Home / Forum / Liebe & Beziehung / Besondere Entschuldigung

Besondere Entschuldigung

23. Mai um 8:20

Hallo ihr Lieben,

ich sammle Ideen für eine ausgefallene Entschuldigung für den Freund in einer Beziehung nach einem sehr emotionalen Streit. Auf den Streitpunkt möchte ich jetzt weniger eingehen, beide Seiten waren verletzt, Frau hat übertrieben.
Habt ihr euch schonmal was besonderes für den Freund ausgedacht? Abgesehen von einem Brief, eher etwas was man tut für den anderen?

Lieben Gruß

Mehr lesen

23. Mai um 8:41

Am besten sind doch ein paar ehrliche Worte, die ohne ein "Aber" auskommen. Also eine klassische Entschuldigung. Für einen Liebesbeweis gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, sei es von Lieblingsessen kochen, zu etwas einladen, was er besonders gerne mag, ihn verführen in entsprechendem Outfit. Du kennst ihn doch am besten was er mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 9:41
In Antwort auf ociane_12250817

Hallo ihr Lieben,

ich sammle Ideen für eine ausgefallene Entschuldigung für den Freund in einer Beziehung nach einem sehr emotionalen Streit. Auf den Streitpunkt möchte ich jetzt weniger eingehen, beide Seiten waren verletzt, Frau hat übertrieben.
Habt ihr euch schonmal was besonderes für den Freund ausgedacht? Abgesehen von einem Brief, eher etwas was man tut für den anderen?

Lieben Gruß

ach der kerl der ein problem mit deiner tochter hat?
der immer blöde sprüche bringt?
der deine einladungen nur widerwillig annimmt?

welcher freund?
ihr seid doch nicht fix zuammen

23. Mai um 9:43
In Antwort auf sxren_18247537

ach der kerl der ein problem mit deiner tochter hat?
der immer blöde sprüche bringt?
der deine einladungen nur widerwillig annimmt?

welcher freund?
ihr seid doch nicht fix zuammen

Die Frage ist tatsächlich nicht für mich sondern für meine Schwester.

23. Mai um 9:50

Wir hatten überlegt ob morgen Abend hinfahren und ihn überraschen eine gute Idee ist?! Sie haben sich ausgesprochen, er ist noch ein wenig gekränkt aber im großen und ganzen ist es geklärt. Ursprünglich wollten die beiden morgen essen gehen, was im Streit selbst abgesagt wurde. Jetzt geht er morgen schwimmen und danach dann den Abend zu Hause.

23. Mai um 13:06

Wir hatten überlegt ob morgen Abend hinfahren und ihn überraschen eine gute Idee ist?! Sie haben sich ausgesprochen, er ist noch ein wenig gekränkt aber im großen und ganzen ist es geklärt. Ursprünglich wollten die beiden morgen essen gehen, was im Streit selbst abgesagt wurde. Jetzt geht er morgen schwimmen und danach dann den Abend zu Hause.

überraschen?
sie sollte ihn anrufen und sagen dass sie mit ihm sprechen will!

23. Mai um 13:52

Hallo ihr Lieben,

Lieben Gruß

In erster Linie sollte die Entschuldigung ehrlich, glaubwürdig und persönlich/individuell sein, da kommt es nicht unbedingt darauf an, dass sie ausgefallen ist. Das lenkt im Grunde doch nur vom Wesentlichen ab. 
 Da kommt es auf das Miteinander bzw. die beteiligten Personen an, auf das was vorgefallen ist, auf das, was vielleicht zukünftig nötig ist getan zu werden, damit die Entschuldigung bei dieser einen Person glaubhaft herüber kommt.

23. Mai um 14:07

und nach dem nächsten Streit bringt sie dann die Mutti oder den Vati mit - damit der Freund sie wieder aufnimmt?

Oder genügt dann auch ein Entschuldigungszettel?

Sag Deiner Schwester bitte, dass sie es allein mit ihrem Freund (oder Mann) auszuhandeln hat - nicht über die Schwester und auch nicht über irgeendwelche anderen Tröster.

SIE hat Mist gebaut und sollte gefälligst auch allein dafür geradestehen und keinen vorschicken oder ähnliche ''Überraschungen''!

Bei mir würde sowas jedenfalls gar nicht ziehen.

Sollen die gefälligst ihre Streits allein mit sich austragen, damit sie schneller verstehen, was Verantwortung für die eigenen Dinge bedeutet.

Oder Ihr macht das wie im Kindergarten und bringt ihm Förmchen und Schaufelchen mit als Friedensangebot - das macht dann immerhin Sinn ...

23. Mai um 14:12

Hallo ihr Lieben,

Lieben Gruß

Super.

Wir kennen die Beteiligten nicht, wissen nicht worum es ging.

Wie soll man da Vorschläge machen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund ist nach streit kurz angebunden
Von: ociane_12250817
neu
9. September 2016 um 20:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen