Home / Forum / Liebe & Beziehung / Benötige einen Rat einer Frau Freundin verhält sich merkwürdig

Benötige einen Rat einer Frau Freundin verhält sich merkwürdig

22. Dezember 2016 um 18:05

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und brauch mal einen Rat von euch.

Ich 34 und meine Freundin 47 sind seit fast 3 Jahren zusammen.
Unsere Beziehung ist turbulent gestartet, wir hatten einige Probleme, was aber nicht die Beziehung betraf, sondern ihre Scheidung, allerdings haben wir das alles verdammt gut gemeistert. Ich hab sie in jeder Lage unterstützt, Wohnung Suche, Möbel kaufen, Auto kaufen etc....hab sie zum Anwalt begleitet und ihr jedesmal gesagt das ich für sie da bin und sie nie alleine lasse oder im Stich lasse. Uns trennen 750 Kilometer voneinander, wir sehen uns jedoch sehr oft, da wir immer pendeln und eigentlich maximal 1 Woche voneinander getrennt sind im Monat.

Ich habe sie öfters mal verletzt, indem ich nicht ganz ehrlich zu ihr war, allerdings möchte ich gleich sagen, ich bin nie fremd gegangen oder ähnliches. Es waren mehr so "kleine" Lügen. Ich weiß, Lüge ist Lüge und das verstehe ich auch alles.  Z. B. Habe ich ihr verheimlicht, dass ich einer Freundin von ihr einen schönen Advent gewünscht habe. Fand ich nicht wirklich schlimm, sie hat es aber als streitthema aufgenommen. Man muss auch sagen ihr EX Mann hat sie jahrelang belogen und betrogen, verständlich dass sie nun vorsichtiger ist.... aber ich bin nicht wie er. Ich geb ihr liebe, erfülle ihr jeden Wunsch, mach alles was sie will, geh nicht mal mehr alleine weg um ihr zu zeigen das ich nur sie will und nur Augen für sie habe und alles andere ist mir egal. Wahrscheinlich bin ich schon von ihr Abhängig.

Jedenfalls ist jetzt folgendes der Fall...

Sie hat sich sehr distanziert, möchte nicht mehr soviel mit mir telefonieren und schreiben tun wir auch fast gar nicht mehr. Höchstens 6 - 7 Nachrichten über den ganzen Tag. Abends telefonieren wir dann kurz um Gute Nacht zu sagen und morgens um uns einen guten Morgen zu wünschen.

Sie schreibt aber auch nicht mehr so oft das sie mich liebt, oder vermisst, ich habe das Gefühl, dass sie sich von mir distanziert. Weihnachten fahre ich jetzt zu ihr, sie sagt zwar sie freue sich, aber ich glaube eigentlich wäre sie lieber mit ihrer Familie alleine. Ich komme kaum an sie ran.

Ich hab ihr Briefe geschrieben, Postkarten, Blumen geschickt, es kommt zwar ne kurze Nachricht das es da ist, aber erst nach nachfrage von mir. Ein Dankeschön oder das sie sich gefreut hat kommt nie. Zumindest zeigt sie es mir nicht.

Ich liebe diese Frau und möchte sie nicht verlieren, ich würde alles für sie tun.

Wenn ich zu ihr sage, das ich sie liebe und mit ihr alt werden möchte kommt meistens ein "Das liegt an dir", allerdings weiß ich echt nicht ehr weiter. Ich hab mich sehr geändert für sie. Tue wirklich alles um sie glücklich zu machen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie lieber ihre Freiheit genießen möchte und keine Beziehung mit mir will. Vielleicht bilde ich es mir auch ein.

Ich wollte nun einfach mal einen Tipp von einer Frau haben, wie ihr das seht. Bin ich zu aufdringlich? Erdrücke ich sie mit meiner Liebe? Ist es zu viel verlangt das man sich mal wünscht das sie schreibt das sie einen liebt, von sich aus? Ich weiß einfach nicht mehr wie ich an sie ran kommen soll

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp.

Liebe Grüße

Stranger

Mehr lesen

22. Dezember 2016 um 19:00

Tja nach zwei bis drei Jahren ist das so die Zeit wo sich entscheidet ob man zusammenbleiben will oder nicht. Entweder zieht man zusammen oder lebt sich auseinander.
 Warte mal die Feiertage ab und nutze sie für ausgiebige, ernsthafte Gespräche.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2016 um 20:21
In Antwort auf herbstblume6

Tja nach zwei bis drei Jahren ist das so die Zeit wo sich entscheidet ob man zusammenbleiben will oder nicht. Entweder zieht man zusammen oder lebt sich auseinander.
 Warte mal die Feiertage ab und nutze sie für ausgiebige, ernsthafte Gespräche.

Wir wohnen ja so gut wie zusammen. Haben zwei Wohnungen, die gehören uns beide zusammen. Nur wir benötigen natürlich an beiden Standorten eine Unterkunft, sind ja 750 KM. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2016 um 22:46

Hatbdenn keine Frau einen Tipp? 😔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 22:37

Hi... ich bin zwar etwas jünger aber trotzdem frage ich mich so einiges, wenn ich das lese.
Wie soll sie dich denn vermissen, wenn ich morgens und abends telefoniert und dann noch ständig schreibt ?
Wenn sie früher eine sehr unsichere Beziehung hatte ist es sicherlich gut ihr Sicherheit von dir aus zu geben. Das geht aber nur wenn du dich auch sicher fühlst und wenn du schon schreibst, dass du abhängig von ihr bist ( auch wenn das evtl. überspitzt war ) ,dann strahlt das sicherlich keine Sicherheit aus.
Außerdem solltest du nicht auf Unternehmungen verzichten auf die du eigentlich Lust hättest und wenn dazu gehört, dass du auch mal alleine ausgehen möchtest, dann mach das. Wie soll Sie denn jemanden Interessant finden, der alles macht was sie will oder sogar mehr tut als sie will.
Das heißt jetzt nicht, dass du ihr irgendwas an Sicherheit entziehen sollst. Aber vielleicht solltest du mal was egoistischer sein und mehr danach schauen was dir gut tut. 
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 23:19

Ich kann nur von mir sprechen, aber nach einer Trennung oder Scheidung wäre ich nicht einmal in der Lage eine Beziehung zu führen, ich brauche erst einmal eine Zeit mich zu sortieren und zu orientieren. Bei euch fing eure Beziehung an als die letzte endete. Das ist in der turbulenten Zeit gut, jemanden zu haben, der sich kümmert. Aber möglicherweise hat sie jetzt andere Bedürfnisse und es wird ihr zu viel. Mich würden tatsächlich schon zwei Telefonate und 5 Nachrichten pro Tag erdrücken, auch wenn der Partner es lieb meint. Vielleicht traut sie es nicht dir zu sagen, dass sie mehr Raum braucht, will nicht undankbar sein. Versuche es heraus zu finden und richte nicht dein komplettes Leben nach ihr.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen