn  ist... du kannst ihm eigendlich nur immer wieder zeigen das du ihn genau so liebst wie er ist aus diesem grund bist du mit ihm zusammen nicht mehr und nicht weniger... er wird es mit der zeit verstehn lernen... was deine Verlustängste betrifft produzier sie nicht auf ihn lerne ihm zu vertrauen und höre  auf dein Bauchgefühl...ein klein wenig Eifersucht  ist okay... aber bedenke er ist bei dir weil es das ist was er möchte....
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.03.21 um 5:22
In Antwort auf

Hallo Elisabeth,...
Ich kann mich gut in deine Situation  versetzen... ich weiß  wenn nan das mit bekommt ist es erst mal ein Schock und tut sehr weh... auch wenn nich die Art und Weise nicht gut heiße wie du es heraus  gefunden hast...  hat sich an euer  beziehung  etwas geändert seit du es weißt? Bzw. Wäre eure  beziehung  anders wenn du es nicht wüsstest?... wenn er " nur" mit ihnen  schreibt und nichts weiter passiert ist das zwar nicht toll aber sein ego braucht das was nicht heißt  da er dich nicht nicht liebt... manche Männer haben tatsächlich  ein sehr geringes Selbstwertgefühl  und versuchen das so zu kompensieren  was natürlich  Blödsinn  ist... du kannst ihm eigendlich nur immer wieder zeigen das du ihn genau so liebst wie er ist aus diesem grund bist du mit ihm zusammen nicht mehr und nicht weniger... er wird es mit der zeit verstehn lernen... was deine Verlustängste betrifft produzier sie nicht auf ihn lerne ihm zu vertrauen und höre  auf dein Bauchgefühl...ein klein wenig Eifersucht  ist okay... aber bedenke er ist bei dir weil es das ist was er möchte....
 

Ich danke dir für diese Antwort! 
Ja ich dachte mir schon das es an sein geringes Selbstwertgefühl ist... was er mir leider nicht sagt (denke ihm ist das sehr unangenehm) 
Er hat für mich auch alles stehen und liegen gelassen und ist zu mir gezogen .. muss jeden Tag 30 km zur Arbeit fahren. 
mich bin an einigen Tagen etwas down dadurch und zeige manchmal etwas meine Kalte Schulter aber sonst hat sich wenig verändert .. er ist und bleibt auch sehr Liebevoll zu mir 

Gefällt mir