Home / Forum / Liebe & Beziehung / Berechtigte Eifersucht?

Berechtigte Eifersucht?

10. April 2013 um 10:43

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also bitte ich um etwas nachsicht

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund und "einer Freundinn" von Ihm und weiß nicht, ob ich das zu eng sehe.

Um von vorne anzufangen, ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Vor knapp 1 Jahren waren wir für ca 2 Monaten auseinander. In der Zeit hatte er mehr Kontakt zu dieser Freundin angefangen (gleichzeitig ist sie die kleine Schwester eines sehr guten Freundes von uns). Diese Person verliebte sich dann auch Prompt in meinen Freund und teilte Ihm dies auch mit (sagte auch, wenn er noch nicht bereit wäre, wäre dies auch nicht schlimm, sich wäre auch für Freundschaft + zu haben). Mein Freund ist aber nicht darauf eingegangen.

Mein Problem jetzt ist, das Sie ziemlich oft schreiben, welches ich mitbekomme, wenn er bei mir ist. Sie Ihm Fotos schickt, wo sie Ihr neues Piercing am Bauch zeigt (welches ich auch nur durch Zufall gesehen habe, er wollte mir eigentlich ein anderes Bild zeigen). Und er meistens auch bei Ihr nicht zugibt, das er bei mir ist/ oder etwas mit mir unternimmt.

Ein Beispiel: An Heiligabend schreiben die zwei, Er sagt er sei bei meinem Vater, Sie fragt warum er den bei meinem Vater wäre, und da gibt er dann so neben bei zu, das ich dabei wäre.

Es ist halt auch noch sehr schwer, da einfach drüber zu stehen, da sie hinten rum auch noch ziemlich schlecht über mich redet und ich jedes Mal gute Miene zu bösem spiel machen muss, da ich leider irgendwie nicht mit Ihm reden kann, das es mich stört. Er geht da leider bei dem Thema an die Decke und meint ich wäre zu Eifersüchtig

Mehr lesen

11. April 2013 um 7:11

Das ist es eben...
Nicht der Kontakt ist das Schlimme... Ist ja nicht so, das er keine anderen Kontakte hat, sondern eben das.

Er steht sonst immer und überall hinter mir und zu mir...
Und zeigt mir das er mich Liebt mit kleineren oder größeren Gesten.
Es könnte alles perfekt sein, nur diese Sache halt.

Und das Schlimme ist halt das ich mal Tage habe, wo ich denke scheiß drauf, Er hatte die gelegenheit, hat sich aber für mich entschieden. Und Sie kann mir eh nicht das Wasser reichen.

Und eben Tag, wo echt mit dem Gedanken spiele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 20:51

was?!! und das nimmst du so hin?ich würde ihn direkt drauf ansprechen wieso er dich verleugnet und würde ihm auch direkt klar machen dass er mit ihr einfach kontakt zu haben hat!

15. April 2013 um 6:26
In Antwort auf rnblady88

was?!! und das nimmst du so hin?ich würde ihn direkt drauf ansprechen wieso er dich verleugnet und würde ihm auch direkt klar machen dass er mit ihr einfach kontakt zu haben hat!

Einfach so hin...
Nein einfach so hin nehm ich das nicht.
Ich habe Ihn mal drauf angesprochen und beschwere mich ja zwischen durch auch. Er meinte halt dann, das er dies eher unbewusst macht und auch nicht so der Mensch ist, der sich an seiner Freundin klammert. Und das ich das oft zu eng sehe, da sie nur eine Gute Freundin ist und mehr auch nicht.
Ach ich weiß ja auch nicht so recht...
Aus dem Grund bin ich ja hier und hoffe auf Hilfe

15. April 2013 um 11:35
In Antwort auf rigel_12285563

Einfach so hin...
Ich habe Ihn mal drauf angesprochen und beschwere mich ja zwischen durch auch. Er meinte halt dann, das er dies eher unbewusst macht und auch nicht so der Mensch ist, der sich an seiner Freundin klammert. Und das ich das oft zu eng sehe, da sie nur eine Gute Freundin ist und mehr auch nicht.

Re
ich bitte dich , wenn männer sagen ,sie möchten nicht klammern. dann heißst das nichts anderes als das du ihm einfach egal bist. ich habe schon ein paar jahre beziehung hinter mir und ganz erlich meine liebe . freundschaft zwischen mann und frau , das geht nie gut. einer will immer mehr. also mache ihm das klar oder schieß ihn in den wind

15. April 2013 um 11:46
In Antwort auf cuty881

Re
ich bitte dich , wenn männer sagen ,sie möchten nicht klammern. dann heißst das nichts anderes als das du ihm einfach egal bist. ich habe schon ein paar jahre beziehung hinter mir und ganz erlich meine liebe . freundschaft zwischen mann und frau , das geht nie gut. einer will immer mehr. also mache ihm das klar oder schieß ihn in den wind

Ich glaub...
... da hastdu recht, Freundschaft zwischen Männern und Frauen geht nie gut!
Werde deinen Rat befolgen, danke
Auch wenn es schwer Fallen sollte, aber entweder er versteht mich und zeigt mir, das ich Ihm nicht egal bin oder er hat pesch!

15. April 2013 um 13:13

Dem Kerl würde ich den Hintern aufreißen. Das ist 1. TOTAL RESPEKTLOS dir gegenüber und 2. ist deine Eifersucht berechtigt.
Ich würde den Idioten sofort abschießen, wenn er nach 6 Jahren dein Vertrauen so missbraucht ist er ein Charakterschwein.

16. April 2013 um 6:53

Einfach so hin...

Ich
denke nicht dass das irgendwas mit klammern zu tun hat,denn er verleugnet dich ja mehr oder weniger und das ist für mich echt heftig.was er da macht geh mal garnicht

19. April 2013 um 7:39
In Antwort auf lakatharina

Dem Kerl würde ich den Hintern aufreißen. Das ist 1. TOTAL RESPEKTLOS dir gegenüber und 2. ist deine Eifersucht berechtigt.
Ich würde den Idioten sofort abschießen, wenn er nach 6 Jahren dein Vertrauen so missbraucht ist er ein Charakterschwein.

Genau
ich könnte es nicht besser schreiben. Respektlos! Sag ihm etwas darüber. Prüf ob es nichts mehr da vorgeht. lg

19. April 2013 um 8:33

Reinen Wein...
Ich habe die Tage mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm geredet und Ihm meine Sachlage erläutert...
Er hat sogar zugegeben, das es von seiner Seite nicht in Ordnung war und er es so auch nicht wollte, das es so für mich rüber kommt... Der Kontakt zwischen den beiden ist wohl so gut wie vereist...
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt, wir werden bald wieder auf Sie treffen, da wir alle auf einen gemeinsamen Feier eingeladen sind... Und dann werde ich ja sehen, wie beide auf einander reagieren und wie er mir gegenüber ist...

7. Mai 2013 um 9:02

Reinen Wein...
Ich habe die Tage mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm geredet und Ihm meine Sachlage erläutert...
Er hat sogar zugegeben, das es von seiner Seite nicht in Ordnung war und er es so auch nicht wollte, das es so für mich rüber kommt... Der Kontakt zwischen den beiden ist wohl so gut wie vereist...
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt, wir werden bald wieder auf Sie treffen, da wir alle auf einen gemeinsamen Feier eingeladen sind... Und dann werde ich ja sehen, wie beide auf einander reagieren und wie er mir gegenüber ist...

Genau
pass auf, ob etwas nicht vorgeht.

7. Mai 2013 um 11:32
In Antwort auf sango_12757064

Genau
pass auf, ob etwas nicht vorgeht.

???
wie meinst du das ?

7. Mai 2013 um 13:29

Vertrauen ist schwer...
Um ehrlich zu sein brauchte ich auch sehr lange um meinem Freund zu vertrauen, den ich bin da einmal ziemlich enttäucht worden... (Thema: EX und Beste Freundin).

Aber zum jetztigen Zeitpunkt habe ich da weniger Probleme, mir macht es nichts aus, wenn er mit Freunden raus fährt, etwas mit anderen Bekannten macht (wo natürlich auch Weibliche Wesen dabei sind) u.s.w. Und ich Vertraue Ihm zu sagen wir mal 95%.

Aber bei dem Thema werde ich einfach so extrem unsicher.

20. August 2013 um 0:19

Es
gibt Situationen wenn man sich nicht sicher fühlt. Und dann kann ein bisschen offener Kontrolle gut sein. Natürlich mit Sprechen dabei.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen