Home / Forum / Liebe & Beziehung / Benötige dringend Rat

Benötige dringend Rat

4. März um 13:54

Hallo,
werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen: ich bin verliebt in meinen besten Freund. Er hat keinen blassen Schimmer davon. Wir machen alles zusammen, es vergeht kein Tag an dem er nicht mit mir ist und seit ca. einem Jahr schlafen wir auch miteinander. Er sagt und zeigt mir auch immer wie sehr er mich liebt aber ich weiss, dass er keine Beziehung haben will. Wir führen eine Art Beziehung ohne das wir offiziell in einer sind. Er ist etwas jünger als ich und sagt mir auch immer ehrlich, dass er nicht bereit für was festes ist. Aber schlafen mit anderen Frauen tut er auch nicht. Nun meldet sich seine ex nach mehreren Jahren bei ihm wieder und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Er versichert mir immer wieder, dass er derzeit keine Pläne hat sich mit ihr zu versöhnen,  jedoch merkt man sehr, dass sie ihn wieder zurück will. Ich habe Angst ihn zu verlieren und hatte bisher immer Hoffnung, dass er vllt doch noch seine Meinung ändert. Mir geht es total beschissen damit und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll....

Mehr lesen

4. März um 13:58

Kapier ich nicht.
Ihr macht doch alles, was man in einer Beziehung macht.
Ihr seht euch jeden tag, unternehmt alles zusammen und habt Sex.

Was soll das denn anderes sein als eine Beziehung?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:04
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Kapier ich nicht.
Ihr macht doch alles, was man in einer Beziehung macht.
Ihr seht euch jeden tag, unternehmt alles zusammen und habt Sex.

Was soll das denn anderes sein als eine Beziehung?

Ja das ist es ja es ist eine Beziehung ohne das er dies als solche Bezeichnet. Ich hab den Stempel Freundin nicht erhalten, es wird alles geheim gehalten, obwohl unsere Umgebung es vermutet... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:06

Also will er die Vorteile gerne mitnehmen, aber zu Dir stehen will er nicht?

Toller Freund...

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:10
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Also will er die Vorteile gerne mitnehmen, aber zu Dir stehen will er nicht?

Toller Freund...

Hab ich auch überlegt gehabt aber wir waren davor und sind immer noch beste Freunde. Er ist kein Fremder oder ein Sex buddy den ich einfach mal so kenne. Verstehe aber was du meinst. Ich weiss echt nicht weiter und die Sache mit seiner Ex macht es nicht leichter. Soll ich den Kontakt abbrechen oder nicht ich habe keine Ahnung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:14
In Antwort auf nyrah90

Hab ich auch überlegt gehabt aber wir waren davor und sind immer noch beste Freunde. Er ist kein Fremder oder ein Sex buddy den ich einfach mal so kenne. Verstehe aber was du meinst. Ich weiss echt nicht weiter und die Sache mit seiner Ex macht es nicht leichter. Soll ich den Kontakt abbrechen oder nicht ich habe keine Ahnung 

Vor einem Kontaktabbruch würde ich erst mal mit ihm reden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:17
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Vor einem Kontaktabbruch würde ich erst mal mit ihm reden.

Ich kriege es nicht auf die Reihe ihm zu sagen was ich fühle, habe es mehrmals versucht. Er weiss wie beschissen ich mich mit der ex Sache fühle und sagt mir soll mir keine Gedanken machen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 14:21
In Antwort auf nyrah90

Ich kriege es nicht auf die Reihe ihm zu sagen was ich fühle, habe es mehrmals versucht. Er weiss wie beschissen ich mich mit der ex Sache fühle und sagt mir soll mir keine Gedanken machen. 

Du würdest also lieber den Kontakt abbrechen als ehrlich zu ihm zu sein?

Sagen sich die "besten Freunde" denn nicht ALLES?
Sind sie nicht dazu da?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 17:33

Du musst die Mühe geben, diese Freundschaft plus in eine normale Beziehung umzuwandeln, bevor die Ex Freundin ihn von dir und alle deiner Mitbuhlerinnen abspannt 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 20:30
In Antwort auf seelsemiotiker1

Du musst die Mühe geben, diese Freundschaft plus in eine normale Beziehung umzuwandeln, bevor die Ex Freundin ihn von dir und alle deiner Mitbuhlerinnen abspannt 

 

Ich empfinde Deine ständige fette Schrift als Schreierei.

Muss das sein?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 21:34
In Antwort auf seelsemiotiker1

Du musst die Mühe geben, diese Freundschaft plus in eine normale Beziehung umzuwandeln, bevor die Ex Freundin ihn von dir und alle deiner Mitbuhlerinnen abspannt 

 

Aber wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 21:35

Vielen lieben Dank. Ich weiss halt nur nicht wie weil mit Worten komme ich nicht weiter anscheinend 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 21:50

Also kenne seine Familie und Freunde alle wie gesagt machen alles zusammen nur wissen die halt nicht, dass da was läuft. Unsere Eltern haben uns auch schon drauf angesprochen aber er sagt jedesmal nur seine freunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 21:55
In Antwort auf nyrah90

Vielen lieben Dank. Ich weiss halt nur nicht wie weil mit Worten komme ich nicht weiter anscheinend 

Fein 'bester Freund' verarscht dich ohne Ende! 

feiner Freund 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März um 8:24
In Antwort auf nyrah90

Vielen lieben Dank. Ich weiss halt nur nicht wie weil mit Worten komme ich nicht weiter anscheinend 

Aber Du hast doch noch gar keine offenen Worte zu ihm gesprochen...?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März um 8:52

Angeblich ist das heutzutage ganz normal, diese Freundschaft + ohne Beziehungsabsicht. Ich denke das ist ein gesellschaftlicher Wandel, von "für immer verheiratet" zu "beziehungsavers" und wir tragen ihn alle mit. 

Man hält sich die Optionen offen, und wenn der/die nächste kommt, dann braucht man nicht mal etwas beenden. 

Für mich wär das nix, bin dafür zu alt .

Und an die TE: 

werde dir im klaren, dass du sehr wohl eine Beziehungsabsicht hast und steh dazu.  Du kannst dies auf alle Fälle zeigen und artikulieren, und wenn es nicht klappt, dann ist das wohl das Ende dieser "Freundschaft" für jetzt. 

Hatte mal was ähnliches (ohne den Sex, das ist immer kontraproduktiv für mich, denn da verliebte ich mich idr noch stärker), und als es klar war dass ich schon will und er nicht, war's im Endeffekt weniger schlimm als befürchtet.  Wir sind heute noch gute Freunde, seit 20 Jahren. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen