Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besser sterben als leben

Besser sterben als leben

7. September 2011 um 15:06

wen die freundin nach 2jahren beziehung mit mir schluss macht obwohl ich sie über alles liebe ,ich verstehe die welt einfach nicht mehr mir waren doch soooo glücklich zu zweit ,jetzt verttaut man mal jemannd sein herz an und was ist der dank??, sie sagt sie habe keine gefühle mehr für mich das kann ich ihr nicht glauben ichhab ihr sogar nen ring gekaufft dannach und sie sagte nur greif mich nicht an hallo??was soll den das das ist jetzt 3 monate her und ich komme einfach nicht von ihr weg das ist meine grosse liebe und ich will sie nicht her geben jeder hatte doch ne chance verdient oder??bitte helft mir ,was soll ich machen bin echt jeden tag am weinen und das mit 20 jahren

Mehr lesen

7. September 2011 um 16:28

Ebenso
Tja, ich habe genau das gleiche Problem, nur waren wir 3 1/2 Jahre zusammen und ich bin 26. Mir geht es auch sehr schlecht. Die Trennung ist bei mir aber etwas frischer, also 10 Tage her. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. An sich kann man nicht viel tun, wenn die Gefühle ihrerseits nicht mehr stimmen, denn bei mir soll es ja auch das gleiche Problem sein, wobei ich mir dem nicht so sicher bin. Erzwingen wird man wohl nichts können, du kannst nur hoffen. Aber bedenke, du bist noch sehr jung und dann gleich von sterben zu sprechen, ist meiner auffassung nach etwas übertrieben. Sie ist auch meine große Liebe, im moment kann ich auch nicht viel machen, weil sie mich tagtäglich in meinen Gedanken verfolgt. Aber was soll man machen....
Du musst einfach stark bleiben. Die beste Medizin soll angeblich eine neue Frau sein. Für mich ist es noch nicht die Zeit und der Weg aber vielleicht solltest du darüber nachdenken....und wer weiß vielleicht kommt ihr irgendwann mal wieder zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 16:41

Hallo matski
ich bin leider nicht so ein type wo gleich ne neue haben will das geht nicht da tue ich mir selbst brutal weh und ja du hast recht man sollte stark so ist das scheiß leben sorry aber ich weiß selber nicht mehr weiter ob ich mich bei ihr melden soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:09
In Antwort auf emini4231

Hallo matski
ich bin leider nicht so ein type wo gleich ne neue haben will das geht nicht da tue ich mir selbst brutal weh und ja du hast recht man sollte stark so ist das scheiß leben sorry aber ich weiß selber nicht mehr weiter ob ich mich bei ihr melden soll?


Ich bin auch nicht der Typ. Aber Gefühle aufzwingen kannst du nicht. Sicher ist da was dran, wenn man sagt, das wenn sie sich schonmal in dich verliebt hat, die chance besteht, es auch ein zweites mal zu tun. Das ist aber nicht so einfach, wenn man nicht mehr im kontakt steht, denn beim ersten mal hattet ihr wahrscheinlich oft kontakt. Von daher glaube ich, wenn sie wirklich abgeschloßen hat, dann musst du dies allmählich auch tun. Sonst kommst du nie zur ruhe. Ich will auch kämpfen, aber mein Kampf ist im moment abwarten, denn mehr kann ich nicht machen, sie sagte zu mir, dass sie zeit braucht. Und mehr als das kann ich nicht tun, ob es im endeffekt richtig ist, dass kann ich nicht sagen. Aber ich akzeptiere ihre entscheidung. Bei dir ist das ganze zudem schon etwas länger her. Vielleicht kannst du dich ja mal mit ihr treffen, wenn ihr wirklich lange nicht mehr im kontakt standet. Aber pass auf, dass dies nicht wieder die Hoffnung all zu sehr ankurbelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:00

Eine Liebe zu verlieren ist ganz furchtbar,
es tut weh und es ist ein Schmerz, den man niemand wünscht. Dennoch habt ihr noch ein eigenes Leben, das es zu entdecken gilt. Zu viel Anhänglichkeit ist auch nicht gut.
Und Gefühle kann man nicht erzwingen.Trauer und Abschied braucht Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:20

Mhm
ja da hast du recht vielen dank für deinen rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 17:13

Hmz..
Ich wüßte auch gern wie ich meine ex aus dem Kopf bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 17:43

Scheiß Gefühle!
Hallo emini4231
Ich kann dich soo gut verstehen glaub mir. Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und vor 8 Monaten hat er vom einen auf den anderen Tag den Kontakt abgebrochen ohne je mit mir geredet zu haben, jetzt tut er so als hätten wir uns nie gekannt.
Mir tut das immernoch so so weh, auch nach 8 Monaten.
Man vergisst einen Menschen den man geliebt hat nicht so schnell. Die ersten 5 Monate waren die Hölle, hab jeden Tag geheult und das schlimmste was ich tun konnte ich bin im hinterhergelaufen ! Danach wurde es von Tag zu Tag besser aber wirklich gut gehts mir trotzdem nicht.

Wenn du mal jemanden zum reden brauchst der dich gut verstehen kann kannst du mir auch ruhig einfach per email schreiben. Stefanie.k-@gmx.net hier meine Email adresse.
Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und das es dir bald besser geht!

Liebe Grüße Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 18:31

Es wird besser
Oh ja das gefühl kenn ich... Das schlimmste was es gibt ist es wenn gefühle nicht erwiedert werden... Ich war auch in der Situation wo mir mein Exfreund schon ins gesicht gesagt hat "er will keine beziehung mit mir" und ich habs immer noch nicht gecheckt und bin ihm hinterhergelaufen aber damit hab ich mich unter meinem wert verkauft und mich am ende schon total wertlos gefühlt... bis ich es dann geschafft habe den schlussstrich zu ziehen weil ich draufgekommen bin dass ich es wert bin jemanden zu haben der mich liebt und um dessen liebe ich nicht kämpfen muss... Also lass den kopf nicht hängen und versuch angsam wieder in deinen alltag zukommen denn du schaffst es dein leben auch alleine zu meistern und du wirst iwann jemanden finden der besser für dich ist und sie wird sich noch in den arsch beißen dass sie jemanden gehn hat lassen der sie so aufrichtig geliebt hat wie du...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 16:34

Mhm
ja stimmt ,da geb ich dir recht viennacitygirl irgendwann bereut sie es bzw kommt dann drauf und fragt sich was hab ich gemacht?? und dann ist es leider zu spät meine kollegen sagen wen ich noch mal mit ihr zusammen komme ja dann bekomm ich ne watsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 17:33
In Antwort auf emini4231

Mhm
ja stimmt ,da geb ich dir recht viennacitygirl irgendwann bereut sie es bzw kommt dann drauf und fragt sich was hab ich gemacht?? und dann ist es leider zu spät meine kollegen sagen wen ich noch mal mit ihr zusammen komme ja dann bekomm ich ne watsche


haha das habe ich von meinen freundinnen auch schon sehr oft gehört nur glaub mir du solltest dich jetzt zurück lehnen und auf dich schauen, meine mutter hat mir immer gesagt "wenn ihr zusammengehört dann werdet ihr auch wieder zusammen finden und wenn nicht tja dann nimmst du halt den nächsten" und das hat mir immer viel kraft gegeben weil ich meinem ex wirklich so lang hinterhergelaufen bin bis von mir nicht mehr viel übrig war aber... naja... wir alle checken es zum glück iwann... ich bin echt froh dass du dich schon fröhlicher anhörst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 20:04

Mhm
ja da hatt deine mutter recht ,ist shön gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club