Hi Leute,
ich bin Jens, 24 Jahre alt und seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Das erste halbe Jahr war wunderbar mit ihr und ich konnte wirklich davon reden, angekommen zu sein. Letzten Sommer hatten wir einen banalen Streit, woraufhin sie mich plötzlich übel bei Whatsapp beleidigt hat (Wi**er, beruflicher Looser, etc.), und mir jegliche Männlichkeit abgesprochen hat. Ebenso hat sie dauern gedroht, Schluss zu machen, was mich wirklich sehr belastet hat. Sogar noch Wochen danach konnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Ich muss dazu sagen: ich habe sie noch nie derart beleidigt, generell würde ich meine Freundin nicht beleidigen oder ihr "drohen", die Beziehung zu beenden. Ich habe danach das Gespräch mit ihr gesucht und ihr gesagt, dass ich nicht beleidgt werden möchte von ihr. Naja, 4 Wochen später ging der Horror wieder von vorne los. Teilweise sogar mit Drohungen, sie würde mich für Körperverletzung anzeigen, obwohl ich ihr niemals ein Haar krümmen würde. Und seitdem, bis heute, gibt es alle 1-2 Monate diese Ausraster von ihr, bei denen ich aufs übelste beleidigt werde. Meine Reaktion darauf ist immer gleich: ich versuche sie zu beruhigen, ohne beleidigend zu werden, und versuche ihr klar zu machen, dass man so nicht miteinander spricht in einer Beziehung (oder auch sonst mit anderen Menschen). Nach einem Tag entschuldigt sie sich wieder und verspricht, dass sowas nicht mehr vorkommt. Ich nehme die Entschuldigung immer wieder an, da ich sie sehr liebe. Und trotzdem passiert es immer wieder, was mich psychisch sehr belastet. Ich bin sehr gerne in ihrer Umgebung und fühle mich wohl mit ihr, aber was soll ich tun?
Bitte helft mir..ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Danke im Voraus