Home / Forum / Liebe & Beziehung / Belogen von türkischem Freund?

Belogen von türkischem Freund?

13. November 2014 um 13:37 Letzte Antwort: 16. November 2014 um 0:52

Hallo,

habe seit 4 1/2 Jahren eine Beziehung zu einem Mann in Antalya. In all der Zeit hat er mich noch nie nach Geld gefragt. Er schon ein paarmal bei mir in Deutschland für jeweils 1 Woche zuletzt diesen September.

Nun schreibt er mir diesen Montag per Whats App - ich muss dazu sagen er ist Busfahrer, dass der türkische Staatschef im türkischen Fernsehen verkündet hätte, dass alle Busfahrer und LKW-Fahrer ab 2015 eine neue Lizenz bzw. EUR-Führerschein benötigen, sonst keine Anstellung mehr.

Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Und das habe ich ihm auch angedeutet. Er sagte dann, ja nicht dein Problem aber für ihn grosses Geldproblem. Hat nicht gesagt ich soll ihm helfen - aber ich hatte das Gefühl er wartet, dass ich sage, dass bezahle ich dir. Aber ich glaube einfach nicht, dass das so stimmt, wie er mir erzählt.

Nun haben wir seit Montag nicht mehr telefoniert, sonst jeden Tag ein paar Minuten. Er spielt jetzt den beleidigten, und sagt Du glaubst mir nicht, ich bin ganz böse auf dich.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmen könnte? Eigentlich ist es unlogisch: Türkische Staatsbürger brauchen ein Visum für das westliche Ausland. Was soll da ein EUR-Führerschein bringen?

Vielleicht hilft mir jemand von Euch weiter?

Mehr lesen

13. November 2014 um 16:25

Kennst du niemanden
Von dort den du fragen könntest?
Oder der das für dich vor Ort recherchieren könnte?
Wenn er dich noch nicht nach Geld gefragt hat find ichs jz nicht so schlimm. .
Biete es ihm einfach nicht an.. von alleine wird er dich sicher nicht fragen wenn ers bis jetzt auch nie gemacht hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 1:12

Wie
Soll eure "beziehung" überhaupt weiter gehen. 4 einhalb Jahre schon so getrennt,mhhh,der hat doch bestimmt ne frau da. wie soll das weiter laufen. ich würde dem auch kein Geld geben einfach so,es ist nicht normal dass türkische Männer ihre Frau um Geld fragen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 1:15

Jetzt hab
Ich grade in dem anderen thread gelesen dass er verheitatet ist,Sorry aber war ja klar. seine Frau wird nichts wissen und verlassen wird er sie auch nie,also schnell Kontakt abbrechen. alles was du denkst,was "liebe" ist,ist alles lüge,die ganze "beziehung" ist auf lügen aufgebaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 8:05
In Antwort auf an0N_1256791999z

Wie
Soll eure "beziehung" überhaupt weiter gehen. 4 einhalb Jahre schon so getrennt,mhhh,der hat doch bestimmt ne frau da. wie soll das weiter laufen. ich würde dem auch kein Geld geben einfach so,es ist nicht normal dass türkische Männer ihre Frau um Geld fragen!!!

Geradezu klassisch das Verhalten
mit dem beleidigt sein wenn man danach fragt und man nicht bekommt was man will Ich sehe auch keinen Sinn darin jahrelang mit einem Mann "zusammen" zu sein indem man sich nur 2,3 Mal im Jahr sieht und dann nur für eine Woche.Der macht sich sicherlich seinen Spaß daraus und in der Türkei hat er seine Frau sitzen.Aber sie schrieb ja das sie eh vor hat das ganze zu beenden,kluge Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 11:30

Doch das wird schon stimmen
ich hab jetzt nur ein einml gegoogelt und zumindest einen treffer

Neue Qualifizierungspflicht für Berufskraftfahrer seit 10.09.2013 für Busfahrer und seit dem 10.09.2014 für LKW-Fahrer
Eine neue EU-Richtlinie fordert seit dem 10. September 2014 eine Weiterbildungsqualifikation für Berufskraftfahrer im Güterverkehr und bereits seit 10.09.2013 im Personenverkehr.

Alle LKW-Berufskraftfahrer benötigen seit dem 10.09.2014 eine Zusatzqualifikation und alle BUS-Berufskraftfahrer bereits seit dem 10.09.2013, um weiterhin gewerblich tätig zu sein. 8000 Kraftfahrern allein in Brandenburg fehlt noch die nötige Schlüsselzahleintragung "95" im Führerschein per Stand Juli 2014.

Ein LKW-Führerschein reicht seit dem 10.September 2014 nicht mehr aus (für Busfahrer war der Stichtag 09.09.2013) - 35 Stunden müssen Berufskraftfahrer zusätzlich absolvieren, sich über Themen wie Ladungssicherung, den Umgang mit digitalen Kontrollgeräten für Lenk- und Ruhezeiten, kraftstoffsparendes Fahrverhalten und allgemeine Sicherheit informieren, sowohl theoretisch als auch praktisch. Eine neue EU-Richtlinie soll die Mindest-Standards beim gewerblichen Verkehr vereinheitlichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 11:34

Was soll an einer neuen
"Pappe" so extrem teuer sein?

In der EU geht man zum entsprechenden Amt zahlt ein paar Euro Gebühr und gut!

Oder, aber, der türkische Freund hat bis dato noch gar keinen Führerschein????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 11:38
In Antwort auf ano100

Doch das wird schon stimmen
ich hab jetzt nur ein einml gegoogelt und zumindest einen treffer

Neue Qualifizierungspflicht für Berufskraftfahrer seit 10.09.2013 für Busfahrer und seit dem 10.09.2014 für LKW-Fahrer
Eine neue EU-Richtlinie fordert seit dem 10. September 2014 eine Weiterbildungsqualifikation für Berufskraftfahrer im Güterverkehr und bereits seit 10.09.2013 im Personenverkehr.

Alle LKW-Berufskraftfahrer benötigen seit dem 10.09.2014 eine Zusatzqualifikation und alle BUS-Berufskraftfahrer bereits seit dem 10.09.2013, um weiterhin gewerblich tätig zu sein. 8000 Kraftfahrern allein in Brandenburg fehlt noch die nötige Schlüsselzahleintragung "95" im Führerschein per Stand Juli 2014.

Ein LKW-Führerschein reicht seit dem 10.September 2014 nicht mehr aus (für Busfahrer war der Stichtag 09.09.2013) - 35 Stunden müssen Berufskraftfahrer zusätzlich absolvieren, sich über Themen wie Ladungssicherung, den Umgang mit digitalen Kontrollgeräten für Lenk- und Ruhezeiten, kraftstoffsparendes Fahrverhalten und allgemeine Sicherheit informieren, sowohl theoretisch als auch praktisch. Eine neue EU-Richtlinie soll die Mindest-Standards beim gewerblichen Verkehr vereinheitlichen.

Gilt ja schon seit 2013,da die türkei kein eu land ist
kann es sein , das für die eine sonderregelung gilt...also wenn sie auf eu gebiet fahren, werden sie diesen neuen eu führerschein brauchen ab 2015. sonst dürfen sie dann nicht fahren und ja dann kann man schon seinen job verlieren.
nichts desto trotz solltest du diese beziehung in frage stellen... er ist verheiratet und ihr seht euch nur ein paar mal im jahr... du vergeudest nur deine zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 17:11

Ich sag mal
in dem anderen Thread sagst Du doch, das du es eh beenden willst. Also was machst Du Dir nun für einen Kopf, wenn es so ist.

Ich habe meinen Mann gefragt. Er sagt, er haette sowas auch in den Nachrichten gelesen, kann sich aber nicht mehr genau erinnern. Da aber ja noch immer die Türkei auf dem Weg in die EU ist, muss sie auch ja auch jaehrlich immer mehr EU Richtlinien bei sich einführen. Deshalb kann es gut sein.

Mein Mann meint aber das waere ja nur eine Umschreibung, wenn man einen gültigen Führerschein hat. Und das kostet irgendwie zwischen 50- 100 Türkische Lira, also echt nicht viel.

Wie dem auch sei. Ich würde es ihm ni,cht zahlen, wenn ich die Bziehung eh beende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2014 um 0:52
In Antwort auf leola_12916811

Was soll an einer neuen
"Pappe" so extrem teuer sein?

In der EU geht man zum entsprechenden Amt zahlt ein paar Euro Gebühr und gut!

Oder, aber, der türkische Freund hat bis dato noch gar keinen Führerschein????

Das ist nicht nur eine umschreibung
welchen sinn soll das dann haben?? berufskraftfahrer sind verpflichtet diese weiterbildung zu machen... damit eben nicht hinz und kunz über die strasse brettern wurde eine einheitliches gesetz(eu führerschein) auf den weg gebracht, welches auch nicht eu berufskraftfahrer, die aber durch die eu fahren! befolgen müssen.
natürlich hat er einen führerschein, wie soll er sonst durch europa bus fahren? grad die ausländischen busse werden doch ständig kontrolliert... also ehrlich , so ne bananenrepublik sind die eu länder oder die türkei jetzt auch wieder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
21 weiblich sucht Mann der mein Herz erobert
Von: sharon_12305075
neu
|
15. November 2014 um 23:25
Teste die neusten Trends!
experts-club