Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beleidigt oder überempfindlich?

Beleidigt oder überempfindlich?

20. April 2005 um 9:48

Hallo zusammen,

ich lebe seit einem Jahr geschieden und habe letzten Monat die Scheidung eingereicht. Im August letzten Jahres habe ich im Internet einen Franzosen kennengelernt und mich gleich in ihn verliebt, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Wir führen seither eine Wochenendbeziehung. Er kommt jedes WE über 400 km, um mich zu sehen.

Er ist sehr einnehmend, was ich auch verstehen kann, weil man verbringt ja nur wenige Tage zusammen. Für mich ist das allerdings auch manchmal sehr anstrengend, weil ich auch schon mal etwas Zeit brauche, um zur Ruhe zu kommen und wenn es nur abends vor dem Fernseher ist ... nichts denken, nur glotzen. Wenn ich es schaffe, so meine Nerven zu beruhigen - das ist aber auch so wenn er nicht da ist - dann kann ich auch schlafen, sonst habe ich damit Schwierigkeiten.

Meine Ehe war zuletzt nur noch Psychoterror, er hatte eine neue Freundin, wollte das aber nicht zugeben und mich wieder zurück.

Ich denke für mich wäre es eigentlich besser gewesen, wenn ich erst einmal keine Beziehung gehabt hätte und mit meinen Gefühlen, meiner Wut und meinen Nerven erst einmal zur Ruhe gekommen wäre. Nun ist die Liebe aber früher gekommen als erwartet.

Leider macht er aber auch Psychoterror mit mir allerdings auf eine ganz andere Weise. Er ist zuvorkommend, hilfsbereit und verständnisvoll ohne Ende aber dann wieder wenn ich nicht so reagiere, wie er das für richtig erachtet, dreht er sich rum und ist richtiggehend beleidigt.

So im Moment: Er hat eine Woche Urlaub - ich leider nicht, ich gehe vormittags arbeiten - und er verbringt diese mit seinen Kindern aus erster Ehe bei mir. Grundsätzlich klappt das ganz gut. Nur sind vier Kinder - ich habe auch zwei - für mich recht anstrengend und ich bin dann ziemlich fertig abends.

So gestern: wir sind erst recht spät nach Hause gekommen, weil Freunde von mir ihn gebeten hatten, nach ihrem PC zu sehen, da er etwas davon versteht. Ich war nachher ziemlich fertig, weil es dann schon halb zehn war bis die Kids im Bett waren. Wir sind dann auch gegen halb elf ins Bett und wir wollten dann schon noch mit einander schlafen. Beim Küssen, hat er zwei mal mit seinen Barthaaren eine Wunde an meinem Mund erwischt, was ganz schön weh tat, so dass ich zurückgezuckt bin. Beim zweiten Mal war er dann beleidigt. Er könne mich ja nicht mal küssen und hat sich rumgedreht. Er weiß, dass ich diese empfindliche Haut habe und reagiert dann so? Es ist doch an ihm sich zu rasieren, falls es ihn stört, dass ich empfindlich bin, nein?!

Heute Morgen dann hat er mir auch den Rücken zugedreht obwohl er wach war. Ich bin dann aufgestanden, weil ich zur Arbeit musste und während ich geduscht habe, war er so nett für mich Kaffee zu machen, legt sich dann aber ins Bett und dreht mir wieder den Rücken zu, ist also immer noch beleidigt. Normalerweise steht er immer mit mir auf auch wenn er Urlaub hat.

Ich habe mich dann bei ihm bedankt und ihn geküsst bevor ich gegangen bin aber keine Reaktion.

Ich bin mit diesem Verhalten, also das war jetzt kein Einzelfall sondern kommt regelmäßig vor, etwas überfordert. Weiß jemand Rat?

Andrea

Mehr lesen

20. April 2005 um 10:41

Liebesentzug
Das mit dem Liebesentzug kommt gut hin. Er scheint wirklich zu glauben, er kann mich mit Liebesentzug hinbiegen, dass es ihm passt. Ich werde es ganz sicher ansprechen, dass ich es auch hirnrissig und traurig finde, wegen eines Zuckens wegen Bartstoppeln mit Liebesentzug bestraft zu werden.

Es ist aber nicht so, dass mir die vermehrte Aufmerksamkeit wie Terror vorkommt. Das tut mir sehr gut und ich genieße das auch.

Als Terror empfinde ich, wenn er mit dem gleichen Liebesentzug reagiert, wenn Freunde unangemeldet auftauchen, ... wenn ich nicht so reagiere, wie er es für richtig hält, ... wenn ich morgens in der Früh schon mal zu müde für Sex bin (was wirklich selten vorkommt...)usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2005 um 10:51

"La grande Nation!"
Hehehe ... c'est vrais!

Gruß
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen