Home / Forum / Liebe & Beziehung / ...beleidigt/sensibel/kein Humor...?

...beleidigt/sensibel/kein Humor...?

22. November 2005 um 23:20

hallo,

mein freund ist unheimlich schnell eingeschnappt. Wenn ich zum beispiel mit ihm telefoniere und ihm wegen irgendwas das ohr abquasel, fängt er irgendwann an ständig "mmh" "mmh" zu machen ...das ist total drollig und bei ihm zum einen ein zeichen, daß er zeigen möchte, daß er gedanklich nicht schon total abgeschweift ist.
Ich bin oft sehr direkt und habe spaßig dazu gemeint "...na quassel ich dir das ohr ab, möchtest du langsam schlafen gehen, oder auflegen...weil du ständig mmh ...mhhh. machst ßß!!" ...das war betont spaßig mit ein wenig wahrheit drin...er hat recht eingeschnappt reagiert und sich sofort gerechtfertigt "...Nein...mein mmmh ist nur ein Zeichen dafür daß ich dir zuhöre wenn du erzählst und dafür steht daß ich noch da bin"....

...man kann doch über sowas einfach nur lachen und sich ein wenig gegeseitig auf die schippe nehmen...warum alles so ernst nehmen...! ? oder hab ich hier etwas ne meise ?

LG sunshine

Mehr lesen

23. November 2005 um 12:10

Hallo Sunshine344
....ich denke ganz einfach das ihr nicht den gleichen Humor habt und bei deinem Freund kommt ein sehr geringes Selbstwertgefühl hinzu!
Was hat dir denn an ihm gefallen als ihr euch kennengelernt habt?
Versuche doch mit ihm darüber zu reden was ihm stört oder was du nicht richtig gemacht bzw. gesagt hast.
Wenn das allerdings auf Dauer so weitergeht dann wird das Ganze für dich schon ganz schön anstrengend, denn so mußt du ja nur aufpassen was du wie sagst damit er nicht gleich wieder eingeschnappt ist. Und so kannst du dich ja nicht so geben wie du wirklich bist und wirst immer unzufriedener....

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 13:27
In Antwort auf arya_12058807

Hallo Sunshine344
....ich denke ganz einfach das ihr nicht den gleichen Humor habt und bei deinem Freund kommt ein sehr geringes Selbstwertgefühl hinzu!
Was hat dir denn an ihm gefallen als ihr euch kennengelernt habt?
Versuche doch mit ihm darüber zu reden was ihm stört oder was du nicht richtig gemacht bzw. gesagt hast.
Wenn das allerdings auf Dauer so weitergeht dann wird das Ganze für dich schon ganz schön anstrengend, denn so mußt du ja nur aufpassen was du wie sagst damit er nicht gleich wieder eingeschnappt ist. Und so kannst du dich ja nicht so geben wie du wirklich bist und wirst immer unzufriedener....

Viele Grüße

...an dem..
...was du sagst ist etwas sehr wahres dran!!
Vielleicht sind mein Freund und ich wirklich zu unterschiedlich. Ein Gedanke der mich schon einige zeit beschäftigt. (siehe beitrag "kann man lieben auch wenn man nicht zusammen passt")

Ich empfinde so verdammt viel für ihn...eigentlich ist es mit ihm genau so wie ich mir immer eine beziehung gewünscht habe. Doch irgendwas ist "schleppend" bremst mich aus...ach ich weiß einfach nicht weiter....

es ist so schwierig zu wissen was richtig ist und was falsch...was man fühlt und wie sehr man fühlt...

LG sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 0:17

Es liegt an dir!
Ist nicht dein Freund dran schuld.
Meine Freundin macht auch manchmal komische Kommentare, die ich relativ ernst nehme, aber auch nur, weil Frauen einfach so komisch sind.

z.B. bei deinem Beispiel, würde meine Freundin das zu mir sagen, würd ich denken, das die Aufgrund dessen, dass ich ihr vielleicht nicht zugehört hab, die ganze Beziehung uminterpretieren, so dass ich ihr überhaupt nicht wichtig sei, denn wenn ich es wäre, wäre es mir nicht egal was sie mir erzählt usw. usf.
Wenn Frauen nicht so rumspinnen würden, dann könnte man als Mann ja auch locker mit ihnen umgehen... so aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 11:10
In Antwort auf sunshine344

...an dem..
...was du sagst ist etwas sehr wahres dran!!
Vielleicht sind mein Freund und ich wirklich zu unterschiedlich. Ein Gedanke der mich schon einige zeit beschäftigt. (siehe beitrag "kann man lieben auch wenn man nicht zusammen passt")

Ich empfinde so verdammt viel für ihn...eigentlich ist es mit ihm genau so wie ich mir immer eine beziehung gewünscht habe. Doch irgendwas ist "schleppend" bremst mich aus...ach ich weiß einfach nicht weiter....

es ist so schwierig zu wissen was richtig ist und was falsch...was man fühlt und wie sehr man fühlt...

LG sunshine

..wenn mann...
...liebt heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert bzw. das man wirklich zusammen paßt.
Die Liebe fühlt sich leicht an......
Du merkst ja selbst schon das "da etwas" nicht hinhaut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest