Home / Forum / Liebe & Beziehung / Benötige dringend einen Rat !

Benötige dringend einen Rat !

14. Januar 2015 um 13:40

Hallo erstmal. Ich habe vor 4 Jahren eine Frau kennengelernt und hatten immer nur so ein wenig kontakt. Seit dem lettzen Jahr im August wurde es immer mehr und mehr so dass sich für mich gefühle entwickelt haben. ich habe es ihr auch mitgeteilt und sie sagt erst einmal dass wir nur gute freunde sind. mittlerweile ist es mehr wir hatten auch was und in letzer zeit ist sie auch eiferüschtig wenn ich mit anderen frauen rede will immer wissen was ich mache wo ich bin usw. wir haben oft über uns geredet und sie sagt immer dass sie gefühle hat weiß aber nicht ob sie eine beziehung eingehen kann.. ich hatte mich ein paar mal mit ihrer freundin getroffen rein freundschaftlich und ich hatte ihr das nicht gesagt aus angst sie flippt völlig aus .. war zwar dumm aber wollte keinen ärger haben ! jetzt wollte sie mir letze woche donnerstag eigtl eine chance geben sagte sie mir aber sie weiß nicht ob sie mir vertrauen kann.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich sitze den ganzen tag immer am handy und warte bis sie mir einfach mal schreibt.. wie soll ich jetzt weiter machen? habe mich 100 mal entschuldigt und bereue diesen fehler ja auch aber ihre freundin war einfach eine person mit der ich über alles mal reden konnte weil mich diese situatuon ziemlich runterzieht ! was würdet ihr jetzt machen? ein anderes problem ist dass sich viele leute einmischen die zu ihr sagen gib ihm doch eine chance er ist doch so nett macht alles und davon fühlt sie sich unter druck gesetzt ! kann ich auch verstehen aber sie weiß von mir dass ich der letze bin der ihr druck macht !!danke für eure vorschläge !

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 14:02

Wie wäre das
Ich würde ihr an deiner Stelle einen handgeschriebenen Brief geben in dem du ihr schilderst wie du für sie empfindest, weswegen du dich mit dieser Freundin getroffen hast und auch, dass du aus diesem Fehler gelernt hast.
Auch einfach dazu schreiben, dass du Streit vermeiden wolltest und jetzt siehst, das es im Nachhinein schlimmer ist, als wenn du direkt was gesagt hättest. Was ja der Fall ist, eine solche Streitvermeidungstaktik funktioniert nämlich nie.

Dann sagst du, dass du ihr jetzt einfach etwas Zeit lässt, damit sie nicht so viel Druck hat. (Und vllt kannst du auch mit euren Bekannten reden, dass sie sie ein wenig in Ruhe lassen, damit sie am Ende auch glücklich wird mit ihrer Entscheidung und diese für sich und nicht für andere Leute trifft. Das ist natürlich optional)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:08
In Antwort auf rundp

Wie wäre das
Ich würde ihr an deiner Stelle einen handgeschriebenen Brief geben in dem du ihr schilderst wie du für sie empfindest, weswegen du dich mit dieser Freundin getroffen hast und auch, dass du aus diesem Fehler gelernt hast.
Auch einfach dazu schreiben, dass du Streit vermeiden wolltest und jetzt siehst, das es im Nachhinein schlimmer ist, als wenn du direkt was gesagt hättest. Was ja der Fall ist, eine solche Streitvermeidungstaktik funktioniert nämlich nie.

Dann sagst du, dass du ihr jetzt einfach etwas Zeit lässt, damit sie nicht so viel Druck hat. (Und vllt kannst du auch mit euren Bekannten reden, dass sie sie ein wenig in Ruhe lassen, damit sie am Ende auch glücklich wird mit ihrer Entscheidung und diese für sich und nicht für andere Leute trifft. Das ist natürlich optional)

RE
hatte auch erst überlegt ihr einen text zu schreiben .. nach dem wochenende wo der streit war hatten wir kein kontakt aber habe ihn noch nicht abgeschickt .. ja das problem ist ja sie sagt ich bin derjenige der kein druck macht aber irgendwie alle anderen klar habe ich mit manchen schon geredet und gesagt dass ist unsere sache bevor sie mir das zerstören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:11

RE
ja klar du hast schon recht . habe echt viel überlegt alles abzubrechen aber es fällt mir richtig schwer und wenn sie letze woche noch sagt ich war echt davor zu sagen komm wir gehen eine beziehung ein und sie schreibt mir ich vermisse dich und mir auch sagt sie ist eifersüchtig dann muss doch was dran sein. ich meine im august stande ich bei 0% wirklich weil sie meinte nur freunde.. habe mein ding weiter gemacht und jetzt bin ich doch ziemlich weit gekommen wenn sie kurz davor war mit mir eine beziehung einzugehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:23
In Antwort auf alison_12137115

RE
hatte auch erst überlegt ihr einen text zu schreiben .. nach dem wochenende wo der streit war hatten wir kein kontakt aber habe ihn noch nicht abgeschickt .. ja das problem ist ja sie sagt ich bin derjenige der kein druck macht aber irgendwie alle anderen klar habe ich mit manchen schon geredet und gesagt dass ist unsere sache bevor sie mir das zerstören

Ne,
keinen Text tippen. Ich würde das handgeschrieben machen. Finde ich viel persönlicher...

Und ihr dann natürlich Zeit lassen, denn du hast dann das getan, was nötig ist und sie muss dann entscheiden ob sie das so kann oder nicht.

Wenn sie dann immer noch nicht will, dann würde ich sie lassen, weil es dann (meiner Meinung nach) nicht allzu viel Sinn macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:51

RE
ja ich hatte die freundin von ihr kennen gelernt und haben dann mal einen cafe getrunken und geredet.. sie hatte es rausbekommen und ihr problem war dass ich nicht ehrlich war und ihr das nicht gesagt habe.. jetzt hat sie zu ihrer freundin gesagt sie möchte nicht dass sie sich mit mir allleine trifft.. ich weiß einfach nicht was der richtige weg ist.. ich habe soviel gemacht getan wo ich einfach nur denke jetzt alles wegschmeissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 15:32

RE
nein sie hatte nich gefragt.. aber trotzdem vl war es auch nicht richtig von mir auch wenn wir nicht zusammen sind wiel wenn ich sie frage was sie macht oder wo sie ist bekomme ich ja auch immer eine ehrliche antwort... das ist das andere problem so gesehen kann ich tun und machen was ich will stimmt schon ! waren einmal zusammen feiern und eine freundin schrieb mir was ich mache du kannst dir nicht vorstellen was dann los war und das ist ja so unverständlich für mich . sie sagt ja selber du kannst machen was du willst eigtl ist mir das auch egal aber so egal ist ihr das wohl nicht. schwierige situation . ich laufe ihr schon lange hinterher ich nenne das jetzt einfach mal so ich habe ihr auch gesagt warum sollte ich mir das alles selber verbauen? damit verarsche ich mich selber am meisten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 9:37

Du machst so ziemlich
alles falsch, was man nur machen kann *seufz*

Lass doch endlich dieses Herumgeeiere und hör auf, dich wie ein liebeskranker Welpe zu benehmen!

Ihr habt keine Beziehung, außer der Tatsache, dass du sie seit Jahren anbetest und sie dies genießt. Sie sonnt sich in deiner Bewunderung und dem Wissen, du bist jederzeit verfügbar.
Sie lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern und du stürzt dich begeistert auf jeden Brotkrumen, den sie dir vorwirft.

Hast noch einen Rest Selbstwertgefühl und Würde? Offenbar nicht. Und genau das macht dich so uninteressant.
Hättest du ihr nach dem ersten oder zweiten Eiertanz klipp und klar gesagt, was du davon hälst, hätte sie dich mit anderen Augen gesehen.
Welches Recht hat sie, dir oder ihrer Freundin zu verbieten, euch zu treffen?? Keines. Du entschuldigst dich aber zig mal und fühlst dich schlecht. Das zeigt ihr nur, wieviel Macht sie über dich hat und, dass du tust, was immer sie verlangt.

Eine anständige und normale Frau, würde niemals einen Mann vier (!) Jahre hinhalten. Und kein normaler Mann mit Selbstachtung, würde das so lange mit sich machen lassen.

Sieh der Wahrheit ins Gesicht: sie hält dich für einen Weichling und eine Lusche - mit dem Rückgrat eines Gummibärchens.
Streich diese Frau aus deinem Leben und such dir eine, die deiner wert ist.

Aber sei gewarnt: sobald du mit der Faust auf den Tisch haust und ihr deine Aufmerksamkeit entziehst, wird sie sich plötzlich bei dir melden und dir wahrscheinlich das Blaue vom Himmel versprechen. Sie befürchtet dann, ihren größten Fan zu verlieren.

Falls du noch weiterhin ein paar Jahre deines Leben für Nichts verschwenden möchtest, mach weiter so. Dann hast du in zwanzig Jahren etwas, für das du dir die Augen aus dem Kopf schämen wirst.

Falls du endlich ein normales Leben und eine gesunde Beziehung führen möchtest: brich den Kontakt ab, rigoros.

Gruß,
Rullgardina





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Partnerschaft od. Affaire mit junger Frau
Von: tomos_12694623
neu
16. Januar 2015 um 8:13
Was will er eigentlich?!?!
Von: nekoda_12150677
neu
16. Januar 2015 um 5:59
Warum hält man das aus?
Von: ivy_12431722
neu
16. Januar 2015 um 0:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper