Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besondere Frage zu ältere Frau, jüngerer Mann, Altersunterschied cirka 10 Jahre. Wichtig"

Besondere Frage zu ältere Frau, jüngerer Mann, Altersunterschied cirka 10 Jahre. Wichtig"

18. März 2014 um 9:57 Letzte Antwort: 18. März 2014 um 18:55

Mein Partner ist 8 Jahre jünger.
Finde das eigentlich total ok.
Sehe jünger aus, er älter...

Aber: Manchmal denke ich schon jetzt, wie das so ist, wenn ich mal 60 bin. Irgendwie steuer ich ja dann so in Richtung Oma zu. Er ist dann 52 und könnte ja glatt, auch besonders im Hinblick auf die Midlifecrisis ne 30 jährige haben. Ist das ein besonders kritisches Alter dann? Gibt es da Studien, dass Beziehungen dann öfter mal kaputtgehen?
Lebt vielleicht jemand in so einer Beziehung?

Mehr lesen

18. März 2014 um 10:32

Also...
ich denke (und eigene Erfahrung) mit 52 ist ein Mann längst aus der Midlifecrisis heraus.

Und, eine Garantie, dass eine Beziehung nicht scheitert, bekommt man eh nie.
Du kannst auch mit 52 von einem 8 Jähre älteren Mann verlassen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2014 um 10:38

Liebe Mareike,
"Lebbe geht weida" - daran würde ich mich an deiner Stelle halten. Denk nicht darüber nach, was du in 20 oder 30 Jahren machen wirst (bis dahin kannst du nämlich von einem Meteoriten erschlagen werden oder dein Hasi vom Trekker überrollt), sondern denk lieber nach, was du deinem Hasi heute abends leckeres zu essen machst und wie du ihn am schnellsten ins Bett bekommst, damit er mit seinen Magic fingers... du weißt schon.

Und zieh dir die schöne Wäsche und die hohen Schuhe an, das ist alles viel wichtiger!

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2014 um 10:51
In Antwort auf ofi21

Also...
ich denke (und eigene Erfahrung) mit 52 ist ein Mann längst aus der Midlifecrisis heraus.

Und, eine Garantie, dass eine Beziehung nicht scheitert, bekommt man eh nie.
Du kannst auch mit 52 von einem 8 Jähre älteren Mann verlassen werden.


Genau!

Vielleicht sind diese Gedanken sinnvoll, wenn man schonmal 50 ist, aber darunter - wozu?

Und selbst wann man sich mit 50 nochmal frisch verliebt, ist es bloß Theorie. Wer sagt, dass die Beziehung überhaupt bis 55 hält? Oder dass vor den 70 nicht schon einer stirbt?

Ich finde, Liebe sollte man auskosten - solange man sie hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2014 um 18:55

Meine Mutter...
...ihr Ehemann ist 10 Jahre jünger als sie und somit ist er "nur" 10 Jahre älter als ich.
Es stört niemanden.

Das Alter ist doch nicht so wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram