Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und bitte euch um eure Meinung zum folgenden Thema.
Ich bin seit circa einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist vor kurzem zu mir gezogen und eigentlich
passt das perfekt. Privat somit eigentlich alles super!
Allerdings bin ich beruflich sehr unzufrieden und habe nun ein nahezu perfektes Stellenangebot bekommen.
Dafür muss ich allerdings umziehen , meine Freundin will auf keinen Fall dort mit hinziehen.
Sie sagt, ich kann es gerne machen, allerdings werden sich die Treffen dann auf 1 bis 2 Mal pro Monat beschränken.
Grund ist, dass jeder noch am Wochenende seine Freizeitaktivitäten hat und sie nicht jedes Wochenende "nur" für
mich freihalten und verplanen möchte. Des Weiteren geht ihr das ständige Pendeln zwischen Wohnorten auf die Nerven.
Ich stecke nun in der Zwickmühle. Zum einen steht dort die Türe für eine wirklich tolle berufliche Weiterentwicklung offen, zum Anderen habe ich die Angst, dass durch die dann doch sehr seltenen Treffen es sich alles verliert.
Bisher habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Meine Freundin sagt, ich soll es machen, wenn ich das möchte, mir müssen nur die Randbedingungen klar sein...
Dazu muss man sagen, dass sie in einem halben Jahr an einen derzeit noch unbekannten Ort ebenfalls umziehen muss. Verzichte ich jetzt darauf, kann es sein, ich stehe dennoch in einem halben Jahr vor derselben Situation nur mit meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit.